1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. philipp_weide, 02.02.2009 #1
    philipp_weide

    philipp_weide Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also hier werde ich kurz oder knapp ein mal erklären wie man sein G1 noch mehr personalisieren kann.

    Um ein Theme bei eurem geliebten G1 installieren zu können müsst ihr es rooten und mit einem der Customsbulids von Jesusfreke bestücken.

    Anleitung hierzu findet ihr reichlich in unserem Forum.

    Vorsicht: Da es momentan für deutsche G1 Besitzer nicht möglich ist ihr Gerät zu rooten, ist hier bereits Schluss.

    Alle anderen können hier Dream themes and wallpapers - xda-developers

    ein passendes Theme downloaden.

    Nachdem erfolgreichen download folgende bekannte Schritte ausführen.


    1. G1 als Massenspeicher nutzen.
    2. Datei als Update.zip umbennen.
    3. Datei auf die SD Card eures G1 kopieren.
    4. G1 ausschalten.
    5. G1 im Recoverymode starten (Home- + Powertaste)
    6. Alt s um das update.zip installieren, hier braucht ihr kein wipe out vorher durchzuführen.
    7. Am neuen Theme erfreuen.


    Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
     
  2. yeticomes, 13.02.2009 #2
    yeticomes

    yeticomes Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    danke für die Anleitung -geht das auch so mit dem DevPhone ohne JF-Software (wurde bei mir mit dem Holiday-Update überschrieben ...)?

    cu
     
  3. ses, 14.02.2009 #3
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Hi,

    glaube solange du Root-Zugriff hast, ist das kein Problem.

    Vielleicht hat sich ja noch jemand mit der Materie beschäftigt.

    Gruß Sebastian
     
  4. yeticomes, 17.02.2009 #4
    yeticomes

    yeticomes Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Sebastian,

    sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber mit dem ständigen Ausloggen auf dem G1 im Forum um einen Thread öffnen zu können ist das ein wenig lästig.

    Hatte bei einem Update auf eine JF-Firmware schonmal mein DevPhone komplett zurücksetzen müssen, daher würde ich hier gerne auf Nr sicher gehen ;-)

    Mal schauen, vielleicht probiere ich es bei Gelegenheit mal, wenn ich ein paar Rahmendaten geklärt habe (insb. ob es eine JF-Firmware sein muss, oder die ADP 1.1 Holiday auch geht)

    cu
     
  5. mathemagician, 28.02.2009 #5
    mathemagician

    mathemagician Neuer Benutzer

    Hier waere vielleicht eine kleine Warnung angebracht:

    - Achtet darauf, dass das jeweilige Theme auch wirklich fuer _eure_ Version
    gebaut wurde (z.B. ADP1.1h, RC33, etc.). Meines Wissen wird ein Theme
    fuer RC33 nicht auf dem ADP1.1h laufen....

    - Bevor Ihr ein Theme aufspielt, solltet ihr via "Nandroid" ein Backup
    erstellen. Ein Theme einspielen ist ja im Grunde so etwas wie ein
    abgespecktes Update einzuspielen und wenn da etwas schief geht, kann
    man mit dem Backup den alten Zustand wiederherstellen. Ein solcher Fehler
    nach einer Theme-Installation macht sich z.B. so bemerkbar, dass man im
    "G1 T-Mobile"-Bootscreen haengen bleibt....

    --
    Marcus
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2009
  6. nolive, 08.03.2009 #6
    nolive

    nolive Erfahrener Benutzer

    gehen rc 33 auf rc9? wie macht man des backup?
     
  7. ikarusx3, 08.03.2009 #7
    ikarusx3

    ikarusx3 Android-Experte

    Nein. Ein RC33 Theme geht nur auf RC33. Für RC9 brauchst ein RC9 Theme.

    Backup:

    - ausschalten
    - home gedrückt halten und einschalten
    - wenn das menü kommt ALT+B drücken
     
  8. netbus, 26.03.2009 #8
    netbus

    netbus Fortgeschrittenes Mitglied

    ich hab schon ein paar Themes installiert.
    Weiß jemand wie man wieder zum Original Theme kommt?
     
  9. lad1337, 26.03.2009 #9
    lad1337

    lad1337 Neuer Benutzer

    kuckst du hier : Restore Original G1 theme and fonts! - xda-developers

    ich arbeite daran das man die themes ändern kann ohne in den recovery mode zu gehen...
    aber ich verstehe noch zu wenig was den updateprosess angeht und was dabei geschriben wird sprich metadaten

    wenn jemand irgend was darüber weis möge er mir bite helfen
    sonst schaut mal hier,http://www.android-hilfe.de/android-themes/1290-themes-aendern-ohne-neustart.html , da habe ich das noch alles etwas genauer beschrieben

    und wieso sind die verschiedenen versionen inkompatibel? .. bzw lasen sie sich nicht einfach für die jeweilige version anpassen?
     
  10. netbus, 26.03.2009 #10
    netbus

    netbus Fortgeschrittenes Mitglied

  11. netbus, 27.03.2009 #11
    netbus

    netbus Fortgeschrittenes Mitglied

    Weil bei RC33 die apps auf /apps liegen und bei RC9 auf /system/apps
    Quelle:xda-devs
     
  12. lad1337, 29.03.2009 #12
    lad1337

    lad1337 Neuer Benutzer

    thx das hat schonmal geholfen..

    es geht übrigens ein framework-res.apk aus einem RC33 in ein ADP1.1 update/theme zu kopieren!
     
  13. g-oNe, 06.05.2009 #13
    g-oNe

    g-oNe Erfahrener Benutzer

    hi,

    gibt es eigentlich eine Seite auf der ich mir Themes downloaden kann? oder gibts die nur bei den xda-devs im fred? wie suche ich am besten danach? So das ich nur Themes für JF1.5 angezeigt bekomme? oder kann ich jedes theme auf dem JF1.5 installieren??

    vielen dank und greetz

    g-oNe
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android themes installieren anleitung

    ,
  2. android themes kopieren