[Anleitung] Jelly Bean 4.1.1 für Tab 2 10.1 (P5110)

Hallo,

Da ich den Danke Button noch nicht habe, möchte ich mich auf diesem Weg bei allen bedanken die das Update auf Jelly Bean hier ermöglicht haben.

Habe mein p5110 jetzt knapp über eine Woche, und schon läuft es mit 4.1.2 und das deutlich besser als vorher. Hat alles bestens geklappt.

mfg Rasebie
 
Hallo,


ich hab das problem ich hab odin gestartet und das tab in den download modus gebracht und an den pc angeschlossen aber das feld wir einfach nicht gelb !

were schön wenn mir einer weiter helfen könnte ^^

lg eddi
 
Polentommy schrieb:
... klick mal auf start, schau ob Odin das Tab erkennt, wenn ja, erneut auf start -> hatte ich auch bei einem Tab von einem Freund


... schon ausprobiert oder den Thread nicht ganz gelesen? :D
 
Tiefe Verbeugung an luma123 und allen, die an der Anleitung mitgestrickt haben. Die erwartete Verzweiflung blieb aus. Mein Mut wurde dank der hervorragenden Anweisung mit Jellybean belohnt. Juhu! Der Wunsch mich zu bedanken war mir Anlaß, diesem Forum beizutreten.
 
ich habe auch ein Tab 2 only wifi muss ich die Recovery ändern oder sonstiges an vorbereitungen um das umzuflashen?
 
Ich habe auf mein gerade gekauftes Tablet nach der Anleitung JB 4.1.1 aufgespielt; das ging absolut glatt! :) Super Anleitung! Vielen Dank an luma123 (den Danke-Button habe ich gerne benutzt!) und an alle anderen hier, die so hilfreiche Infos geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Rooten verwirrt mich, brauch ich nicht unbedingt wie schwer ist das sieht kompliziert aus, werde erstmal das Tab 2 Flashen :) dann geht das erstmal auf 4.1.1 :) was gut ist :) :winki: Gibt es kein easy Way 2 Root :) so eine one klick exe die das einfach rootet ohne CWM zu installieren :) will das ja möglichst orginal Samsung lassen, wegen garantie
 
Mein Tablet habe ich jetzt auch gerootet - nach der englischen Anleitung ging das ebenso flott wie gestern das Aufspielen von JB 4.1.1.

Wobei es eine Abweichung von der Anleitung gab bei Schritt 10: "Your ID: COM box will turn green". - Das war bei mir nicht der Fall, die Box blieb gelb (die darüber wurde grün und es erschien der Text "Pass").
"Root Checker" bestätigte mir jedenfalls dass das Tablet nun gerootet ist, daher gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist - oder sollte ich Bedenken haben?
 
Hey Leute,

ich hätte eine Frage! Verliert man beim Flashen des Tablets mit Odin, wenn alles gut geht, irgendwelche Daten?

Ich würde meins gerne bald auf Jelly Bean updaten :rolleyes2:

(Entschuldigt wenn der Post hier nicht wirklich hinpasst, aber ich bin noch neu im Forum ^.^)

MfG DeFCoN
 
Hi,

kann ich die Anleitung und die Stock-Rom aus dem ersten Post auch nutzen wenn ich von CM10 mit 4.2.2 zurück zu Stock möchte?

LG
 
Bevor du die StockFW flasht,
gehe in dein Recovery
mache ein full wipe und ein format system
danach in downloadmodus und weiter mit Anleitung Post#1
Deine Einstellungen und App gehen bei der Sache aber verloren.Mußte dann neu installieren,kein Backup zurück spielen von 4.2.2 ( funst nicht ).
 
  • Danke
Reaktionen: Flosen
Hi @all,

ich neu hier im Forum und möchte mich aber schon einmal vorab für die viel Hilfe dich ich hier schon gefunden habe danke sagen.

Ich habe zwar die Post schon mal komplett durchgelesen und dabei evtl. die Antwort auf meine Frage übersehen. Wenn dem so war dann schon einmal Sorry dafür.

Ich bin genau so vorgegangen wie im Post 1 Beschrieben. Nur wird bei mir in Odin das Feld ID:COM nicht Gelb sondern bleibt Blau mit der Info 0:[COM10]
Und im Message Feld unten steht <ID:0/010> Added!!

Leider ist es mir deshalb nicht möglich auf Jelly Bean 4.1.1 zu wechseln. Hat einer eine Idee wo der Fehler liegen könnte ??


Danke schon einmal vorab für eure Hilfe


Cu @all trance-master

PS: ich nutze das Original USB Kabel das im Lieferumfang beim Tab war. Muss ich ggf. ein anderes nutzen und wenn ja welches ???
 
kannste flashen... bei der neuen odin version ist es blau anstatt gelb...
 
der13tegeist schrieb:
kannste flashen... bei der neuen odin version ist es blau anstatt gelb...

Hallo,

das habe ich auch einfach mal versucht der Versuch mit Odin V3.07 wurde aber sofort abgebrochen mit folgender Meldung (und siehe Screen Anhang)

<ID:0/008> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> P5110XXCLK7_P5110OXACLK7_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Set PIT file..
<ID:0/008> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/008> Can't open the specified file. (Line: 1949)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Hat einer noch eine Idee was ich machen könnte ?

Cu @all trance-master
 

Anhänge

  • screen_TAB_5110.JPG
    screen_TAB_5110.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
Hi Trance
Du musst entweder eine Pit Datei angeben oder den Haken bei Re-Partition rausnehmen...dann klappt es auch mit dem Flashen ;)
 
Hi @all,

so melde mich nun mit dem Ergebnis :cool2:

Leider brachten die Tipps von euch mich nicht weiter......
ich habe es dann mit der Odin3_Version_1.85 versucht und hatte auch sofort Erfolg. Nun läuft das Tab mit 4.1.2 und das alles ohne Probleme.

Danke nochmals für eure Hilfe.

Werde auch weiterhin mit Sicherheit ein treuer Mitleser hier im Forum bleiben....ich hoffe ja das ich es irgendwann schaffe auch mal jemanden Hilfe bei einem Problem geben zu können.

cu @all trance
 
Kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann bei Odit das PAD nicht finden PIT usw ist zu finden aber PAD ???
 
Du brauchst keine PIT. PIT ist nur dafür da, wenn Du dein Gerät neu Repartitionieren mußt. Brauchst Du in dem Fall nicht.

Du brauchst nur die Firmware in PDA ablegen. Die Firmware endet mit .md5

Und dann kannst auf Start klicken.
 

Ähnliche Themen

P
  • PC-Nerd
Antworten
5
Aufrufe
424
PC-Nerd
P
Bootscreen
Antworten
0
Aufrufe
509
Bootscreen
Bootscreen
gefenoeh
Antworten
3
Aufrufe
494
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten