Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Anleitung: JIT Hack mit Galaxo 1.6.3.x

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Marjun, 14.07.2010.

  1. #1 Marjun, 14.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Registriert seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    158
    Smartphone:
    Huawei Ascend P7
    Achtung:
    Die Anleitung funktioniert so nur wenn ihr den ADW Launcher oder das Dark Sense Theme noch nicht installiert habt, sollte das der Fall sein das er schon drauf ist, hilft nur eine komplette Neuinstalltion von Galaxo 1.6.3.X


    Vorausetzung:
    - installiertes Galaxo 1.6.3.3
    - Dateimanager Astro (findet man im Market als Freeware)



    1. JIT Hack hier runterladen ---> Klick

    Und dieses .zip Datei so wie sie ist
    (nicht entpacken) in das Hauptverzeichniss des internen Speicher des Handy kopieren (also keine weiteren Unterordner erstellen
    2. Handy im Recovery Modus starten
    also Telefon mit der Tastenkombination: Lautstärke leiser” + Annehmen + Powertaste. (alle Tasten gleichzeitig gedrückt halten)
    3. Im Recovery Menu den Punkt “Nandroid Backup” auswählen und eine Sicherheitskopie des Systems erstellen.
    4. Im Recovery Menu den Punkt “Fix package Permissions” auswählen
    5. Im Recovery Menu den Punkt "Apply any .zip. from sd auswählen und dann die jakax-dalvik-jit-I7500-donut-flashable.zip auswählen, die ihr ja runtergeladen und in den internen Speicher kopiert habt
    6. Jetzt noch Reboot system now auswählen

    [​IMG]

    7.Wenn ihr den ADW Launcher installieren und nutzen wollt müßt ihr unbedingt noch folgenden Schritt durchführen:
    Mit einem Dateimanager wie z.B. Astro ins Verzeichniss system/app
    wechseln und dort die Datei:launcher.odex suchen und
    löschen, sollte diese Datei nicht sofort gefunden werden, eventuell Handy neu starten und erneut suchen.
    Wenn man die Datei nicht löscht, bekommt man ununterbrochen die Meldung:
    Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet und das Handy kann man nicht mehr benutzen weil wirklich ständig diese Meldung kommt
    8. Jetzt kann man den ADW Lauchner aus dem Market oder von hier wieder installieren.


    Hier ein Vergleich der Benchmark Ergebnisse

    Bechmark: Nur Orginal Firmware: XXII5
    CPU = 135,69
    MFLOPS DP = 2,017
    MFLOPS SP = 2,589

    Benchmark: Mit Galaxo 1.6.3.3 - Baseband XXII5 ohne Overclocking
    CPU = 153.12
    MFLOPS DP = 1,999
    MFLOPS SP = 3,042

    Benchmark: Mit Galaxo 1.6.3.3 - Baseband XXII5 mit Overclocking (614 Mhz) Comcache Ein
    CPU = 178.08
    MFLOPS DP = 2,454
    MFLOPS SP = 3,363

    Benchmark: Mit Galaxo 1.6.3.3 - Baseband XXII5 mit Overclocking (714 Mhz) Comcache Ein
    CPU = 207,36
    MFLOPS DP = 2,965
    MFLOPS SP = 3,871

    Benchmark: Mit Galaxo 1.6.3.3 - Baseband XXII5 mit Overclocking (714 Mhz) Comcache Ein + JIT Hack
    CPU = 347.789,
    MFLOPS DP = 2,929
    MFLOPS SP = 4,439

    Man merkt deutlich den Performance Zuwachs, ihr könnt natürlich auch andere Werte in der Galaxo Config. einstellen, wird wohl bei jedem Handy anders sein, ich habe ca. 15 Apps installiert und keine sonstigen Systemtools installiert. Das Benchmark Programm findet man im Market einfach nach Benchmark suchen

    Anmerkung: Ich bin bestimmt nicht der absolute Profi, mußte mir auch die ganzen Infos aus verschiedenen Threads zusammensuchen, wenn also Fehler in der Anleitung sind oder Verbesserungsvorsd
    chläge könnt ihr mir sie gerne mitteilen, ich werde es dann übernehmen, ich bin aber so mit den Werten und dem Handy mehr als zufrieden, auch wenn es bis dahin ein langer mühsamer Weg war ;) Die ganze Prodzedur mit dem JIT Hack dauert aber maximal 10 Min. dann hat man ihn drauf.

    P.S. Wäre schön wenn ein Mod den Threadtitel umbennen könnte:

    Anleitung: JIT Hack mit Galaxo 1.6.3.x
     
    mx82, extrem101, F3tish und 11 andere bedanken sich.
  2. #2 gluf, 14.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    26
    Lösung: Du musst nachdem du den Jit Patch flashst, die launcher.odex löschen. Die launcher.odex findest du im Ordner system/app.

    Das Löschen machst du entweder per
    adb shell
    adb rm system/app/launcher.odex

    Oder du installierst schnell Galaxo neu, machst dann den Jit patch drauf, löschst dann die launcher.odex mit nem APP und machst danach wieder den ADW Launcher drauf. Danach läuft alles supi.

    Und zweitens: Ich bezweifle, dass dein Nandroid Backup deshlab nicht funktioniert, weil du den Jit-Patch draufgemacht hast!
     
