[Anleitung] Interne und externe Speicherkarte (ver)tauschen (Remapping)

Ja jetzt klappts. Aber eine Frage hab ich noch. Ich hab den Speicher für die Kamera jetzt von der SD umgestellt auf Telefon. Ist das so richtig. D.h. alle Bilder werden nun auf meiner "internen 64GB" Karte gespeichert und auch alle apps die ich nun installiere wandern auf die große Karte, oder?
 
@andreas

könntest du das für mich mal auf xda posten? ich habe immer noch probleme mit meine 32GB ..hab leider keinen account da...danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-16-12-57-02.png
    Screenshot_2012-07-16-12-57-02.png
    35,3 KB · Aufrufe: 1.591
ja das ist so richtig..muss man nun manchmal kurz nachdenken :)

Wenn du bei der Kamera auf intern eingestellt hast, wandern die Bilder auf die 64gb Speicherkarte.

Die apps, die du installierst wandern so oder so im Gerätespeicher, das hat nichts mit dem verfügbaren internen speicher zu tun. Nur wenn du jetzt bei einem Gameloft spiel die Daten downloadest so kommen die auf die 64gb Karte ;)


edit: @ akaebi ich werde es mal bei xda posten. Welches Rom sowie Kernel benutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab sie am pc als fat32 formatiert?!
 
Hmm dann kann ich die Daten doch eigentlich auch manuell auf die externe Kopieren oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
meinst du die gameloft daten? ja, kannst du machen!
Falls du die schon runtergeladen hast kannst se rüberkopieren, so musst die Daten nicht nochmal runterladen

@ akaebi, ich dachte bei dir funktioniert es nun mit siyah kernel?
 
ja mit siyah und franco, aber nicht mit dem neak und dem galaxsih, obwohl beide init.d supporten
 
dann liegts wohl eher am Kernel anstatt an dem Script.

Wieso bleibst nicht bei Siyah oder Franco?
 
hm könnte ich, siyah frisst zu viel akku... franco geht, der galaxsih wäre halt toll, unterstützt ja auch init.d ....
kann mal jmd mein screenshot im xda posten bitte?
 
siyah frisst akku? über nacht hab ich 1% verloren und ansonsten läuft der bei mir auch allererste sahne.

Ich frag mal bei xda..

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

was ist das Problem? Funktioniert das script nicht und alles bleibt beim alten oder was genau?
 
  • Danke
Reaktionen: akaebi
es bleibt alles beim alten... 11gb als intern und 29gb als extern.
rom ist die omega und kernel der galaxsih

wenn ich jetzt den siyah drüberflashe geht alles sofort
 
also..es scheint dass die anderen Kernels keine gute init.d unterstützung haben.
Entweder du nimmst nen anderen Kernel oder probierst die app aus die da angeboten wird.

und..mach dir nen xda account! ;)
 
scheinbar ist es wie ich es vermutet habe, dass die anderen kernel zwar init.d unterstützen aber nicht ausreichend oder eben nur schreiben dass sie es unterstützen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

der app von codlab traue ich nicht, der preist die ja an wie aufm wochenmarkt!

ich nehm den siyah da gehts ja.


danke @ duc für deine hilfe
 
kein ding. Ich denke du wirst mit Siyah auch zufrieden sein ;)
 
das funktioniert nicht bei mir mit der checkrom >_<
 
das liegt daran, dass die CheckRom nur den Standardkernel verwendet, ich hab aus dem xda Thread mal neue Versionen hochgeladen, damit sollte es funktionieren
 
ja die hab ich ausprobiert, aber die gehen trotzdem nicht >_<
 
passiert gar nichts oder wo liegt das problem?
Welche datei hast denn nun genommen zum flashen?
 
da wird gr nichts vertauscht
und die exfat datei habe ich benutzt
 
ist deine Speicherkarte denn exFat formatiert?
Hast du auch StockKernel-exFat genommen?

Ansonsten...nehm nen anderen Kernel, dann sollte es funktionieren
 

Ähnliche Themen

cometa
Antworten
1
Aufrufe
621
cometa
cometa
S
  • Gesperrt
  • s3-mensch
Antworten
1
Aufrufe
1.601
hagex
hagex
YoshiZero
  • YoshiZero
Antworten
9
Aufrufe
2.555
YoshiZero
YoshiZero
Zurück
Oben Unten