[ANLEITUNG] HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA)

Guten Morgen zusammen.
Danke nochmal für die Antworten. :)

@special1986
Das werd' ich heute Abend noch mal testen.

@ferchi
Hier die Ausgabe:

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.54.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.18.3263.15
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: HT**********
(bootloader) imei: 3**************
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: GOOGL001
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4186mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-94cf81a8fd
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Vielen Dank Euch beiden! :D

Grüße
BavarianLion
 
Okay hast du schon probiert erstmal die GPE RUU erneut zu flashen? Damit sollte S-Off am ehesten klappen.
Wenn ja, es aber nicht geklappt hat probier es mal mit dieser "htc_fastboot.exe". Runterladen, umbenennen in "fastboot.exe" und in den adb-Ordner kopieren + ersetzen.

Wenn das auch nicht klappt, meld dich nochmal.

Gruß ferchi
 
Kann ich denn die GPE noch flashen?
Ich habe ja kein S-OFF mehr.

Ansonsten werd ich das heute Abend testen!
Vielen Dank! :)

Grüße
BavarianLion
 
Du warst doch schon auf der GPE oder?
Wenn ja, dann sollte es gehen.

Du hast dann: richtige CID, MID und firmware. Daher kein Problem auch mit S-On.

Gruß ferchi
 
Ja, ich war schon auf der GPE.

Ich habs jetzt nochmal getestet:

sending 'zip'... (428998 KB) OKAY
sending time = 21.380 secs
writing 'zip'... (bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
FAIL99 unknown fail
FAILED (remote: 99 unknown fail)
Execution time is 22(s)

Grüße
BavarianLion
 
@BavarianLion hast du denn auch den Bootloader geschlossen?
 
Nein, der ist geöffnet.

Soll ich den schließen?
 
Wenn du nicht S-Off bist, funktionieren RUU's nur mit geschlossenem Bootloader.

Gruß ferchi
 
So, ich hab das jetzt noch einmal getestet:

Beim Locken des Bootloaders
... (bootloader) Lock successfully...
(bootloader) mipi display off
(bootloader) mipi_dsi_cmds_tx_ext
(bootloader) pm8921_vreg_disable function, vreg_id = 38
(bootloader) pm8921_vreg_disable function, vreg_id = 1
(bootloader) TZ_HTC_SVC_DISABLE ret = 534642044 (0x1FDDFD7C)
(bootloader) Use PSHOLD to reset device.
FAILED (status read failed (No such file or directory))
Execution time is 2(s)

Beim Flashen der RUU
sending 'zip' (428998 KB)... OKAY [ 43.834s]
writing 'zip'... INFOsignature checking...
FAILED (remote: 12 signature verify fail)
finished. total time: 88.729s

Funktioniert leider nicht.

Der Bootloader ist allerdings wieder gesperrt (relocked).

Edit01: Unter ***RELOCKED*** steht in fastboot jetzt ***Security Warning***.
Edit02: Nach einem Neustart ist es wieder weg.

Grüße
BavarianLion
[DOUBLEPOST=1442342670,1442336899][/DOUBLEPOST]@ferchi

Ach ja: Ist das egal, welche Recovery installiert?
Zur Zeit ist die TWRP-Recovery installiert.

Das Boot-Image konnte ich noch installieren, allerdings nur mit entsperrtem Bootloader.

Beim Flashen erhielt ich das gleiche Ergebnis mit der fastboot von Dir und mit der vom Eingangspost.

Grüße
BavarianLion
 
Okay, schade.
Dann probier mal diese ROM. Dafür Bootloader natürlich wieder öffnen und dann wie gewohnt über TWRP installieren.
Du bist noch auf einer recht alten firmware (KitKat-firmware) deswegen die KitKat-ROM.

Gruß ferchi
 
Der S-OFF hat funktioniert! :D :D :D

Vielen Dank euch!!!

Edit01: Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die RUU's wieder installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Flashen der RUU hat auch funktoniert.
Installiert ist jetzt 5.0.1. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich ein OTA über eine ZIP mache.
Bei mir taucht der Punkt "apply from phone storage" einfach nicht auf! :)
 
So, ich habs jetzt hinbekommen.

Ich hab die sideload-Methode genommen.
Allerdings benötigt man eine bestimmte Version, um das OTA-Update installieren zu können. Das müsste die 1.0.32 sein.

Ich bedanke mich, dass ihr mir so gut geholfen habt und wünsche euch noch eine schöne Woche. :)

Grüße
BavarianLion
 
Hallo,

ich habe mein HTC One M7 vor einiger Zeit in die Google Play Edition ,,verwandelt". Wird es möglich sein, auf Marshmallow upzudaten?
Bin ich hier dafür überhaupt im richtigen ,,Thema"?
 
Wenn es eine Google Play Edition von Marshmallow geben wird, kannst Du Updaten, allerdings über OTA nur, wenn du alles original Files hast (System und Recovery).
 
Hi Leute,

leider funktoniert seit dem letzten update mein USB nicht mehr... -.- irgendwie habe ich kein glück mit dem teil...
Gibt es eine möglichkeit beim m7 gpe ohne PC eine RUU zu installieren? so wie es z.b. beim m8 die möglichkeit gibt?

Danke schonmal für die antworten.

lg
 
So hi bin nach Anleitung vorgegangen, aber nach dem Willkommen startet das Handy immer neu. Bis zur Google Account Eingabe bin ich schon gekommen, dann kam der Neustart.
Was läuft da falsch.

Könnt ihr mir helfen? Möchte das Handy gerne wieder nutzen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    520 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sagen falsche Firmware... ich hab ne 6. irgendwas und du ne 3... Bei mir ging es ohne Problem, habe mich exakt an diese Anleitung ★ ☆ [ROM][5.1] Google Play Edition+ | 6.04.1700.17 [04-23-16] ★☆ gehalten und brav eins nach dem anderen geflashed...
Läuft super, pass auf wegen rooten, erst nachdem du alle OTA´s eingespielt hast nen anderes recovery (TWRP) flashen und mit diesem SuperSU flashen, falls dann wieder einOTA kommt, unrooten, recovery passend zur aktuellen Version flashen, dann OTA insatllieren und wenn gewünscht wieder TWRP und SuperSU flashen.
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.413
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.366
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.123
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten