[ANLEITUNG][ICS & JB!] KDZ-Dateien flashen (Mit Bildern) Schritt für Schritt

also das mit dem wipe cache/factory reset hat funktioniert vielen dank fuer den tipp :)
afro auch dir und den andren vielen dank für die hilfe, hat mich sehr gefreut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi, das es nun geht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nuteller
Wenn ich versuche die Kdz zu flashen kommt am Laptop (Windows 8) immer die Meldung "Phone was not found:winki:" leider habe ich keinen anderen Pc zur verfügung. Kann ich das Problem irgendwie lösen:smile:?
 
Hi,

Windows 8 hat öfter Probleme eine vernünftige Verbindung zum Gerät zu bekommen.
Treiber Neuinstallation könnte helfen, ansonsten vielleicht nochmal ein anderes Ladekabel probieren oder einen anderen USB-Port...
Kommt denn der Klang von Windows, dass das Gerät vom PC selber gefunden wurde? Was sagt der Geräte-Manager?
 
Treiber hab ich schonmal neu installiert und das Handy wird auch erkannt. Ein Datenaustausch ist auch möglich. Im Geräte manager steht es auch drin...
 
Hmm, zeigt das Handy den Update Screen? Und eventuell kannst du mal den Win 7 Kompatibilitätsmodus testen, der ging bei mir gut unter 8.1
 
Liegt es vlt. daran das ich von cm 10.1/cwm 6.0.4.5 komme?
 
Das ist komplett egal! Wenn der Screen da ist, sollte es gehen. Darum gehts ja beim PC-gestützten Flash (Ob nun Kdz bei LGE oder Odin bei Samsung ist egal) das Prinzip besagt, das das Handy SOFTWArE Seitig komplett im Eimer sein darf / kann bis auf den Download Modus (meistens im Bootloader)
 
Moin,
wie schaut's denn aus, wenn ich von 4.4.4 zurück auf 4.1.2 JBSR möchte?
MfG
 
JBSR ist eine Custom ROM. Also hat mit dieser Anleitung hier nichts zu tun! Wird einfach per Recovery geflasht.
Außer Du meinst wirklich die Stock JB von LG. Dann musst Du nach dieser Anleitung vorgehen.
 
Holzi001 schrieb:
Außer Du meinst wirklich die Stock JB von LG. Dann musst Du nach dieser Anleitung vorgehen.
Genau die meine ich (bedeutet JBSR etwa nicht "Jelly Bean Stock Rom"?).
Welche .kdz-Datei brauche ich denn, wenn ich JB haben möchte? Sind die .kdz-Dateien vom Link im Post #1 nicht alle auf ICS?
MfG
 
Nein, JBSR heißt Just Better Stock ROM und ist eine gemoddete Version der Stock ROM (Jelly Bean)!

An den Versionsnummern der Stock ROM erkennst Du, um welche Android Version es sich handelt. ICS = v10, JB = v20!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da mein P880 nun verkauft wird wollte ich die Stockrom wieder drauf flashen.
Leider hab ich schon das erste Problem, den nach der Installation des LG Support Tools (Installations Datei aus dem Startthread), strahlt mich dieses Fenster im angehängten Bild an.


Woran könnte das liegen, kenne das eigentlich nur wenn irgendeine Schriftart fehlt.

Das OS mit dem ich den Vorgang durchführen wollte ist WIN7 64bit.

MfG
 

Anhänge

  • Bildschirminhalt erfassen-1.jpg
    Bildschirminhalt erfassen-1.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 323
Noch nie gesehen, bis jetzt hatte hier auch noch kein User dieses Problem meines Wissens... Vielleicht mal an einem anderen PC probieren?
 
  • Danke
Reaktionen: mark264
Nur so eine Idee: Hast du denn die Stock schon drauf?

Das LG Tool funktioniert ja nur mit der Stock.
 
  • Danke
Reaktionen: mark264
@ Afro.

Hab es jetzt mal mit meinem Laptop versucht, und siehe da dort wird alles richtig angezeigt.


@stevehh

Daran kann es nicht liegen, es ging ja nur um die Installation des LG mobile Support Tool und denn danach auftretenden Anzeige Fehler.
Also Punkt 3 in der Anleitung des Startpost.
Zu diesem Zeitpunkt ist das P880 ja nicht mal mit dem Rechner verbunden, also dürfte die Rom egal sein (momentan noch CM11).
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig sind die schon bekannten Treiber/Hardware inkompallibitäten, vielleicht erbarmt sich ja nochmal einmal der Programmierer und passt die Treiber an neuere Hardware und Betriebssysteme an.
Hatte das Bild oder zumindest die ganzen Fragezeichen übrigens auch schon mal, bei irgendwelchen Treiberaktionen.
 
So, kurze Rückmeldung, hat nun alles Funktioniert, Stock Rom ist wieder drauf.

Werde mich jetzt mal weiter im S3 Bereich umsehen.

Muss sagen, tolles Unterforum hier, die Anleitungen und Tipps haben mir viel Spaß mit dem P880 gebracht, aber ich musste mal wechseln auch wenn ich lange gezögert habe ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man noch irgendwie anders an eine KDZ rankommen, die verlinkte Seite geht nicht mehr... brauche 20A
 
Na klar, Mr Google sollte helfen
 

Ähnliche Themen

Holzi001
Antworten
52
Aufrufe
40.920
Ben25
B
A
  • Atomschlumpf
Antworten
4
Aufrufe
7.015
Atomschlumpf
A
easy4me
Antworten
26
Aufrufe
12.817
mexx2
M
Zurück
Oben Unten