[Anleitung] Öffnung des HTC One X

Das geklebte kann man sicher irgendwie ablösen...

Und bis beim Display bist musst noch einiges abschrauben und Verbindungen lösen..
Die Anleitung hier is ja nur das öffnen, nich das komplette Auseinandernehmen.

Zudem is dann die Garantie definitiv futsch, min. 1 Schraube die man lösen müsste hat nen "Void-Siegel".
 
Hat jemand bereits ein Gehäuse bei Ebay oder Wiekom bestellt?
bzw. schon gewechselt...?
 
Würde mich auch interessieren, habe mir heute morgen schöne Kanten reingeschlagen, als mein One X runtergefallen ist ^^
 
DjMG schrieb:
Würde mich auch interessieren, habe mir heute morgen schöne Kanten reingeschlagen, als mein One X runtergefallen ist ^^

ja ich auch am Wochenende, ich fühle mit dir.
Wenn einer bei Ebay die 39€ Gehäuse gekauft haben sollte, bitte ich um Feedback.

DANKE
 
Habe mein HOX soeben geöffnet und wieder verschlossen um den WLAN Empfang durch richten der Kontakte wieder herzustellen. Als Tip an die, die weder son Werkzeugset als auch Gitarrenplegs haben.

Ich habe alte EC_Karten genommen, diese geviertelt und angespitzt (mit einem Tepichmesser indem ich eine je eine Ecke abgerundet habe.


Funktioniert sehr gut.

vielen Dank für die tolle Beschreibung! :)
 
Man kann sein X auch ganz ohne Werkzeug öffnen. Hab das schon 2 mal problemlos gemacht. Einfach an den Kanten nach unten drücken.
 
Gibt es ein Garantiesiegel welches durchbrochen wird, sobald man nur das Backcover abnimmt?
 
Nein, kein Siegel oder ähnliches.

Ein Siegel muss erst gebrochen werden, wenn man das HOX weiter zerlegt. Platine ausbauen z.B.
 
boshot schrieb:
Nein, kein Siegel oder ähnliches.

Ein Siegel muss erst gebrochen werden, wenn man das HOX weiter zerlegt. Platine ausbauen z.B.

Danke! Wie fest ist denn das Klebeband mit dem Backcover verbunden? Fällt das nicht auf wenn man es doch mal einschicken muss?
 
Des kann man nicht pauschal sagen.

Bei dem HOX von nem Kumpel, wars nicht so fest geklebt. Da sieht man nix.

Bei meinem war es scho einiges stärker geklebt, da sieht mer das des Klebeband etwas kaputt ist.


Allerdings weiß ich nicht ob die das so begutachten..
Sie müssen es ja aber auch aufmachen, deshalb kann es auch sein das sie bei dem Klebeband gar nicht so genau hinschauen...
 
bmwm3power schrieb:
Man kann sein X auch ganz ohne Werkzeug öffnen. Hab das schon 2 mal problemlos gemacht. Einfach an den Kanten nach unten drücken.

Kannst Du das genauer erklären? In welcher Weise nach unten drücken? Danke ;) .

Bekommt man damit einfach und ohne Werkzeug das Backcover getauscht?
 
Das würde mich auch brennend interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: froschfinger
Habe den Thread mal in Anleitungen verschoben, da passt er besser.
 
  • Danke
Reaktionen: boshot und haxorr
Durch das Verschieben wahrscheinlich ordentlich untergegangen. Kannst Du uns noch einen Tip geben, wie wir das Backcover entfernen können, ohne mit Werkzeug hantieren zu müssen?
 
sirbayerl schrieb:
Habe mein HOX soeben geöffnet und wieder verschlossen um den WLAN Empfang durch richten der Kontakte wieder herzustellen. Als Tip an die, die weder son Werkzeugset als auch Gitarrenplegs haben.

Ich habe alte EC_Karten genommen, diese geviertelt und angespitzt (mit einem Tepichmesser indem ich eine je eine Ecke abgerundet habe.


Funktioniert sehr gut.

vielen Dank für die tolle Beschreibung! :)
Hallo, hat es was gebracht, habe auch einen ziemlich schlechten WLAN Empfang ?
Wenn ja welche Kontakte hast du gerichtet ?
 
schau mal hier im 1. Post...

ttp://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=248524

[Diskussion] WLAN-Probleme mit dem One X


send via Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: jamalau
Hilfe, ich bekomme mein HOX nicht auf!
Habe die Seiten und den unteren Teil offen, aber ich traue mich nicht zu ziehen.
Ich habe das Gefühl, dass da im unteren Teil noch irgendwas fest hängt, wenn ich da rein schauen sehe ich irgendwelche Adern, bzw. Verbindungen zur Rückwand.
Mache ich irgendwas falsch?
Ich habe nämlich das leidige WLAN-Problem, wo sich bei Druck auf das Display, in der Nähe der Lautstärke-Wippe, der Empfang drastisch verbessert, ich würde so gerne die beiden Verbindungen etwas nachbiegen.
 
Was da festhängt (an nem Klebeband/Klebepad) wird die Folie mit der Beleuchtung der Sensortasten sein.

Is genau das was ich bei Schritt 6 sag.
Versuch die Folie mit irgendwas (Messer, kleiner Schraubenzieher, etc.) vom "Hinterteil" abzulösen, das es so wie aufm Bild an der Displayeinheit ist.

Kabel oder ähnliches kannst nicht abreißen, es gibt keine Verbindungen zur Rückwand. Was da hebt is das Klebeband.


Is so wie bei Schritt 7 steht, am meisten Überwindung kostet das auseinanderziehen :)
 
@boshot
Danke für die Antwort, aber ich sehe, wenn ich die Displayeinheit hoch drücke , unten wie gesagt diese Kabel, welche dann zur Rückwand auf (ich meine) eine kleine Platine gehen.
Ist diese Platine evtl. mit Klebeband festgeklebt , und muss ich die dann lösen ?

Edit:
Hab gerade im Bild gesehen, dass die Platine an der Rückwand befestigt ist, also nicht ablösen !
Wo kann ich denn dann anfassen um die Folie zu lösen, hast du da einen Tipp ?

Danke , hab es jetzt offen, mit "leicht" erhöhtem Blutdruck:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese Technik so gut funktioniert, wäre es interessant zu wissen, wie man das Ersatzgehäuse evtl. lackieren kann um ein ganz eigenes One X zu kreieren. So in Hochglanz schwarz, tiefem dunkelblau oder -rot oder in Airbrushtechnik wäre ja sicher auch mal originell.
 

Ähnliche Themen

boshot
Antworten
61
Aufrufe
46.810
mfeske
M
torxx
  • Gesperrt
  • torxx
Antworten
3
Aufrufe
55.732
torxx
torxx
D
  • Danielmm1997
Antworten
6
Aufrufe
4.360
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
Zurück
Oben Unten