[Anleitung] Kontakte in das Google Konto importieren.

DrMole

DrMole

Enthusiast
1.529
Nachdem immer wieder die gleiche Frage kommt, wie die Kontakte in das Google Konto importiert werden können, steht hier wie es geht.

Was ist dazu nötig:

  • Google Konto
  • PC
  • die zu importierenden Kontakte, es wird der Import von CSV-Dateien von Outlook, Outlook Express, Yahoo! Mail, Hotmail, Eudora und einigen anderen Anwendungen unterstützt. Auch der Import von vCards wird unterstützt.
Anleitung zum Import

  1. Einloggen auf mail.google.com
  2. Links auf Kontakte klicken
  3. weitere Aktionen
  4. Importieren und die zu importierende Datei wählen
  5. Geduldig warten, kann recht lange dauern.

Wie bekomme ich meine Kontakte von der Sim-Karte in das Google Konto?

Am Handy in die Kontakte gehen>Menütaste drücken>Importieren/exportieren>auf SD-Karte exportieren
Danach einfach die exportierte Datei auf den PC übertragen und wie oben beschrieben ins Google Konto importieren.


Gruß
DrMole
 
  • Danke
Reaktionen: lecter1
Hallo,

ich würde gerne wissen, wie ich mein altes Google-Konto importieren kann, wenn ich ein neues nutzen möchte. In aller Linie geht es mir um Kontakte und den Kalender, aber die Apps wären auch nicht schlecht (zumindest die kostenlosen, versteht sich).

Kann mir jemand sagen, wie das am schnellsten bzw. einfachsten funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Webinterface (also am PC-Browser wie oben beschrieben) kann man die Kontakte und den Kalender exportieren (als Datei auf dem PC speichern) und auf die gleiche Weise im neuen Account importieren. Allerdings gehen z.B. Fotos der Kontakte verloren. Es werden - soweit ich weiß - nur in Text speicherbare Infos gesichert.
 
Wie bekomme ich meine Kontakte von der Sim-Karte in das Google Konto?
Am Handy in die Kontakte gehen>Menütaste drücken>Importieren/exportieren>auf SD-Karte exportieren
Danach einfach die exportierte Datei auf den PC übertragen und wie oben beschrieben ins Google Konto importieren.

Wenn man es aber am Handy schon exportiert warum nicht einfach auch wieder am Handy importieren mit Ziel Google Konto?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
382
heinzl
heinzl
C
Antworten
1
Aufrufe
214
DOT2010
DOT2010
L
Antworten
21
Aufrufe
557
Calimero100
Calimero100
Zurück
Oben Unten