[Anleitung mit Bildern] Flashen mit nur einer Datei (One Package)

ab 10 oder 20 posts rechts neben den zitier button
wipe data cache gemacht? ;)
 
Ja ... habe mich 1:1 an die Anleitung gehalten :)
Hmh ... komisch ... neben dem Zitieren-Button habe ich immer nur Beitrag zum zitieren auswählen & Direkt antworten ...
 
Du brauchst 10 Beiträge um den Danke Knopf drücken zu können!
 
komme nach dem neustart vom recovery punkt 11 glaube ich wenn ich die hometaste gedrückt halte nicht reein zu fullwipe machen
 
akku raus und nochmal probieren, ansonsten nochmal neu flashen (auf 5830 und 5830i ROMs achten)
 
naja das gerät startet komplett durch bis ins android . hab schon alles gecheckt und es passt auch. komme hald mit der hometaste nicht ins recovery ö.Ö

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

kann ich auch nach dem starten wipen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

an alle die probleme bei punkt 12 mit dem homebutton haben, power + home geht dann
 
Jangrie schrieb:
Das gleiche machst du mit der Firmware Datei (normalerweise sind die auf sammobile.com zu finden, aber die, die ich empfehle ist grad nicht verfuegbar, deshalb hier der Alternativ Link)
habe die angegebene firmware die du empfohlen hast gesaugt. problem verlangt beim auspacken pw? wo finde ich das? :sad:

LG
Wolli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was älteres als die XWKS9 konntest Du wohl nicht mehr finden?

Wie wär's denn mit der XWKTR oder XWKTS?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Danke für eure Geduld :smile:

[Edit: Probleme, die ich mit dem Anschluß hatte, waren doch Treiberbezogen, ist gelöst]

Als "One Package" würde ich (so denn die Verbindung klappt) die
"GT-S5830_XWKTR_XWKT8_DBTKT4 | 24 Nov 2012 | Android 2.3.6 | DBT" auswählen. Das scheint mir die Original 2.3.6 FW für das Ace zu sein, da bei mir als Basisbandversion S5830XWKT8 und als Build GINGERBREAD.XWKTR ausgegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du beim Flashen via Odin das Problem hast das dein Handy in eine Bootschleife hängen bleibt ...

Dann gehst du einfach kurz ins Recovery Menü und macht einen Factory Reset ...

Ich habe das jedes mal beim zurückflashen gehabt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, dass es nun doch geklappt hat! :smile:

Damit hast Du jetzt eine funktionierende Basis für Dein weiteres Vorhaben.
 
Prima, danke, hat alles geklappt Obwohl ich wohl meinen letzten Beitrag vor lauter Streß in den falschen Thread gepostet habe :laugh: Sollte [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/578968-booten-den-clockworkmod-klappt-nicht.html"]hierhin[/OFFURL].
 
Vorab, ich habe versucht mich über die Suche schlau zu machen, bin aber unsicher. Mein GT S5830 bootet nach der Firmwareerneuerung nicht mehr. Ich kann mit den PC (Kiees) nicht mehr auf das Gerät zugreifen (mit dem gleichen Handy meiner Tochter geht dies). Folgende Dateien habe ich mir auf meinen Win7 64bit PC geladen:
S5830XWKTR_S5830XWKT8_S5830DBTKT4_HOME.tar.md5
SS_DL.dll
Cooper_v1.0.ops
S5830_Odin Multidownloader v4.38.exe
sowie vorsorglich: SAMSUNG_USB_Mobile_Treiber.exe

Mein Ace kann ich mit den 3 Tasten in den Downloadmodus schalten (Downloading...)! Dennoch keine Verbindung mit dem PC möglich, weder über Kies noch über die Datenträgerverwaltung der Systemsteuerung.

Frage: Wie jetzt weiter? Reichen diese Dateien oder benötige ich
5 Dateien (4-mal ".tar.md5" + "Cooper_v1.0.ops")
Welche Anleitung ist für mich notwendig?
Ich hoffe jemand kann helfen :confused2:
 
SUPER Anleitung :thumbup:
Danke dir dansch. Das hat auf Anhieb geklappt.
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Somit hat sich meine Frage geklärt :biggrin:
 
Hab hier ein Samsung Ace GT-S5830 mit Android 2.2.1 und versucht nach dieser Anleitung Clockword Mod zu installieren. Im Recovery-Modus gabs das erste Problem: Ich konnte nicht zur Datei "recovery-clockwork-5.0.2.6-galaxyace-fix.zip" auf der SD Karte navigieren. Da fehlte der Menüpunkt " apply update from sdcard". Da stand nur was von "apply update:update.zip" (sorry, kann mich nicht mehr genau daran erinnern) Ich hab daraufhin die Datei "recovery-clockwork-5.0.2.6-galaxyace-fix.zip" in "update.zip" umbenannt, den Punkt im Recovery-Modus ausgewählt und dann auf die "Home-Taste" gedrückt". Jetzt komm ich nicht mehr in den Recovery-Modus. Der Download-Modus geht auch nicht mehr. Das Smartphone (Android) funktioniert allerdings noch...

Wie komm ich denn wieder in den Recovery-Modus? Ich muss dringend Android 2.3.x installieren, weil einige App's nicht unter Android 2.1.1 laufen...
 
Ach ja, und auch dann wenn man letztendlich ein Community-OS am Gerät nutzen will, benötigt man zwingend einen aktuellen Unterbau seines des Geräteherstellers. Es muss also immer erst mal die aktuelle Version der (Gesamt)Software aufs Gerät ehe man sich auf den Weg zum Community-OS machen kann.
 

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • frostbeule
2
Antworten
38
Aufrufe
52.009
Lucas
Lucas
Hatshipuh
Antworten
11
Aufrufe
7.425
BrandY2001
B
Frigo2010
Antworten
9
Aufrufe
33.000
regn
R
Zurück
Oben Unten