1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. the|Gamer, 13.08.2011 #1
    the|Gamer

    the|Gamer Threadstarter Android-Experte

    Hallo,
    hier eine Anleitung wie man jede Offizielle Motorola Rom deblurren kann.

    1.) öffnet mit einem Datei Explorer die " build.prop " in " /system/ "
    2.) fügt folgende Zeilen hinzu:
    3.) Macht anschließend einen data und cache Wipe!

    Fertig!

    Credits: walter79
     
    roberto0801, moz001, chrisan und 7 andere haben sich bedankt.
  2. Akki, 13.08.2011 #2
    Akki

    Akki Fortgeschrittenes Mitglied

    So einfach ist das?
     
  3. Defier, 14.08.2011 #3
    Defier

    Defier Android-Lexikon

    Es fehlt vielleicht noch der Hinweis, dass dies nur mit Root-Rechten möglich ist, da man die Datei sonst nicht beschreiben kann...
     
  4. nightman, 14.08.2011 #4
    nightman

    nightman Neuer Benutzer

    Was ist dann alles weg und wie ist der Unterschied?
     
  5. Jannek, 17.08.2011 #5
    Jannek

    Jannek Erfahrener Benutzer

    Das wäre ja ein Traum! Erste Erfahrungen?
     
  6. Erwin-M., 18.08.2011 #6
    Erwin-M.

    Erwin-M. Erfahrener Benutzer

    Hallo
    Ich habe mir gerade die 2.3.4 geflascht, kann man es da auch machen?:confused:
    Sollte man noch die "Blur" Anwendungen entfernen?
    Wenn ja welche?:confused:

    Ich werde es jedenfalls gleich mal testen denn wenn erst wieder alles eingerichtet ist ist es mit zu umständlich.:cool2:

    10:03 Uhr: So nun habe ich das getestet und es geht!!!!!:thumbsup:

    Ohne Blur aber noch mit den Motorola Widgets!

    Ob es schneller ist wird ich herausstellen aber wenigstens ohne Blur wenn man es will.

    Frage: Kann man es wieder rückgängig machen wenn man die Zeilen einfach wieder Löscht?
    Danach Wipe und es ist wieder mit Blur?

    Mach ich jetzt nicht, bin ja nun nicht der Testhansel...:rolleyes2::lol::rolleyes2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
    Jannek bedankt sich.
  7. Jannek, 18.08.2011 #7
    Jannek

    Jannek Erfahrener Benutzer

    Danke das du das Testkaninchen gespielt hast ;)
    Ich bin auf deine "geschwindigkeits-Berichterstattung" gespannt!
     
  8. Jannek, 18.08.2011 #8
    Jannek

    Jannek Erfahrener Benutzer

    Wird bei einem data/Cache wipe nicht auch die build.prop zurückgesetzt?
     
  9. Defy@1.1Ghz, 18.08.2011 #9
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Bei einem Data/Cache Wipe wird der Inhalt des /data (/cache) Verzeichnisses gelöscht, die build.prop ist im /system Verzeichnis ;)

    Gesendet von meinem Motorola Defy+ mit der Android-Hilfe.de-App.
     
  10. Jannek, 18.08.2011 #10
    Jannek

    Jannek Erfahrener Benutzer

    Ja, macht auch irgendwie Sinn. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. :laugh:

    Danke für die Antwort
     
  11. Erwin-M., 19.08.2011 #11
    Erwin-M.

    Erwin-M. Erfahrener Benutzer

    Also meine Erfahrungen hinsichtlich Geschwindigkeit 2.3.4 ohne Blur sind eindeutig.

    Kein signifikanter Geschwindigkeitsvorteil.
    Nur die Blur Anmeldung geht schneller, weil nicht vorhanden.:rolleyes2:

    Wenn man Blur nicht braucht, ist das OK.
    Schneller zumindest mit 2.3.4 ist es nicht, da das schon "scheiß" schnell ist :drool::drool::drool:
    (sogar schneller (Gefühlt) als CM7!)
     
    Jannek bedankt sich.
  12. matzen, 05.10.2011 #12
    matzen

    matzen Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin noch neu hier, deshalb ein paar Fragen.
    Warum ist Motoblur so unbeliebt?
    Wie macht man einen "data und cache Wipe" ?

    Gruß Matthias
     
  13. matzen, 06.10.2011 #13
    matzen

    matzen Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit welchem Explorer kann man die prop Datei denn ändern und auch speichern?
     
  14. RATTAR, 06.10.2011 #14
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Mit einem rootfähigen Explorer, und data und cache wipe ist ein Cache-Wipe im normalen Sinne gemeint.
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...pen-zuruecksetzen-hardreset-eclair-froyo.html

    EDIT:
    Wahrscheinlich ist dein Handy nicht gerootet, und ohne Root kannst du die Datei nicht ändern.

    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy/53498-motorola-defy-rooten.html

    und

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...la-defy/119342-rooten-ja-nein-vielleicht.html

    Der ES-Explorer kann diese Datei ändern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2011
    Quo bedankt sich.
  15. matzen, 06.10.2011 #15
    matzen

    matzen Android-Hilfe.de Mitglied

    Mittlerweile sitze ich schon 4 Stunden an dem scheiss und habe alle möglichen Explorer ausprobiert. Keiner funktioniert. Bei keinem kann ich die Datei abspeichern. Scheint als wäre sie schreibgeschützt.
     
  16. matzen, 07.10.2011 #16
    matzen

    matzen Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe das Handy bereits gerootet. Und mitm ES-Explorer komme ich garnicht in den /system Ordner.
     
  17. RATTAR, 07.10.2011 #17
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Hast du im ES Explorer unter Einstellungen die Option "Root-Explorer" und "Dateisystem mounten" aktiviert.
     
  18. matzen, 07.10.2011 #18
    matzen

    matzen Android-Hilfe.de Mitglied

    Das hatte ich noch nicht gemacht. Ich komme aber immer noch nich in den Systemordner. Bei dem Symbol mit dem grünen Pfeil rauf sagt der mir nur "nochmal betätigen zum Beenden"
     
  19. RATTAR, 07.10.2011 #19
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Du musst auf den blauen Stern drücken und Phone wählen jedenfalls ist das in der neuesten Version von ES-Explorer so.
     
    Vlk und defyAndMe haben sich bedankt.
  20. matzen, 07.10.2011 #20
    matzen

    matzen Android-Hilfe.de Mitglied

    Wuuhhhhu danke schön :)