1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Anleitung] Kontakte in das Google Konto importieren.

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von DrMole, 11.07.2011.

  1. DrMole, 11.07.2011 #1
    DrMole

    DrMole Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Nachdem immer wieder die gleiche Frage kommt, wie die Kontakte in das Google Konto importiert werden können, steht hier wie es geht.

    Was ist dazu nötig:

    • Google Konto
    • PC
    • die zu importierenden Kontakte, es wird der Import von CSV-Dateien von Outlook, Outlook Express, Yahoo! Mail, Hotmail, Eudora und einigen anderen Anwendungen unterstützt. Auch der Import von vCards wird unterstützt.
    Anleitung zum Import

    1. Einloggen auf mail.google.com
    2. Links auf Kontakte klicken
    3. weitere Aktionen
    4. Importieren und die zu importierende Datei wählen
    5. Geduldig warten, kann recht lange dauern.

    Wie bekomme ich meine Kontakte von der Sim-Karte in das Google Konto?

    Am Handy in die Kontakte gehen>Menütaste drücken>Importieren/exportieren>auf SD-Karte exportieren
    Danach einfach die exportierte Datei auf den PC übertragen und wie oben beschrieben ins Google Konto importieren.


    Gruß
    DrMole
     
    lecter1 bedankt sich.
  2. dee7er, 06.09.2012 #2
    dee7er

    dee7er Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hallo,

    ich würde gerne wissen, wie ich mein altes Google-Konto importieren kann, wenn ich ein neues nutzen möchte. In aller Linie geht es mir um Kontakte und den Kalender, aber die Apps wären auch nicht schlecht (zumindest die kostenlosen, versteht sich).

    Kann mir jemand sagen, wie das am schnellsten bzw. einfachsten funktioniert?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2012
  3. nitram777, 08.09.2012 #3
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Im Webinterface (also am PC-Browser wie oben beschrieben) kann man die Kontakte und den Kalender exportieren (als Datei auf dem PC speichern) und auf die gleiche Weise im neuen Account importieren. Allerdings gehen z.B. Fotos der Kontakte verloren. Es werden - soweit ich weiß - nur in Text speicherbare Infos gesichert.
     
  4. Schnello, 08.09.2012 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wenn man es aber am Handy schon exportiert warum nicht einfach auch wieder am Handy importieren mit Ziel Google Konto?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google kontakte importieren

    ,
  2. kontakte auf google konto importieren

    ,
  3. google konto kontakte importieren

    ,
  4. kontakte in google importieren,
  5. android kontakte in google importieren,
  6. Wie importiere ich Google kontakte,
  7. kontakte vom google konto importieren,
  8. kontakte ins google konto kopieren