[Anleitung] Interne und externe Speicherkarte (ver)tauschen (Remapping)

@Zekene: Ich hab deinen Beitrag mal in die bereits vorhandene Anleitung eingegliedert, denn die existiert schon seit einigen Monaten. Außerdem ist sie hier direkt fürs S3, und nicht fürs Note2.
 
Meine ist für das s3 und note 2 ^^ aber danke :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Directory Bind ist fixer entfernt wie das hier;)

gesendet aus Helms Klamm
 
Directory Bind kann man aber nicht wirklich mit dem mod hier vergleichen....
 
Das ist genau dasselbe nur tiefgreifender. Es wird ein Laufwerk gemountet. Das Problem ist, das man das nicht so komfortabel entfernen kann, wenn eine neue FW kommt.

gesendet aus Helms Klamm
 
funktioniert das ganze auch bei nem normalen 4.1.1 update mit root und einer 64gb?
 
Ja, mit dem Script-Manager.
 
herrlich, wie sollte die 64gb karte formatiert sein? also welches format?
 
Passend zum Script, dass du auswählst.
 
okay, perfekt. ist es moeglich das die daten verloren gehen können? oder gibt es sonst irgendwelche nachteile, z.b. das s3 wird langsamer oder so?
 
Formatierst du deine Karte, gehen natürlich alle Daten verloren.
Das Script selbst macht dir da nichts futsch... Nachteile konnte ich keine feststellen.
 
okay, das mit dem formatieren habe ich mir gedacht. stellt aber kein problem da.

aber ich meine zum beispiel wenn ich mein handy am pc anschliese, zwischen roms wechsle, neu flashe oder die sd karte entferne.
 
wenn du mit diesem Mod das S3 an den PC anschließt funktioniert alles normal, nur zeigt es auch am Computer deine interne als externe an und anderstrum.

Beim Rom wechsel, neuflash etc wird der init.D Ordner eigentlich immer gelöscht, sprich du musst den Mod dann neu flashen - aber das siehst du ja dann eh.

Was beim entfernen der SD-Karte passiert weiß ich nicht, denke du hast halt dann keinen internen Speicher oder der Mod funktioniert erst gar nicht..keine Ahnung, hab ich noch nie ausprobiert.

Auf jedenfall kann man damit eigentlich nichts kaputt machen, da der Inhalt von internen sowie externen Speicher unberührt bleibt.
 
okay, vielen dank :) also bleiben die daten erhalten, na dann mach ich mich mal ans eingemachte :D
 
gibt es eine möglichkeit, des sdkarten format vom handy auszulesen?
 
ich wüsste auf die schnelle nicht wie.

Aber wieso überhaupt? Musst doch nur Handy mit Computer verbinden und schon kannst es rauslesen
 
Ich habe grade eben auch versucht den mod bei meinem S3 anzuwenden aber leider komme ich nicht weiter. Ich habe alle Schritte aus dem Video (aus dem verwiesenen thread auf xda developers) befolgt bis zu dem punkt an dem man sein S3 in den recovery mode versetzen soll.

Das Problem ist nun bei mir: Mein S3 kommt nicht wie in dem video zu sehen in diesen CWM recovery mode sondern in den Android sytem recovery mode.

Kann mir jemand sagen wie ich in diesen CWM recoverymode reinkomme oder was ich falsch gemacht hab?
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe jetzt die cwm app auf dem S3. Ich war auch schon im cwm recovery mode und alles läufft soweit. Nun kommt leider das nächste Problem: beim installieren von siyahKernel kommt ein error und die installation schlägt fehl

was meinst du mit einem Kernel der inid. fähig ist habe ich jetzt die falsche datei ausgewählt ?

Ich habe eine 64gb micro sd und "Mod for exfat Sd Card for custom kernel" gewählt
 
der Siyah Kernel unterstützt init.D - also passt das ja ;)

Schlägt die installation von Siyah selbst fehl oder das installieren des Mod's im Siyah-recovery?
 

Ähnliche Themen

cometa
Antworten
1
Aufrufe
626
cometa
cometa
S
  • Gesperrt
  • s3-mensch
Antworten
1
Aufrufe
1.603
hagex
hagex
YoshiZero
  • YoshiZero
Antworten
9
Aufrufe
2.558
YoshiZero
YoshiZero
Zurück
Oben Unten