[Anleitung] Interne und externe Speicherkarte (ver)tauschen (Remapping)

Keiner ne Antwort :razz:
 
Also bei mir tut er das mit meiner Offline Navigation CoPilot und glaube das es auch bei einigen Spielen ging und auch Apps, aber nicht alle APPs keine Ahnung ob ich da was einstellen musste bzw verändern muss.
 
Heißt das, das klappt dann mit dem Programm Link2SD? Verstehe deine Antwort glaube ich nicht ganz :razz:

Könntest du mir auch genauere Angabe darüber machen, was du intern in den Programmen verändert hast :drool:
 
Ich habe nichts verändert. Ich habe einfach via App2SD die Apps verschoben, welche sich aber nicht ganz verschieben ließen.
Also ich habe nicht viel Ahnung zu Link2SD und kann dir nicht garantieren das es klappt! Hol dir doch einfach das Handy bei Amazon,
teste es aus wenns nicht klappt kannst du es ja innerhalb von 14 Tagen zurückgeben ;)
 
ALso ich hab mal Spiele usw verschoben gehabt und da waren auch die Spielstände gespeichert. Also extern auf der SD. Die Navisoftware hab ich allerdings per hand auf die SD verschoben. Sprich Navigon.
 
Abend. Hab das ganze mal auf dem Ace 2 getestet was auch soweit geklappt hat bis ich das handy neu gestartet habe. Danach hatte ich weder den internen USB speicher noch wurde meine SD Card erkannt. Heist ... bei mir stand bei usb speicher 0 mb frei 0 mb verfügbar.

Warum?:confused:
 
Ich würde mich der vorgehenden Frage zumindest anschließen, denn ich hab auch ein Ace 2. Leider will Samsung anscheinend die Spielerkundschaft auf seine teuereren Geräte ziehen :cursing:
 
Weil diese Variante ein Mod für das Galaxy W ist. Schaut euch mal den Thread bei XDA's an.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: shooter54
Taschenfernseher schrieb:
Folgenden alternativen Tipp (ohne Rootrechte!) habe ich noch gefunden:

Als Hauptspeicher kann auch der "externe SD" Speicher wie folgt ausgewählt werden: Eigene Dateien, dann linke Taste neben dem Homebutton, Optionen, Einstellungen, Home-Verzeichnis festlegen, /mnt/sdcard/external_sd.

Ob das so funktioniert, habe ich aber noch nicht getestet

.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

und ob das funktioniert

ich habe die Größen der Speicher notiert, apps verschoben und siehe da, sie sind auf der SD-Karte (extern natürlich)

so einfach ist das manchmal

D A N K E
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Stormie Bitte achte doch demnächst das du einfach den Danke Button benutzt der rechts unterm Beitrag ist.
Und bitte ebenfalls darauf das die Schrift klein gehalten wird, es wird leider so viel zu viel Platz weggenommen.
 
Habe es jetzt schon zwei mal versucht, das Gerät blieb jedoch beidemale beim Booten hängen...ich musste die Rom neu flashen damit sich das Wonder wieder einschalten ließ. Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich benutze zurzeit die Cyanogenmod 9 rom mit alpha 8 und den Samsung Galaxy s1 addonpack.
Danke schon mal für Antworten
 
Oberbergler schrieb:
Habe es jetzt schon zwei mal versucht, das Gerät blieb jedoch beidemale beim Booten hängen...ich musste die Rom neu flashen damit sich das Wonder wieder einschalten ließ. Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich benutze zurzeit die Cyanogenmod 9 rom mit alpha 8 und den Samsung Galaxy s1 addonpack.
Danke schon mal für Antworten

Diese Anleitung ist für das stock ROM, nicht für CM9. Da braucht man das nicht. Es gibt in CM9 extra eine Option dafür. War irgendwo bei Speicherverwaltung, wenn ich mich nicht irre. Ist etwas versteckt und ich hab das Phone grad nicht zur Hand. Dort jedenfalls den Hacken setzen und rebooten.
 
Hallo. Ich habe diesen Remap hier mal gemacht.


Ich möchte es wieder rückgängig machen, um zum Normalzustand zurückzukehren.

Wie genau geht das ?


mfg.
 
Hast du ein Backup der vold datei gemacht bzw. irgendwo das original gespeichert? Wenn ja einfach wieder ersetzen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Hi. Ich habe das backup noch. Leider kann ich die hier angebotene datei nicht mehr löschen/überschreiben. (Mit dem Root Explorer)

Angeblich ist die Datei schreibgeschützt. :/
 
Wenn du root hast, dann sollte es eig gehen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
okay, es hat soweit geklappt, die datei mit dem backup zu überschreiben. Aber woran merke ich denn, ob es geklappt hat? das Handy hat ganz normal hochgefahren.
ps; oh shit,ich habe ausversehen auch die andere vold-datei im etc-ordner gelöscht. kann es sein, dass es deswegen nicht funktionieren könnte? bevor ich nicht zu hause bin, und an das usb-kabel gehe, kann i h nicht erkennen, ob das backup funtionierte. Hier im telefon habe ich keine Übersicht - heisst ja irgendwie alles SD-Card. O.o
 
Guten Morgen und alles Gute in 2013!

Ich hab folgendes Problem:

Unter Android 2.3.X konnte man die interne und externe Speicherkarte tauschen.

Ich habe nun auf CWM und CM9 geflasht und suche hier eine Möglichkeit, diesen Tausch der internen gegen die externe Speicherkarte ebenfalls machen zu können.

Kann hier jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei CM9 funktioneirt es ganz einfach, indem du in den Systemeinstellungen auf speicher>menütaste>speicherkonfiguration gehst, und ein häkchen bei dem Menüpunkt machst, dann musst du nur noch neu starten, ud der Speicher ist geswappt.
 
Okay, so einfach. Danke!

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
3.839
keziah
K
M
Antworten
1
Aufrufe
2.587
MarkusK
MarkusK
R
Antworten
9
Aufrufe
2.194
the-unique-T
T
Zurück
Oben Unten