[Anleitung] JVP Gingerbread 2.3.4 Deodexed (DBT, Root, CWM, TV-ScreenOff, Overglow)

Ich hoffe das ist nich ot aber ich weis nich wo ich diese frage sonst stellen soll.Also ich hab so ne andere anleitung benutzt von xda irgendwo eine mit videoanleitung...als kernel habe ich den von chainfire benutz die 3.1 um genau zu sein...dann hatte ich mir noch diese apk für ext4 runter geladen und installiert...nun die eigentliche frage,habe ich jezz ext4?Ich frage weil im cwm nirgends was von ext4 steht aber in der app ist ext4 jetzt grau hinterlegt und nur noch rfs anwählbar...ich hoffe ihr könnt mir folgen und mich aufklären;)
Thx schon mal..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn in der App "Convert to ext4" grau hinterlegt ist bist du logischerweise auf ext4.
Bleibt dir ja nur die Möglichkeit auf rfs zurück zu converten.
 
Naja ich bin stutzig geworden weil im cwm so ne meldung kam vonwegen dass er keinen kompatiblen kernel finden kann...war das bei euch auch so?

E:und wenn ich die app starte kommt auch so ne meldung "cf root not detected..." sollte das so sein?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: pannes
? Geht es etwas genauer ?

Mal abgesehen hat du wenn dann ein Problem mit dem CF 3.1. Was dann in einen andern Thread gehören würde ;)

Edit: Hast du auch wirklich gerootet? Ist die SU App vorhanden? Ansonsten halt nochmal CF drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bess
Jo sry wusste jezz nich wo es am besten hin gehört :/

E:ja SU ist da und hab auch chon rechte damit vergeben...dürfte ohne root nich funzen oder irre ich mich?
Die dankes kommen nachher am pc ;)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey Leute hatte jetzt gestern abend auch endlich mal wieder Zeit zu flashen.

Hab alles nach der Anleitung gemacht. <-- Echt TOP!!

Kann mir jetzt jemand noch nen gescheiten Kernel empfehlen?

Der jetztige ist ja nicht das Maß der Dinge würde ich sagen!

Laut XDA:
This rooted kernel is for the "rooting beginners" and those who want to keep as close to stock as possible. CF-Root takes the kernel from an original Samsung firmware, and just adds root, busybox, unprotected recovery, and CWM compatibility.

Hatte es mit dem Speedmod Kernel versucht. Komme da aber in den Bootloop...

Welchen nehmt ihr?

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: pannes
Danke für die Anleitung, es hat alles wunderbar geklappt nur ein Problem (das bei anderen auch schon aufgetaucht ist) hab ich jetzt noch:
Die Tastatur ist auf qwerty eingestellt und ich hab keine Möglichkeit sie wieder umzustellen.
Hab die Multi-CSC verwendet und auf DBT umgestellt
 
Danke. Könnt Ihr bitte nur mal ne Erinnerungszeit im Google -Kalender auf der Website ändern und schaun ob die auch synct wird... wäre super lieb von Euch.

Joy
 
Hallo !

Nur der Vollständigkeit halber: Auch ich habe das Keyboard Problem: Mit multi CSC nur eine QWERTY Tastatur, mit NEE gehts (natürlich ohne Umstellen auf DBT).
Habe auch in beiden Fällen alles komplett neun geflashed, sogar mit repartitioning.
 
zum testen - für jene die jvb + multicsc (dbt) draufhaben - qwertz

flashen per cwm
 

Anhänge

  • JVB.multicsc.QWERTZ.CWM.zip
    2,2 MB · Aufrufe: 794
  • Danke
Reaktionen: fishmob, pannes, Acxl und 5 andere
Wo bekommt man eigentlich die Original Samsung Apps die drauf waren wieder her? Also sowas wie den Kalender? Den bräuchte ich dringend wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die zip von extralife per cwm geflasht und die qwertz Tastatur funktioniert!
Danke
 
Sagt mal habt ihr auch das Problem, das ihr beim Flashen den Cache nicht löschen könnt??
rfs format faild on /dev/block/stl11 ??
Habe vorher das CSC NEE drauf gehabt, nanach gflashed auf JVK.
Da gings richtig los mit fehler, jetzt nochmal zurück auf JVB, geht leider immer noch nicht.
Idee?
 
Steht das evtl. auf ext4? - Also vorher einen Lagfix gehabt?
Hast du mit Repartition und Pit OHNE dbdata geflasht? Also ne "meistens" einteilige FW?
 
Mal eine Frage eines Newbis:

Gibt es denn eine Version die alle Fehler und Bugs die hier besprochen wurden beinhaltet.
Eine "READY to Use" Version??
oder soll man auf die Offizelle Ausführung warten??
 
welche bugs?
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Ich habe vorhin die Version 2.2.1 (nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-mein-handy-ist-langsam-was-tun.77908.html) geflashed, weil es über Kies nicht ging.
Jetzt habe ich diesen Thread gefunden, und würde gerne diese Version flashen.
Meine Fragen: Wenn ich alles nach deiner - elviroo - Anleitung flashe, sollte eig. alles ohne Probleme funktionieren, oder? Ist der Root und der lagfix den notwendig? Muss ich, bevor ich 2.3.3 flashe, noch etwas vorher beachten?
 
lagfix nicht nötig. beachten solltest du nur dass du einen lagfix (falls du einen hast) vor dem flashen deaktivieren solltest. sollte eigentlich alles laufen.... :D

cf-root würde ich mitflashen.

das einzigste was meiner meinung nach passieren könnte ist, dass du die QWERTY tastatur hast, das kannst du dann mit dem hier beheben

https://www.android-hilfe.de/forum/...enoff-overglow.95766-page-5.html#post-1317570

und dazu brauchst du dann cf-root um diese zip datei einzuspielen...
 
  • Danke
Reaktionen: pannes und dNjz
Ok danke. Aber eine Frage habe ich noch. Ist da auch das neue Design dabei?
 
nein das bekommst du danach hiermit

https://www.android-hilfe.de/forum/...-c0llal0-rel0ad3d-2-0-xxjvb.95666-page-7.html

anleitung
mach die anleitung auf seite 1 durch. inklusive dem root part. dann hast du cf root drauf. dann kopierst du dir collalo reloaded v1.0, die 1.1 update und die 2.0 update auf die interne sd karte. dann flashst du diese 3 dateien in der reihenfolge über das cwm recovery menü.
(install zip from sd card => choose zip from sd card => datei auswählen. mit der powertaste jeweils bestätigen)
 

Ähnliche Themen

jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
36.899
jna
jna
B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
46.975
Lukas5
L
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.257
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten