[Anleitung][KingRoot] Viele (Sony) Geräte rooten (LB/UB - Android 2.X-5.X)

Also bei mir funktioniert ein nachträglicher Install von SuperSU zwar, aber die Binaries lassen sich durch nichts (App, flash) aktualisieren. Gibts da einen Workaround? Kann ich die verkackten bins irgendwie als Ordner rüberschieben und die Permissions setzen?
 
Glaube nicht... Der sichere Weg führt an nem Downgrade wohl nicht vorbei.
 
Habe es damals auch nicht hinbekommen beim Z1. Weder die SuperSU richtig zum laufen zu bringen noch die Apps zu deinstallieren.
Bin dann auf 4.4.2 (nicht 4.4.4!) runter mit dem Flashtool, dann DualRecovery drauf und damit dann eine vorgerootete 5.02 drauf.
 
So hab ichs schlussendlich auch gemacht. Zwar etwas mehr Aufwand als mal eben one click root aber naja... Dafür sauber
 
Ok thx für die Rathscläge. Dann bleib ich bei der unsauberen Lösung und KingRoot bis irgendwann keine Stock-Updates mehr für dieses XZ1 rauskommen. Dann kommt eine ordentliche ROM drauf und passt.
 
Sagt mal habe mit Kingroot mein Xperia Z gerootet (4.1) jetzt habe ich aber ab und an Neustarts und abstürze (Android 5.0.2). Hat das noch jemand und hat eine Lösung? Ach war eben beim suchen auf einer Seite da stand wie man KingUser gegen superUSer wechselt.
 
Flashen eines aktuellen, sauberen prerooted ROM.
 
Servus,

Hab noch 1-2 fragen zum King root bzw zur Sicherheit. Hab den root drauf gemacht ohne Probleme. Hab King User drauf um die rechte zu verwalten. Meine Frage bezieht sich auf die generelle Sicherheit jetzt. Zb meine Sparkassen app warnt mich sie zu benutzen weil es gerootet ist. Hab ein maleware Programm und anti Virus drauf. Was muss ich noch installieren damit keiner irgendwie darauf zugreifen kann? Hab halt Bissi Angst das irgendwelche Daten oder so geklaut werden :)

Hoffe ihr könnt helfen bzw hoffe es ist überhaupt ok solche Fragen zu stellen :D
 
Hi,

die Homepage weckt bei mir einen ziemlich unseriösen Eindruck. Sowas möchte ich nicht auf meinem Handy haben. Ich habe ein Problem mit meiner neuen SD Karte: Kann nicht auf 64gb Samsung sd Karte schreiben - Android-Hilfe.de
Gibt es noch eine andere Möglichkeit mein Problem zu lösen, als das rooten mit dieser dubiosen App?
 
Du kannst auf die herkömmliche Art (je nach Gerät ohne dubiose App) rooten.
 
Pascalroth88 schrieb:
Servus,

Zb meine Sparkassen app warnt mich sie zu benutzen weil es gerootet ist. Hab ein maleware Programm und anti Virus drauf. Was muss ich noch installieren damit keiner irgendwie darauf zugreifen kann? :D

Xprivacy oder LBE
Ich finde durch Root wird Online-Banking erst sicherer, weil so kann ich mit einer Rechteapp vielen Apps, das spionieren einschränken.
Die Warnung ist völliger Unsinn unter Desktopsysteme warnen die Banking Apps auch nicht vor dem Administrator Zugang.
Der fehlenden Rootzugriff unter Android und IOS hat den alleinigen Zweck der ständigen Überwachung des Benutzers und er soll sich nicht dagegen wehren können um Geld zu schöffeln mittels Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant, Sacktreter und Jabitte
@jonote
genauso sehe ich das auch. Wir kriegen Smartphones in die Hand gedrückt und jede App kann machen was sie will - ohne Einschränkung. Hab gehört dass manche Apps selbständig teure Nummern angerufen haben.

Erst rooten bringt diesem Chaos Einhalt und ich bestimme wer hier was darf. 100 Punkte für jonote.
 
Das rooten mit Kingroot ist meiner Meinung irgendwie sehr unvollständig.

Es wird danch zwar root bestätigt, auch Titanium BU läuft ... es lässt sich aber zB bei mir kein permanenter Samba-Share einbinden.
Die Root Rechte werden abgefragt , genehmigt, auch der Share installiert ... aber nur solagne die App läuft. Kaum ist man aus CIFSManager draußen,
dann sind die Einstellungen wieder weg. Beim Erneuten Aufruf ist der Share nicht mehr eingebunden :-(

Die Installation von SuperSU funktioniert auch nur unvollständig, wie schon beschrieben ,
lässt es Kingroot nicht zu , dass das binary file aktuallisiert werden kann.

Auch die Installation eines recovery klappt (bei nur mir ?) mit kingRoot überhaupt nicht .
Der zip-Installer von Nut verlangt entweder SuperSU oder Superuser,
beides lässt sich nach einem Root durch Kingroot aber nicht komplett incl Binary installieren.

Kingroot will "seine" Installation irgendiwe komplett erhalten ... ich würde davon abraten, leider geht es alles nur unvollständig.

Die Frage ist schon, inwiefern man nach dem Rooten und dauerhaften Verwenden von root über kingroot
da nicht eine riesige Sicherheitslücke aufgemacht hat.

Ich hab da zuwenig Ahnung, ... werde aber den downgrade Weg demnächst wohl einschlagen .
Sobald Mal wieder etwas mehr Zeit ist .
 
das mit kingroot hab ich auch schon gelesen warum man die nicht löschen darf, hier mal das original von der xda seite:

Sometimes, root strategy only can close these system protection mechanism temporarily during root process. That's why KingUser can be installed. However, after root finished or device reboot, system protection mechanism will enable again. After that, system can not be mounted. That's why KingUser can not be removed.

Klingt ja auch einleuchtend, aber das heißt für mich ganz einfach, China ist sofort mit von der Partie wenn ich mein Smartphone einschalte. Davon kann jetzt jeder halten was er will.
 
Moin!

Möchte gerne mein Xperia Z mit der oberen Anleitung rooten.
Funktioniert das immer noch (mit den neuen Versionen, usw.)?

Grüße
 
Stonaged schrieb:

Es geht aber alles nur so begrenzt, d.h. ein Aufspielen einer TeamWin Recovery ist (nur bei mir ?) danach nicht möglich.

Man kann SuperSu nach Verwendung von Super-Sume installieren und gut verwenden. Die Super-Sume knallt auch alle Kingroot Installationen weg.
Das das den Entwicklern von Kingroot nicht passt, kann ich mir denken.

Ob damit auch die potentiellen Sicherheitslücken geschlossen sind oder andere geöffnet wurden, kann ich nicht erkennen.
Die Methoder mitteles Downgrade auf eine alte FW
[Root][Anleitung] Sony Xperia Z3 Compact [locked Bootloader bis FW 23.1.A.1.28]
ist zwar komplexer , aber ich halte sie wohl auch für wesentlich seriöser und nicht so bedenklich.

Die Sicherheit final beurteilen kann ich aber nicht ...
 
Ich mache mir deshalb Gedanken, weil ich früher oder später wohl nicht darum herum komme mein Tablet zu rooten.
Ich könnte jetzt das älteste als funktionierend gemeldete Programm nehmen, das wäre in meinem Falle wohl eine alte Vroot-Version die glaube ich ebenfalls KingUser statt SuperSU installiert. Man soll dann sofort, also bevor man irgendwas Updated (oder war es auch noch redbooted?) ein bereit gehaltenes SuperSU aufspielen und KingUser löschen.

Wohl wäre mir ebenfalls, wenn während des Rootens KEINE Internetverbindung besteht. Kingroot (war es glaube ich) hat irgendwo eine PDF (finde diese gerade leider nicht) veröffentlicht, wo es sich rechtfertigt, und etwas von Nachladen aus einer Datenbank erzählt und etwas von Serverlast (durchsichtig??) und vielen verschiedenen Geräten blubbert.

Man könnte auch den durchaus verständlichen Schutz vor Nachahmern durch die leidige Konkurrenz vermuten.
In China ist ja die VERHINDERUNG ja der einzig wirksame Urheberrechtsschutz. ;-)
 
@Stonaged

Ich würde den downgrade Weg auf die ältere FW nehmen, der Weg ist mehrfach, gut beschrieben, alles im ersten Beitrag und damit kann man auch eine Recovery aufspielen.
 
Leute wenn ich Kingroot dann tatsächlich im Flugmodus anstarte, kommt bei mir die Meldung: Network error - unable to get root strategy from cloud
Warum steht auf Seite 1 was von Flugmodus wenn es gar nicht funktioniert???
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
15.346
Willi1658
W
Aaskereija
Antworten
2
Aufrufe
2.024
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
40
Aufrufe
10.364
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten