[Anleitung] Kyrillos ROM / CustomROM allgemein - Links

der Ultimate geht bis 1200 Hz es sei den du hast ihn auf max. 800 Hz begrenzt. Du kannst problemlos einen anderen Kernel flashen.
 
Also bei mir hat der G3Mod 1.5 auch mehrmals am Tag einen Freeze produziert, mit dem fugumod 1366 hab ich keinerlei Probleme, auch nicht auf voller Last! Vielleicht probiere ich nochmal den aktuellen G3Mod...mal sehen...
 
cappy0815 schrieb:
So ...

ich habe Gestern nochmal in Ruhe von vorne angefangen.
Siehe da ... es klappt:
...
- Kyrillos per ODIN geflasht
- Data / Factory-Reset
- direkt wieder in den DL-Modus und G3mod 1.7ultimate geflasht
...
ERSTER START ... ALLES LÄUFT.
...
Cappy


Hi Leute,

' lese schon länger mit und versuche mich auch gerade am Android auszutoben.

- Kyrillos (Non-OC) ist drauf (Flash per Odin im Downloadmodus)
- Update auf 7.1 (per Recoverymode das Zip-FIle eingespielt)
- da die Speicherkarte zu langsam ist (Class 2), die Partitionierung übersprungen.

Nun ist mir trotz des guten Threads nicht ganz klar, wie ich den Kerne-MOD (Fugo- oder G3mod) einspiele ? Per Odin oder aus dem Recoverymodus. ?
Ein Mod-File liegt als -.tar und das andere als zip-FIle vor.


Da das Handy momentan wie ein Sack Nüsse läuft, alles ist träge, Probleme im Market, denke ich, dass ein wenig mehr Geschwindigkeit gut tun könnte.

Die Kyrillos OC -Version hat sich im Recoverymodus schon erhängt, daher sollte nur ein wenig mehr MHz sein.
SD-Format, WipeCache, Werkseinstellungen sind gemacht worden.

Gruss
Filou
 
die tar files flashed du mit Odin (one package) und die zip files per recovery menü

versuch einfach mal verschiedenen Kernel.
- G3Mod Performance (bis 1000 Hz)
- G3Mod Ultimate (bis 1200 Hz)
- FuguMod Kernel

Links findest du im Super Ersten Post von DaBigFreak
 
  • Danke
Reaktionen: Filou_I und DaBigFreak
bane21 schrieb:
die tar files flashed du mit Odin (one package) und die zip files per recovery menü

...


Dachte ich mir schon, aber ich war etwas irritiert über die verschiedenen Größen der Tar-Files und habe vermutet, dass bei Odin der Hacken irgendwo anders gesetzt sein müßte.

Es geht also weiter. Danke für die prompte Antwort.

Gruss Filou
 
Filou,

tu mir doch mal bitte einen Gefallen:
wenn Du den G3 1.7er oder 1.8er drauf hast, vesuch doch mal bitte mit qtADB einen Screenshot zu machen, von einem Homescreen z.B.
Bei mir sieht das mit 1.7 und 1.8 performance so aus:



Mit dem fugumod 2.4 beta3 800MHz habe ich hier ein sauberes Bild.
 
da hab ich auch ein kommisches Bild - keine Ahnung was das bedeutet. Aber auf meinem Handy geht alles super
 
qaysedcftgb schrieb:
Filou,

tu mir doch mal bitte einen Gefallen:
wenn Du den G3 1.7er oder 1.8er drauf hast, versuch
...
...
fugumod 2.4 beta3 800MHz[/URL] habe ich hier ein sauberes Bild.

Damit kann ich -aus Zeitmangel- leider nicht dienen, da ich zuerst
den fugumod installiert habe.
Nun möchte ich erst testen, wie sich der über die Tage so verhält.
Gefühlt läuft der schon ganz gut.
Zumindest flüssiger als Kyrillos pur.

Gruss
Filou
 
Ich will jetzt app2sdv2 auf mein G3 hauen und hab kyrillos rom. Nun hab ich gelesen, dass beim partitionieren über CWM Recovery ein swap angelegt. Kyrillos rät selber vom swap im xda ab. Wie kann ich meine sd card partitionieren, ohne einen Swap anzulegen?
 
Einfach null Mb auswählen bei Swap.
 
Wie komme ich bei Kyrillo´s Rom in die GPS Einstellungen? Kanns leider nirgend finden. Mein GPS braucht ca 2 min bis es eine Position findet. Man kann das doch einstellen.
 
Ich bastel an einer GPS Anleitung, sollte bald fertig sein, dann einfach im ersten Beitrag mal schauen.
GPS Setup unter *#3214789650#
 
  • Danke
Reaktionen: sangess
Ich habe bis jetzt noch die AGG3 drauf und möchte zur Kyrillos wechseln.

Meine SD Karte ist daher schon ausfgeteilt. Du schreibst Karte mit der alten Software formatieren. Muss ich zuerst die alten Partitionen irgendwie löschen, oder verschwinden die später von selber?

