[Anleitung] Interne und externe Speicherkarte (ver)tauschen (Remapping)

Die war von Anfang exfat formatiert
Und einen anderen Kernel möchte ich nicht nutzen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit CM 10 und Siyah Kernel funktioniert nicht so ganz.
Nova 3 und Dead Trigger haben Probleme beim Downloaden und starten, alle anderen normalen Apps gehen.
Und das einzige Spiel das läuft war Baphomets Fluch, warum auch immer.
Musste es leider wieder entfernen.
Vielleicht hat ja einer das selbe Problem wie ich und weiss ne Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir die Forumbeiträge zu dem Thema jetzt einmal durchgelesen, bin mir aber noch nichts so ganz schlüssig wie ich vorgehen soll. Deshalb wollte ich euch noch einmal fragen, bevor ich mein ganzes System abschieße.

Ich habe momentan das SGS 3 mit Root-Rechten. Die Firmware und der Kernel sind noch vom Stock-Rom und wurden bis jetzt nicht verändert.

Da ich jedoch mein Interner Speicher jetzt voll ist (299 MB frei) möchte ich jetzt dieses Mod nutzen um wieder mehr Platz für Apps zu haben.

Ich habe gelesen das man ab besten den Siyah Kernel verwenden soll. Jedoch weiß ich nicht welche der vier Varianten ich nehmen Soll

11extsd2internalsd_gs3_extfat.zip
11extsd2internalsd_gs3_fat32.zip
11extsd2internalsd_gs3_stock_kernel_extfat.zip
11extsd2internalsd_gs3_stock_kernel_fat32.zip

Und kann mir bitte jemand erklären was der Unterschied zwischen extfat und fat32 ist? Hat das was mit der Geschwindigkeit zu tun oder nur mit der Schreibweiße der Daten?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
 
extfat sowie fat32 ist ein Dateisystem...du nimmst, welches Dateisystem deine Speicherkarte hat. Karten bis 32GB sind meist fat32 formatiert, Karten mit 64gb extFat (da fat32 keine 64gb unterstützt).

der rest sollte eigentlich selbsterklärend sein. Benutzt du einen Stock-Kernel (also den originalen), nimmst du eine stock.zip, benutzt du z.B. den Siyah Kernel, nimmst du eine der anderen Version.


Abschiessen tust du damit übrigens gar nichts. Wenn es fehler gibt (wie z.B. interner sowie externer speicher ist gleich groß), musst du einfach die 11extsd2internalsd unter /etc/init.d löschen, rebooten und alles ist wieder beim alten!
 
Was ist denn dann mit den ganzen App's, die auf der echten Internen Partition sind? Hab mehrere Spiele von Gameloft (Spiderman,GTA3,Asphalt7), die greifen doch alle auf sdcard/Android/data oder sd/card/Android/obb zu. Muss ich die dann alle auf die externe verschieben, wenn ich die Speicher quasi durch den mod vertauscht hab?

Gibt es nicht einen Mod, der den Speicher der externen SD-Karte zum internen dazu addiert und beide Karten als eine interne ausgibt? das wäre perfekt
 
Die Daten von den Gameloft spielen und co musst du verschieben..sonst musst die neu runterladen.
Speicher addieren geht leider nicht :)
 
Guten Morgen zusammen,

Kann es sein, dass es in Kombination mit dem aktuellen Siyah nicht funktioniert?
Bekomme dann 2x exakt denselben internen angezeigt... Der externe fehlt...

Lieben Gruß,

Brita
 
unter JB oder ICS?
Unter JB funktioniert des Mod noch nicht.
 
Duc-Driver schrieb:
Karten bis 32GB sind meist fat32 formatiert, Karten mit 64gb extFat (da fat32 keine 64gb unterstützt).

Stimmt nicht ganz. Windows unterstützt nur das Formatieren bis 32 GB, mit Tools wie h2format kann man aber auch eine 64 GB Karte FAT32 formatieren.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
Habe auf dem Note 2 mit diesem MOD ebenfalls meine 64GB SD als internen Speicher gemountet, exFAT habe ich gewählt und die Karte auch so formatiert. Ging aber erst nach mehreren Versuchen bei mir!
 
geht das mit der aktuellen checkrom?
 
ausprobieren, falls nicht einfach die datei unter /etc/init.d löschen, neustarten und alles ist wieder beim alten.

Kaputt kann man da eig nix machen ;)
 
Nach einem Reboot hat er mir wieder die interne als interne und die externe als externe zurück gemountet, ist einfach nur Mist was Google und Samsung da für einen Weg mit "APP2SD" gehen :cursing:

Ich lasse das jetzt erstmal wieder original so und warte auf Custom Roms die das eventuell lösen.
 
hatte ich auch teilweise, ich lad dir später mal ne überarbeitete version hoch womit ich keine probleme habe
 
  • Danke
Reaktionen: jetdevil
Ich nutze das auf einem Note 2, keine Ahnung ob es daran liegt.

** gesendet per C64 mit Akustikkoppler **
 
so, teste das ding hier mal ;)

das alte davor natürlich löschen
 

Anhänge

  • 11extsd2internalsd_gs3.zip
    126,7 KB · Aufrufe: 164
Für welches Dateisystem ist das?

** gesendet per C64 mit Akustikkoppler **
 
Kann ich den Mod mit der Omega 27.2 nutzen? Welchr ZIP muss ich nehmen?

sent by Cm10 powered S3
 
jetdevil schrieb:
Für welches Dateisystem ist das?

** gesendet per C64 mit Akustikkoppler **

ah verdammt, du hast ja exFat - das ist für fat32
in dem fall schau ich mal nach ner passender für dich.
Kernel original oder custom mit init.d?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

amo66 schrieb:
Kann ich den Mod mit der Omega 27.2 nutzen? Welchr ZIP muss ich nehmen?

sent by Cm10 powered S3

natürlich,
hängt halt davon ab ob custom kernel und wie deine speicherkarte formatiert ist
 
Speicherkarte ist in Fat32 und der aktuellste Siyah Kernel!

sent by S3 with Dualboot :love:
 

Ähnliche Themen

cometa
Antworten
1
Aufrufe
628
cometa
cometa
S
  • Gesperrt
  • s3-mensch
Antworten
1
Aufrufe
1.605
hagex
hagex
YoshiZero
  • YoshiZero
Antworten
9
Aufrufe
2.560
YoshiZero
YoshiZero
Zurück
Oben Unten