[Anleitung] Mit Odin das Note II flashen

Ja die Meldung kam schon längst. Aber wird dennoch nicht in Odin angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

Ok es wird jetzt erkannt! Super!

Ich habe die neusten USB Treiber installiert über den Link dann ging es! Tut mir leid war echt mein Fehler.

Danke noch mal für die schnellen Antworten!
 
Kein Problem!
Dann viel Spaß weiterhin
 
bin absoluter Laie...in sachen rooten...

Odin 3.09 habe ich mir runtergelade...Doch was ist mit "Firmware die Ihr benötigt" gemein? Ich habe mir auf der Seite CF-Auto-Root die Datei CF-Auto-Root-t0lte-t0ltexx-gtn7105.zip heruntergeladen, da ich ein Note II GT-NT7105 habe...ist das soweit richtig? Aber spielt denn die Android Version die ich jetzt habe keine Rolle? Ich habe 4.4.2 und das soll auch so bleibem ich will ja nix ändern, nur eben Rootrechte haben...Im XDA Forum wird auch das Deaktivieren von "knox" besprochen, da müße man dann in Odin anstatt PDA den Menüpunkt AP wählen?!


und dann evtl. später man erreichen, dass ich wieder die OTA Updates bekomme.
 
Servus miteinander!

Meine Vorgeschichte ist hier: vorgang-com-google-process-location-wurde-angehalten

Jetzt wollte ich flashen, geht aber nicht.

- aktuellste Samsung-Treiber sind installiert
- Odin3 v 3.10. Beim öffnen der .tar.md5 kommt

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7100XXUFNI2_N7100EPLFNI1_N7100XXUFNG1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..

, das Handy wird aber nicht erkannt.

Zu allererst - wie bekomme ich das Handy in den Download-Modus? Das Menu, das ich zu gesicht bekomme sieht so aus:

reboot system now
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache


Was muss ich auswählen? - apply update from ADB?
Das ist die einzige Option, nach der der PC meldet, dass etwas angeschlossen wurde. Nach einem Haufen "Can't ..." und "failed ..." kommt auf dem Handy schliesslich die Meldung:

Now send the packege you want to apply to the device with "adb sideload <filename>"...

Bei Odin3 tut sich aber nichts. Was geht?!?
 
Schalte das Note 2 aus und drücke dann Power+Lautstärke +Home Button.
So kommt man in den Download Modus.
Dann erst mit dem PC verbinden, dann müsste auch Odin das Gerät erkennen.
 
Ladylike871 schrieb:
Schalte das Note 2 aus und drücke dann Power+Lautstärke +Home Button.

Genau das mache ich. Wenn ich das nur kurz mache, dann kommt das Handy nicht über das erste Bild hinaus. Wenn ich alle 3 ständig gedrückt halte, passiert im Grunde immer wieder der Restart - das erste Bild kommt->verschwindet->kommt->verschwindet->... . Wenn ich den Power Button mal weg lasse, dann kommen zunächst ganz viele "can't ..." und "failed ..." Meldungen, bis irgendwann das oben genannte Menu kommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

Ok, ich hab's! Lautstärkeregler nach unten!!!
Sorry!
 
Drückst Du die Lautstärketaste nach unten oder nach oben? Ich vermute nach oben, das ist aber der Recovery Modus. Du mußt es nach unten drücken, dann kommt ziemlich zügig der Downloadmodus.
O.k., sehe schon ich hatte Recht, Du hast es aber selber gemerkt!
 
Zu früh gefreut. Es gab ein FAIL, und jetzt tut sich gaaaar nix mehr. :(

MISST!!!
 
Hallo community!

Mein Samsung Galaxy Note 2 macht nach gut 2 Jahren zum ersten Mal Probleme. Bin gerade raus aus der Garantie. (Zufall?)
Beim Starten stoppt der Bootvorgang immer an der selben Stelle. Ich habe schon diverse Dinge probiert und mich belesen.

Löse ich mein Problem, wenn ich per Odin eine neue Firmware (4.4.2.) aufspiele?
Genau das habe ich nämlich getan, allerdings erfolgte kein reboot. Brauche ich vielleicht ein phone bootloader update?

Vielen Dank im Voraus.
 
@erichsletzterache Hallo, ich wollte fragen wie du es geschafft hast???

Vielen Dank im voraus....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.065
domy
D
Broesel01
Antworten
291
Aufrufe
85.848
OldJoe
O
Androidwizard
  • Androidwizard
11 12 13
Antworten
240
Aufrufe
74.954
domy
D
Zurück
Oben Unten