Ich würde gerne die OC Variante nehmen und sie drosseln und nur wenn Spiele nicht gut laufen (wie AngyBirds) sie dann hochschrauben.
Hat sich hier schon rauskristallisiert werlcher kernel die beste Arbeit macht?

Ich nehme jetzt mal AngyBirds als Benchmark, weil das Spiel bei mir bis jetzt so an der Grenze schrammt. Läuft das dann flüssig, oder immer noch nicht?

Es wäre schön, wenn du auf der ersten Seite noch dazu schreiben könntest wie man einen anderen kernel flasht. Hatte diesbezüglich gerade ewig suchen müssen und anderen dürfte es da nicht anders gehen.
 
Also ich hab auch die kyrillos und nutze sie mit dem kernel der gleich dabei ist genau so wie du es vorhast. ich hab runtergetaktet auf 740 und takte halt manuell hoch fals ichs brauche. aber selbst die 740 reichen bei mir schon für die vögel^^
 
wie erhält man zugriff auf die Partition ?
 
Wie meinst du das genau? Welche Partition? :p

In einem Terminal (ist eine app) kannst du per "mount" sehen wie deine Partitionen heißen, welches Dateisystem diese haben.
Dann gehst du einfach mit z.B. dem RootExplorer zu dem Pfad und bist in der jeweiligen Partition.
Also NICHT auf die SD-Karte gehen, sondern z.B. auf /data/app um dann auf die Partition der sd-Karte zu gelangen. ASNTELLE des Telefonspeichers ist ja eben hier die sd-Karte eingebungen^^
 
Also habe eben 7.1 geflasht und eine 512 MB Partion gemacht. Wie von dir beschrieben.
Aber das ding ist,mein Handy wollte die OC Version nicht,so Flashte ich nun die non OC Version. Und wollte wissen wie es mit der Partition sich nun verhält.
 
Sobald du einen Wipe machst (musst du ja so oder so machen) und der Bootvorgang gebinnt, wird irgendwann während des Bootvorgangs eine Datei mit eingelesen, in der dann steht dass eben die ext Partition eingebunden wird. Von nun an werden die Daten eben auf der Partition verwendet (script heißt S01_app2sd).

Sofern du also eine Partition vorliegen hast, die die Anforderungen des Skriptes erfüllen, solltest du einen Wipe machen, damit dies auch ordentlich gehandhabt wird.

Somit musst du beim flashen von 7.1 einen wipe danach machen, für die updates jedoch brauchst du keine wipes mehr machen, da hier am system nichts verändert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: MrHandsome87
Ich DANKE dir.
Aber installiert der dann alles auf der Partition oder wozu dient die. Habe hier im Forum schon geschaut,aber kein plan.
 
Der Telefonspeicher ist in Verschiedene Bereiche unterteit.

So gibt es einen Bereich, der nur für das System (Kernel + Grundfunktionen) ansich gedacht ist, und einen für Apps. Hinzu kommt noch die SD Karte, auf welcher Dateien gespeichert werden können, und wo Apps Daten ablegen können (zB Karten von NaviApps). Mit App2SD kann man nun manche Apps auf die SD Karte verschieben, um mehr Platz im eigentlichen Appspeicher zu haben. Da das aber umständlich ist, und auch nicht bei allen Apps funktioniert, kann man duch Partitionieren der SD Karte, den internen Appspeicher des Telefons vergrößern. Das Telefon 'verknüpft' dann den internen App-Bereich des Telefons, mit der Partition der SD, und fasst beide Partitionen als eine große auf, wodurch man viel mehr Platz hat, als ohne.

Das ist ja alles ganz toll und praktisch, hat aber auch nachteile. So sollte man zum einen die SD Karte nichtmehr aus dem telefon entfernen, wenn diese Partitioniert ist. Desweiteren hatte ich zumindest das Gefühl, dass manche Apps doch wieder langsamer laufen, als auf dem internen Speicher (ähnlich wie, wenn man Angry Birds auf die SD verschiebt, dann ruckelt es bei mir...)

Ich brauche nur so wenige Apps, dass mir der interne Speicher völlig reicht, ich nutze auch kaum App2SD. Wer also mit dem internen Speicher zurecht kommt, sollte das mit dem Partitionieren lieber lassen. Mit einer schnellen SD Karte (DaBigFreak hatte hierzu mal etwas geschrieben...), und dem Wunsch, viele viele Apps zu nutzen, dem wird Partitionieren viel bringen.

Wie das Telefon aber entscheidet, welche App es wo speichert, ist mir noch nciht ganz klar.

Ich hoffe, das stimmt jetzt alles halbwegs...
 

Ähnliche Themen

DaBigFreak
  • DaBigFreak
Antworten
0
Aufrufe
2.796
DaBigFreak
DaBigFreak
F
  • fokka
Antworten
3
Aufrufe
2.104
meLAW
meLAW
M
  • mopressure
Antworten
3
Aufrufe
1.562
mopressure
M
Zurück
Oben Unten