[Anleitung][N920] Samsung Galaxy Note 5 - Root Anleitung mit Custom Recovery und Kernel (Knox 0x1)

S7 wird diesbezüglich sicherlich auch ein Abenteuer die ersten Wochen lang :D
 
Mein Freund mit seinem S6 edge wartet auch noch.
Man muss ja auch nicht alles immer sofort probieren.
Aber ohne root läuft bei mir kein Smartphone.
 
Mal so passend zum Thema rooten.
Irgendwo hab ich gelesen das chainfire irgendwas verkauft haben soll.
Macht er denn dann trotzdem noch weiter?
Oder hat SuperSU jetzt jemand anderes übernommen?
Hab ja bis jetzt alle Handys über Stockkernel und SuperSU gerootet, und würde da auch gerne bei bleiben.
 
So wie ich es verstanden habe, hat er sein KnowHow und seine Rechte an eine Firma verkauft bzw. eingebracht, in der er nun selbst mit tätig ist.
 
Okay, das hört sich ja schon anders an.
Dann hoffen wir mal das er genug Zeit hat sich um uns zu kümmern und schnell einen vernünftigen root fürs Note 5 auf den Markt bringt :biggrin::biggrin:
 
Ohhhhhhh....das verheißt ja Gutes, freu :biggrin::biggrin::biggrin:
[doublepost=1456684700,1456684211][/doublepost]CF Auto Root ist raus für die BPB9....freuuuuuuu :love:
 
Welch Freude -> LINK

Für Marshmallow-Root braucht es aber einen eigenen Thread - meiner Meinung nach ...
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ich stelle mich gerne als Tester zur Verfügung, lade gerade die 6er Firmware und flashe dann direkt Auto Root drüber...Bin ja mal gespannt.
 
Root funktioniert einwandfrei, Apps lassen sich problemlos mit Titanium Backup einfrieren oder deinstallieren.
Deepsleep funktioniert ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman und Androidwizard
Ich habe die neue SuperSU Version in den OP reingepappt. Damit ist diese Anleitung wieder aktuell.

Bezüglich CF-Autoroot muss ich mich einlesen - habe das noch nie verwendet.
 
Sehr einfach halt und wenn man eh kein Custom Rom flashen will, benötigt man ja auch keine Custom Recovery.
Ich kann gerne eine Anleitung schreiben wenn gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Androidwizard schrieb:
Bezüglich CF-Autoroot muss ich mich einlesen - habe das noch nie verwendet.

Um eine Anleitung dazu kann ich mich gerne kümmern bei Bedarf.
 
@Darkman
Hätte Interesse an dieser Anleitung.
 
Ich schreib wie gesagt auch gerne Eine. Auch eine Liste was man gefahrlos einfrieren/deinstallieren kann könnte ich schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman, copterx und Androidwizard
Tolle Idee :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow53117
Antworten
6
Aufrufe
1.013
Fuhrmann
Fuhrmann
snakefan
Antworten
2
Aufrufe
2.951
philippe.g43
P
snakefan
Antworten
0
Aufrufe
5.129
snakefan
snakefan
Zurück
Oben Unten