Anleitung: JIT Hack mit Galaxo 1.6.3.x

so ihr lieben! es is mir geglückt! ich hab jetzt einfach mal 1.6.3.3 geflasht. hatte ja vorher .2! musste noch grundlegende dinge abfertigen. dann hab ich den jit geflasht. alles schick. suche nach launcher.odex erfolglos. dann flashen von adw donut 1.0.1 und acore-probleme. hab dann einfach mal das telefon an den pc geknallt und mit droidexplorer auffem desktop durchforstet. und siehe da, im ordner /system/app liegt die launcher.odex. und da, wo ich sie gefunden habe (nicht alphabetisch geordnet, aber das in einer bestimmten reihenfolge), zeigte mir, dass ich sie vorher nicht übersehen habe.
jedenfalls ist eins fakt. es geht nicht, bis man die odex gelöscht. das kann ich nun auch bestätigen. welch seltsames verhalten meine explorer allerdings aufgewiesen haben...
ich hab nämlich nochmal astro zwischendurch probiert (@marjun). mit dem war auch der versteckte ordner app im system zu finden. allerdings hat auch der astro den inhalt nicht angezeigt. ich bin wieder bei estrong, weil ich mit dem wenigstens root bekomme. der astro mg einfach nicht bei mir. lesen ja, schreiben nein
 
yassin schrieb:
Kann jemand nochmal darauf eingehen ist mit dem adw launcher der jit auch 100prozent am laufen wie er soll wie mit dem standart launcher
Nicht 100%. Alle anderen Apps laufen zu 100% mit dem Jit hack egal welcher Launcher. Allerdings läuft der Adw launcher selber ohne Jit. Aber der läuft ohne schon schnell genug :p
 
Marvelous schrieb:
und wie komm ich nun an den verflixten ordner????????????? was soll daas denn? ich kann doch sonst alles sehen? und warum komm ich mit "cd" auch nicht in den ordner
es ist zwar schon reichlich spät, aber dennoch schreib ich da noch was dazu, der Vollständigkeit halber.

du hast in der shell den absoluten Pfad angegeben, und zwar zu einem Ordner, den es nicht gibt. Deswegen kommst du nicht rein.

Wenn du dich auf /system/ befindest und schreibst:
Code:
cd /app
dann sucht er auf / (also im Rootverzeichnis) nach dem Ordner "app", den es ja nicht gibt.

du musst also das ganze ohne dem / davor eingeben, wenn du dich bereits im Überverzeichnis /system/ befindest.

Code:
cd app
das hat dir obihoernchen aber schon falsch angegeben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marvelous
guten morgen und danke Sin-H
 
Sin-H schrieb:
es ist zwar schon reichlich spät, aber dennoch schreib ich da noch was dazu, der Vollständigkeit halber.

du hast in der shell den absoluten Pfad angegeben, und zwar zu einem Ordner, den es nicht gibt. Deswegen kommst du nicht rein.

Wenn du dich auf /system/ befindest und schreibst:
Code:
cd /app
dann sucht er auf / (also im Rootverzeichnis) nach dem Ordner "app", den es ja nicht gibt.

du musst also das ganze ohne dem / davor eingeben, wenn du dich bereits im Überverzeichnis /system/ befindest.

Code:
cd app
das hat dir obihoernchen aber schon falsch angegeben :p
ups... peinigt mich!
 
also ich hab mich auch ma dran versucht und gescheitert:
galaxo 1.6.3.3 und adw 0.8.2 mit dark theme 2.0 drauf

habe nandroid backup gemacht. die launcher.odex ist erst vorhanden wenn der jit-hack geflasht wird. nachdem ich den geflasht habe war der launcher weg, habe dann nochmal den adw etc geflasht aber dann is er im boot hängen geblieben.

das lustige ist ja, nachdem ich nen backup gemacht habe und erstmal gestartet habe war mein bilderrahmen ohne bild und die energiesteuerung zeigt "Fehler beim Laden..."
habe ma neugestartet und auch die widgets neugemacht, das bild zeigt er dann an aber die energiesteurung nicht und nach ein weiteren neustartet wieder kacke.
habe nandroid restore gemacht aber der fehler bleibt mit dem widgets. was für ein scheiß -.-
 
Darksense kann egal wie nie mit jit laufen!!!
 
Habe jetzt einen Benchmarktest durchgeführt mit Jit Hack und adw und einmal ohne adw.

Der Performanceunterschied zwischen Jit-Hack mit adw vs ohne adw ist enorm.

Mit adw hatte ich teilweise bis zu 40% Performanceeinbuße. Habs mehrmals gemacht und immer das Selbe. Ohne den Launcher hatte ich deutlich bessere Werte. Mit Overclocking liegt es natürlich höher.

Allerdings schwer vorzustellen, das der Launcher so eine Systembremse sein könnte.
 
Doch doch der frißt erheblich an den Recourcen, das merkt man aber schon ohne JIT Hack, aber ich glaube alle Homereplacement Ersatzdinger fressen
 
Trapp nenn mal bitte genaue Werte welche du hattest.
 
