[Anleitung] Interne und externe Speicherkarte (ver)tauschen (Remapping)

Hey Leute,

ich habe es nach der Anleitung von user1590 versuch und aus der 0 eine 1 gemacht. Geklappt hat es aber nicht. Alles was passiert ist war das alle apps ddie auf der internen sd verschoben worden sind nicht mehr angezeigt wurden und alle Bilder und Musik die auf der exteren sind bzw alle Fotos nicht mehr in der Gallerie erscheinen.
Ich habe also aus der 1 wieder eine 0 gemacht und alle apps werden wieder gezeigt auch die Musik meiner SD Karte. Einzig die Bilder sind immer noch nicht in der Gallerie zu sehen...
was kann ich tun was habe ich falsch gemacht. Was soll ich beim nächsten mal tun denn ich brauche die exterene SD als Speicher weil alles andere schon ziemlich voll ist.

Zur Sicherheit falls Nachfragen:
CyanogenMod-Version: 10.1 29130924-EXPERIMENTAL-ancora-alpha9
Kernel 3.4.62

Danke für die Hilfe im Voraus und fürs Erste eine gute Nacht von meiner Seite aus:winki:
 
Also wenn du CM verwendest, dann sollte es in den Einstellungen eine Option geben um den Speicher automatisch tauschen zu lassen. Wüsste grade aber nicht wo genau. Sollte jmd beantworten der das W noch nutzt.
Am besten immer ein Backup machen, sonst können Bilder kaputt gehn.
 
Es gibt keine Einstellung mehr, du musst einen Wert in der build.prop ändern, ich sich in dir gleich mal raus
 
Deshalb hat arco a diesen parameter ind er build.prop eingeführt, dmait man die Speiche rswappen kann...
 
Also mein Problem nochmal ich glaube da ist was missverstanden worden.
Ich habe die parameter in der build.prop geändert persist.sys.vold.switchexternal=0
in
persist.sys.vold.switchexternal=1
Es hat nur nicht geklappt glaube ich zumindest.
Erst ist nichts geschehen da habe ich einen Neustart gemacht und dann wurde halt nix mehr angezeigt weder apps auf der internen noch bilder und musik von der exteren SD und wenn ich bei kamera den speicherort auf SD-Karte ändern wollte kam nur die Mekdung ich solle eine SD Karte einlegen Apps konnten auch nicht mehr verschoben werden weder auf intern noch auf extern.
Ich habe erstmal den parameter wieder auf 0 geändert und alles ist wieder da.
Ich hätte nur gerne gewusst ob ich nach dem ändern der build.prop noch irgendwas umstellen müsste damit das swappen klappt
 
Ne eigentlich nicht, ich hab kein Galaxy W mehr, deswegen kann ich die Situation auch schlecht künstlich erzeugen um nen Lösungsweg zu finden, da muss dir ein Galaxy W Besitzer helfen, tut mir leid
 
also bei mir funktioniert alles super, natürlch musst du erst n reboot amchen, damit es übernommen wird. Es kann aber auch daran liegen, dass ich meine musik am pc mitd em music manager von google hochgeladen hab, und die dann wieder mit em handy per google play music wieder runtergeladen habe. Und das Problem mit der Gallerie hatte ich auch, abr jetzt, als ich es getestet habe, funktioniert sie problemlos... am besten waretst du erstmal, bis der medienscan fertig ist, damit der die sachen gelesen und verarbeitet hat, dann müsste s gehen, bei mir gings einfahc nach n paar reboots...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
3.835
keziah
K
M
Antworten
1
Aufrufe
2.583
MarkusK
MarkusK
R
Antworten
9
Aufrufe
2.192
the-unique-T
T
Zurück
Oben Unten