[Anleitung]*NEU* Flashen einer ORIGINAL JellyBean-Custom-ROM für Beginner - 08/01/13

Dann ist DAS deine Anleitung.

Du musst den Bootloader wieder entsperren um die nötigen Sachen durchführen zu können ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Papa Schlumpf
Das klappt leider auch nicht mehr. Wie schon gesagt, aus irgendeinem Grund scheinen alle nötigen Befehle nicht mehr zu funktionieren.

Edit: OK beim zweiten Mal hatt's mit dem Unlocken geklappt :)
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
Alles läuft einwandfrei. Eine kleine Frage hätte ich aber noch. Meine ganzen Apps sind ja jetzt gelöscht. Wenn ich das One X an den PC anschließe sind die ganzen Ordner der Apps trotzdem noch da. Wie kann ich es anstellen das auch der SD Speicher in den Auslieferungszustand versetzt wird.

Ach, noch etwas,
Ich würde gerne ein Software-Update durchführen, da ich noch 4.0.3 habe. Das One X findet zwar ein Update, doch als ich es installieren will, startet CWM. Wie kann ich nun das Update durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit dem Update hat sich erledigt. Nach langem hin und her hab ich's doch noch geschafft.
Ich Depp hab' einfach vergessen den Bootloader wieder zu sperren :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen/Speicher/Telefonspeicher löschen

Um das OTA Update durchführen zu können, musst Du Stock-Recovery flashen. Der Bootloader kann unlocked bleiben.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Nachdem ich die Stock Rom drauf hatte hat das löschen des Telefonspeichers einwandfrei funktioniert. Lag wohl an meiner Custom Rom, die lief von Anfang an nicht ganz sauber.

Das das flashen der Stock Recovery gereicht hätte ist gut möglich. Ich habe nämlich beides auf einmal gemacht ( ist mir beim ganzen hin und her entfallen :) ).

Danke nochmals und frohes Fest
 
welche Tastenkomination muss ich machen, um in den Rootmodus beim Starten zu kommen ?
Ich verzweifel Langsam. Bei den anderen Handy´s ging das alles viel Einfacher...Mit meinem Htc One Xl ist das alles Viel Komplizierter :/
 
Power Button plus vol- gleichzeitig drücken...

Sent from HOX with ViperX 3.2.0 ins Forum
 
Das ist dann aber der bootloader"-Modus".
Einen root-Modus beim booten kenn ich nicht... Was soll das sein? Oder meinst du bootooader/recovery?
 
Hallöchen,

wenn ich die Anleitung richtig verstanden haben, dann muss ich das Original JB drauf haben? Habe momentan Android Revolution laufen.
Muss ich das Handy erst zurück auf Stock und dann updaten?

Gruß
 
Nein, kann auch ARHD, basierend auf JB, drauf sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuwok
Ist momentan Android revolution HD 14.1 drauf. Also mache ich dann bei folgendem Schritt weiter

Vorbereitung:

  • Downloaded euch die Boot.img die der zu flashenden ROM angefügt ist, und speichert sie auf eurem PC in einem assoziativen Ordner eurer Wahl. Wahlweise könnt Ihr die Boot.img - so sie nicht extra downloadbar ist, zuvor aus dem ROM.zip - extrahieren.
  • Downloaded die ROM und speichert sie auf der SD-Card
  • Sichert zuvor noch Eure Daten! Titanium-Backup, CWM-Recovery und dgl.
.....


Danke.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 06:27 Uhr wurde um 07:16 Uhr ergänzt:

PS.: Ist es eigentlich sinnvoll die Hboot mit zu flashen? Habe momentan 1.31 drauf.
 
Ja, wäre sinnvoll
1.31 ist dann doch etwas veraltet

Also hboot updaten und danach boot.img sowie ROM flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Tuwok
Benötige ich zur Datensicherung eigentlich noch mehr als Titanium Backup?
 
SMS Backup & Restore würde ich noch für SMS nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: Tuwok
Wobei Titanium Backup auch SMS und MMS sichern und Wiederherstellen kann. Zumindest in der Pro-Version
 
Moin Moin Jungs,
vieleicht kann mir einer von euch helfen... bin ein neuling hier:huh:
Ich würde gerne auf mein One X das ViperX3.3.4 installieren, wenn ich es richtig sehe muß ich es Rooten und den Bootloader freilegen.
Hat jemand eine genau Anleitung dazu wie ich dies Roote?
Habe das One X mit der CID101 (T-Mob) das JB Update ist installiert.
Hier habe ich schon viel gelesen und bin jetzt einwenig unsicher, möchte mein HOX nicht wegen einen Dummen fehler in die Tonne werfen.
 
Du brauchst das "alte" System nicht vorher rooten, wenn du ein Neues drauf spielst.

Ich werde auch in Kürze ein anderes ROM drauf spielen...nicht Viper sondern IceCold oder JellyBean, aber die vorgehensweise ist dieselbe.

- lesen, lesen, lesen,....
- den Bootloader öffnen ... Anleitungen gibts hier und überall genug
- CWM flashen ... ebenfalls reichlich Anleitungen
- NAndroid-Backup machen!

Dann sollte es mMn mit der Installanleitung vom ROM weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für meine ganzen fragen aber ich habe schon viel gelesen, bin nur jetzt nur einwenig unsicher:(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
12.711
Cornfed
Cornfed
Q
Antworten
6
Aufrufe
22.343
kev1807
K
Master48
Antworten
62
Aufrufe
74.978
Wolf49
W
Zurück
Oben Unten