  3. Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Registriert seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    158
    Smartphone:
    Huawei Ascend P7
    Ja genau dafür mach ich einen Thread auf, wo ist das Problem, ein Thread nimmt nicht mehr Traffic in Anspruch als ein Beitrag in einem vorhandenen Thread in dem es drunter und drüber geht, es ist einfacher zu finden und soll anderen vor Problemen warnen die in einem Thread mit 140 Seiten untergehen, vielleicht sind ja noch andere hier die ein Reallife haben und nicht die Zeit sich 140 Beiträge durchzulesen in denen vielleicht mal in einem vor sowas gewarnt wird. Meine ganzen Apps sind jetzt weg, alle emails, alle sms. Da ist es ja einfach zu sagen mach doch Galaxo neu drauf
     
    Steve91 bedankt sich.
  4. inFECT

    inFECT Android-Experte

    Registriert seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
  5. #5 Obihörnchen, 15.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2010
    Obihörnchen

    Obihörnchen Android-Lexikon

    Registriert seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    750
    Smartphone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich sag es mal einfach so wer Dinge wie JIT aktivieren usw. machen will muss eben damit leben das er sich erstmal schlau macht bevor er anfängt. Einfach mal eben die letzten 2-3 Seiten des Threads durchlesen und dann sieht man es auch schon.

    Der JIT Hack beeinflusst das Backup überhaupt nicht hab selber dannach hin und her restored.

    nicht gleich übertreiben ;) Zu diesem Zeitpunkt war dein Galaxy weeeeeeit davon entfernt.


    PS: manchmal hilft es auch sich direkt von der Quelle Informationen zu holen (drakaz.com) --> http://www.drakaz.com/forum/viewtopic.php?id=207
     
  6. elschopi

    elschopi Junior Mitglied

    Registriert seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Smartphone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Wieso will hier jeder den JIT mit der flashable.zip einspielen? Ich habs total unstressig einfach mit adb gepushed, und vorher die launcher.odex gelöscht, so dass sie garnet erst aufs Handy kam. Und alles funktioniert, ohne Galaxo neu aufzusetzen oder irgendwelche Abstürze ;)

    Gruss

    Chris
     
  7. Obihörnchen

    Obihörnchen Android-Lexikon

    Registriert seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    750
    Smartphone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das funktioniert auch mit der zip genau so problemlos und ohne Abstürze. Man muss es nur richtig machen.
     
  8. Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Registriert seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    158
    Smartphone:
    Huawei Ascend P7
    Hab meinen 1.Beitrag editiert zu einer Anleitung :)
     
  9. inFECT

    inFECT Android-Experte

    Registriert seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Gefällt mir gut :)

    Werd ich später mal aufm androidwiki posten.
     
    Marjun bedankt sich.
  10. Biosman

    Biosman Android-Experte

    Registriert seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    34
    CPU Score 370 Boa °_°
     
  11. Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Registriert seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    158
    Smartphone:
    Huawei Ascend P7
    Sag ich doch :)
     
  12. FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    4,881
    Erhaltene Danke:
    753
    CPU-Score 271, Ohne OC auf einer JC6 (root) mit ADW
    Hab ADW deinstalliert, konnte dann komischerweise die Launcher.odex nicht löschen (weder über App noch über adb, aber ich glaub für die adb bin ich nur zu unfähig ;)), hab es trotzdem probiert, bin also genau wie oben der Anleitung gefolgt. Läuft :p
    Großen Dank!
     
  13. Marvelous

    Marvelous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    5
    ääääähm, ich habe erst dark sense vor ein-zwei wochen installiert und heute den adw launcher 1.0.1! alles mit den zips.
    wenn ich jetzt die anleitung befolgen möchte, scheitere ich an punkt zwei. ich habe keinen ordner namens app im ordner system. mit es file explorer lassen sich bei mir auch keine .odex-dateien finden. soll ich einfach den schritt überspringen und mit dem flashen des JIT-paketes beginnen?
     
  14. Marvelous

    Marvelous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    5
    habs einfach mal probiert und war erfolglos. jetzt ist sogar dark sense weg
     
  15. Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Registriert seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    158
    Smartphone:
    Huawei Ascend P7
    Der Ordner muss definitiv da sein, suchst du denn auch richtig? Der ist auf der internen Speicherkarte nicht der externen. Nehm den Astro Dateimanager

    Sent from my Galaxy using Tapatalk
     
  16. gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    26
    Du solltest deiner Anleitung hinzufuegen, dass man die Launcher.odex nur löschen muss, wenn man den ADW. Launcher (bzw. einen anderen System launcher als den originalen?) nutzt.
    Ansonsten sollte man die Datei natuerlich nicht löschen, damit man keine Performance einbüßt.
     
  17. tom_g

    tom_g Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    12
    Also ich muss sagen, ich habs ums Verrecken nicht hingekriegt...

    Hab alles so gemacht wie in der Anleitung aber die besagte FC Meldung kommt immer und immer wieder...
    Egal ob ADW Launcher zuvor drauf ist/war oder nicht.

    Hab auch Galaxo komplett neuaufgespielt und dann die JIT Flashable Zip geflasht.
    Da hat es soweit funktioniert, aber sobald ADW Launcher mit im Spiel ist...no Way...
     
  18. Obihörnchen

    Obihörnchen Android-Lexikon

    Registriert seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    750
    Smartphone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das stimmt nicht. Der Ordner /system/app/ befindet sich auf dem NAND. Lediglich der Ordner /sdcard/ ist auf der internen SD Karte.
     
  19. Marvelous

    Marvelous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    5
    Fakt ist, dass ich am richtigen Ort suche! ES Explorer auf / gedrückt und im root gelandet. Ich habe inzwischen mit fast allen launchern probiert, aber keine Version machts. Ich hab es auch mit adb rm /system/app/launcher.odex probiert.
     
  20. Obihörnchen

    Obihörnchen Android-Lexikon

    Registriert seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    750
    Smartphone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ach da fällt mir gerade ein mit ES File Explorer hab ich Den App Ordner auch nicht gesehen. Hab es aber sowieso per ADB gemacht. Was wird dir denn bei rm /system/app/launcher.odex ausgegeben?
     

Diese Seite empfehlen