Jit Hack mit standard Launcher

CPU:

Total Score : 362.56375
MWIPS DP: 21.37209
MWIPS SP: 25.303644
MFLOPS DP: 3.0118124
MFLOPS SP: 4.5473394
VAX MISP DP: 21.305866
VAX MISP SP: 25.198122

Gemessen unter compcache on 30000 sampling perf
Overclocked 710mhz


Jit Hack mit adw getestet vor 5min und gestern ca. selbe Zeit

CPU:

Total Score : 359.56389 gestern: 159.48754
MWIPS DP: 20.37205 gestern: 16.68596
MWIPS SP: 24.303644 gestern:19.965742
MFLOPS DP: 2.8918124 gestern: 2.3584526
MFLOPS SP: 4.0473363 gestern: 3.4896257
VAX MISP DP: 20.306981 gestern: 18.568945
VAX MISP SP: 24.194579 gestern: 22.586548

Gemessen unter compcache on 30000 sampling perf
Overclocked 710mhz

Mehr hatte ich nicht notiert.

Jetzt erneut getestet mit Linpack:

Mit adw sehr sehr starke 4,72 Mflops da soll einer durchblicken heute so, gestern so.

Mus aber auch dazu sagen, das ich es heute mit set cpu auf 710-690mHz gestellt habe.

Edit: NeoCore hat gerade mit Ton 28,7Fps ausgespuckt, ohne Ton 32,3Fps

Alle Messungen jetzt mit adw.

Damit lässt sich wohl das Fazit ziehen, das der Launcher nur einen marginalen Einfluss hat und lediglich die Settings gestern nicht Testgerecht waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich sowieso immer andere Ergebnisse, mit den selben installierten Apps und nichts geändert sind die Ergebnisse nie identisch, gibt immer teilweise gravierende Unterschiede, versteh das Handy nicht wirklich, bin aber zufrieden so wie es jetzt ist, alles rennt wie Zatopek
 
Die Schwankungen sind gewiss auch auf Hintergrundprozesse zurück zu führen. Wenn man allerings mit setcpu auf 710-710 MHz einstellt, sind die Abweichungen nur noch gering.
 
Der launcher hat auch keine auswirkungen auf die messung der mflops oder die fps bei neocore.

Nur profitiert (wie infect hier irgendwo mal erwähnt hat) der ADW Launcher eben nicht von Jit-Patch.

Das heißt alles sollte so laufen wie es eben mit Jit laufen soll, außer der ADW Launcher muesste rein theoretisch langsamer sein, als der im Jit-Patch integrierte Launcher. Dass man da tatsächlich höchst wahrscheinlich nur einen marginalen Unterschied feststellt, nehme ich auch an.
 
  • Danke
Reaktionen: Trapp
Wie ist es dann habe jetzt den jit drauf mit standart launcher kann ich jetzt einfach den adw normal über die recovery einspielen oder muss ich immer noch irgendwas von odex oder so löschen
 
launcher.odex vorher löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
? Nein.
@yassin
Wenn du jetzt den ADW Launcher drauf machst, musst du vorher die Launcher.odex löschen. Oder hat sich jetzt was daran geändert?

Die Launcher.odex findest du im Ordner system/app
 
Achso, ja sorry falsch gelesen, ja klar muß er dann die launcher.odex vorher löschen, ich probier mal die Tage die ADW Launcher Version aus dem Market hab immer noch das Gefühl das es vielleicht bei der Donut/system/flashbaren Version vielleicht anders ist. Muß jetzt leider weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Marjun schrieb:

2. Mit einem Dateimanager wie z.B. Astro ins Verzeichniss system/app
wechseln und dort die Datei:launcher.odex löschen. Wenn man die Datei nicht löscht, bekommt man ununterbrochen die Meldung:
Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet und das Handy kann man nicht mehr benutzen weil wirklich ständig diese Meldung kommt
So war es zumindest bei mir und deshalb lieber gleich den sicheren Weg gehen Man findet die Datei natürlich nur wenn man den ADW Laucher drauf hat, das ist ein Homereplacement App, wenn ihr das nicht benutzt könnt ihr den Schritt natürlich überspringen.


Also ich habe es schonmal gesagt aber irgendwie stimmt da was nich!
Meiner Meinung nach kommt die Launcher.odex mit dem Jit-Patch aufs Handy. (Irgendwer schrieb, die Datei wäre schon vorher auf dem Handy). Aber auch egal, ob schon vorher drauf oder erst durch Jit-Patch:

Man hat die Datei auch, wenn man nicht den ADW Launcher nutzt.

Bei mir war es so: Ich habe vor dem JIT Galaxo neuinstalliert, da war noch keine Launcher.odex zu finden. Danach hab ich den JIT drauf gemacht. Dann war die Launcher.odex da. Dann habe ich diese gelöscht, weil sonst durch Installation des ADW Launcher der besagte Fehler auftritt.

Also du solltest diese Anleitung ändern, weil so wie es da steht ist es 1. verwirrend und 2. meiner Meinung auch falsch.

Falsch ich der Falschlieger bin, dann werde ich gerne zurechtgewiesen ;)
 

Ähnliche Themen

lev17
  • lev17
Antworten
17
Aufrufe
2.800
Bodo
Bodo
yassin
Antworten
17
Aufrufe
5.239
Biosman
Biosman
L
  • lordpa
Antworten
2
Aufrufe
1.151
lordpa
L
Zurück
Oben Unten