[Anleitung] Installation von Custom-Roms

Hochstein schrieb:
Zum Übertakten ohne Custom Rom habe ich selbst nichts gefunden. aber vielleicht weiß jemand anders Rat ?
Die Fähigkeit zum Übertakten bringt der jeweilige Kernel mit. Der Standard-Kernel hat diese Funktion nicht, die meisten Custom-Kernel für das X5 die ich kenne haben diese sehrwohl.

Man braucht einen Custom-Kernel, also afaik auch eine Custom-ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoney
Also für das samsung stock rom gibt es den z4mod. Ein one-click tool um die cpu zu übertakten. Vielleicht gibt es sowas ähnliches ja auch für das ideos, evtl mal im xda suchen.
 
ich glaube das siehst Du falsch. Hierbei wird der Kernel gefixt, damit er ext2 ext3 oder ext4 Dateiformat kann und nach Aufspielen
des Kernels kann man mittels update.zip sich das ganze Dateisystem umstellen zu welchen man gern möchte (ext2, ext3 oder ext4).

[z4mod][ABANDONED/UNSUPPORTED] Breaking free from RFS [Stage II - version 0.3 Alpha] - xda-developers

außer man werwendet das https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/tut-z4mod-super-optimized-kernel.50341.html
was wiederum einen Custom Kernel beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem ich nur auch ein Besitzer des X5 bin habe ich den gestrigen Tag damit verbracht das CM7 aufzuspielen.
Soweit so gut, das Handy läuft sauber. Nur habe ich ein Problem und bekomme das gaaps nicht installiert.

Wenn ich im bootloader die gaaps.zip anwähle bekomme ich folgende Meldung:

Installing: /sdcard/gapps.zip
Finding update package...
Opening update package...
E:Cant't open /sdcard/gapps.zip
(bad)
Installation aborted.


Woran kann das liegen?
 
Meister_Olli schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich nur auch ein Besitzer des X5 bin habe ich den gestrigen Tag damit verbracht das CM7 aufzuspielen.
Soweit so gut, das Handy läuft sauber. Nur habe ich ein Problem und bekomme das gaaps nicht installiert.

Wenn ich im bootloader die gaaps.zip anwähle bekomme ich folgende Meldung:

Installing: /sdcard/gapps.zip
Finding update package...
Opening update package...
E:Cant't open /sdcard/gapps.zip
(bad)
Installation aborted.


Woran kann das liegen?


Du benötigst dieses gapps-gb-110818.zip - u8800-cm7 - gapps-gb-110818-full - CM7 port for u8800 - Google Project Hosting
Mit der liteversion ging es bei mir nicht und auch mit dem gaaps aus dem ersten post ging es bei mir nicht.
lade die zip aus dem Link auf die SD karte ins root verzeichniss.
Dann booten mit Lautstärke+ und powerbutton
Install zip from SD -> zip auswählen und Spaß haben
Ich denke das deine Zip die falsche ist oder defekt ist.




Problem mit cm7
Ich selber habe aber ein anderes Problem. Meine Tel+ cm7 rebootet sich manchmal selbstständig nachdem es eingefroren ist. Ich habe das gefühl, das dies passiert wenn ich zu schnell zu viele knöpfe drücke. Auch der livehindergrund Solar System 3D lite freezt. Ich kann ihn nicht mehr bewegen und auch nicht mehr zwischen erde und saturn wechseln.
Wie finde ich jetzt raus woher die reboots kommen? Kann das was mit dem Takt der CPU zu tun haben?
Nach den reboots ist auch mein Hintergrund wie umgestellt auf den standart CM Hintergrund. Ich habe das Iconpack M22-3d installiert. Hängt es vielleicht damit zusammen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meister_Olli
Danke für Deine schnelle Antwort.

Nachdem Du mir den Links gepostet hast, bin ich etwas skeptisch geworden, denn die Version hatte ich auch schon getestet.

Es hat tatsächlich daran gelegen, dass alle zip Versionen auf meine rKarte defekt waren, jetzt läufts einwandfrei.


Ein reboot hatte ich auch schon, dachte es wäre ein Versehen meinerseits gewesen, aber wenn Du auch die Probleme hast...
Desweiteren bleibt beim starten mein Bildschirm hin und wieder hängen und bootet nicht zu ende. Da hilft nur Akku rausnehmen und nochmals starten.
 
bei mir hat eine neue version von amss (AMSS - xda-developers) gegen zufälllige reboots geholfen, allerdings hingen die mit 3g zusammen...
 
Meister_Olli schrieb:
Desweiteren bleibt beim starten mein Bildschirm hin und wieder hängen und bootet nicht zu ende. Da hilft nur Akku rausnehmen und nochmals starten.

Das kann ich ebenfalls bestätigen. Bei den spontan Reboot bleibt es nicht hängen. Nur wenn ich das Telefon ordnungsgemäß herunterfahre und dann wieder boote bleibt es manchmal im Bootbildschirm hängen. Das cm7 läuft also keineswegs 100% sauber :(
leider ist mein englisch echt besch..... , sonst würde ich im xda schreiben.

@Alex
Danke das werde ich gleich probieren.
 
Nochmal ein Nachtrag von mir.
Die Reboots kommen vom cpu Takt ich habe das x5 auf 1,3Ghz laufen lassen. Dabei kamen ständig die Reboots. Bin dann wieder runter auf 1,2Ghz seid dem ist ruhe. Schade das da net mehr geht , aber immer hin. Deutlich flotter ist es auf jeden Fall;)
 
ja das liegt an den minimalen fertigungs differenzen von CPU's, ich hab sogar mit
1.8 keine probleme (braucht man aber eigentlich eh nicht).
Im übrigen gibt es seit 2 Tagen nen Update von der CM7 Rom, kein Bootloop
mehr bei reboots und die Bewegungssensoren laufen nun auch so wie es sein soll.
 
das hier 110928-cm-7.1.0-u8800-Geno-en.zip?
Bin grad am installieren, ich hoffe das klappt alles ohne das ich alles neu einrichten muss.
Was auf deren Downloadseite sind denn eigentlich die Nightlys, also die neuen noch nicht offizellen Updates?


EDIT: So ein Mist!! Also Update läuft aber wo bitte ist jetzt der ADW Launcher??? Die ganzen Destktop Einstellungen passen nicht mehr. Ist ja klar ohne den launcher. In den Einstellungen war vorher der ADW mit seinen Einstellungen, da ist nix mehr! haben die den Rausgenommen? Warum?



EDIT2: Also ein Kurzes Fazit zum Update. Sensoren zum ausrichten des Bildschirmes laufen nun sehr flott und ohne Fehler. Vorher haben sie manchmal nicht richtig gedreht.
Die CPU läuft bei mir nun mit 1,4Ghz ;) ohne Fehler und Hänger. der absolute Wahnsinn was die CPU hergibt.
Das alles in Verbindung mit dem Launcher pro einfach nur geil zum bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd verrückt! Ich habe akribisch alle Daten gesichert, bevor ich die die neue Software CM7 geflasht habe, doch jetzt finde ich meine originale Software nicht mehr.
Nach langem suchen im Internet, jetzt an Euch die Frage: Wo bekomme ich die originale Software vom X5 her?
 
hallo liebe community,

hab mir vor 2 wochen auch das x5 gegönnt, damals noch zum spitzenpreis (174 € bei alternate), mittlerweile ist der preis ja wieder ganz schön gestiegen...
hab natürlich das aktuelle cm7 drauf geflasht und läuft alles prima. ich wollte aber mal wissen, wie ihr die minimale cpu-frequenz eingestellt habt?
läuft die cpu dann nur bei aufwändigen spielen auf maximum? bzw. wird die cpu nur im schlafmodus runtergetaktet?

grüße
 
Meister_Olli schrieb:
Ich werd verrückt! Ich habe akribisch alle Daten gesichert, bevor ich die die neue Software CM7 geflasht habe, doch jetzt finde ich meine originale Software nicht mehr.
Nach langem suchen im Internet, jetzt an Euch die Frage: Wo bekomme ich die originale Software vom X5 her?

Das einzige was ich dir anbieten kann kann ist, dass ich dir mein original Backup irgendwo hoch lade oder dir einen Bittorent Link daraus mache.


@kiba82
CPU Prozess ist standardmäßig auf ondemand eingestellt. Das bedeutet, dass die CPU raufgetaktet wird wenn die leistung angefordert wird.
 
corax schrieb:
@kiba82
CPU Prozess ist standardmäßig auf ondemand eingestellt. Das bedeutet, dass die CPU raufgetaktet wird wenn die leistung angefordert wird.


besten dank für die info ;)
 
Hallo

ich habe mir gerade das Update vom 07.11. aufgespielt.
Laut xda soll ichn jetzt eine Datei löschen "If not wipe data, please delete/data/misc/wifi/wpa_supplicant. Conf, restart, the wifi will OK"

Wo ist die denn, ich kann diesen pfad nicht finden:confused2:
 
hier mal ein screenshot
 

Anhänge

  • screenshot-1321275526821.png
    screenshot-1321275526821.png
    15,6 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: AdO089
Ok und wie komme ich da hin? Auf dem Handy bin ich mit Astro nach \data\
Da ist leider das Verzeichnis leer.
 
Mit dem Rootexplorer!

Gruß,
Andi
 
Ja aber das geht doch sicher auch anders als 2,80€ zu bezahlen? In welchem speicher liegt das denn?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.325
Alex2108
A
H
Antworten
2
Aufrufe
2.191
Alex2108
A
Q
  • Umfrage
  • qweqwe21
Antworten
1
Aufrufe
1.265
Rayjay
R
Zurück
Oben Unten