[Anleitung] Öffnung des HTC One X

So könnte das dann z.B. aussehen:
 
Irgendwo habe ich so aufklebbare Skins für das HOX gesehen - in allen Farben und ebenso individuell nach eigenen Wünschen/Motiven zusammenstellbar - zum einen soll es das Hox gegen Kratzer schützen, und zum anderen ist es danach Personalisiert - das alles hat nett ausgesehen, ab es tatsächlich so gut haftet und zudem auch noch Schutz bietet - keine Ahnung. Zumindestens wäre es eine eventuelle Alternative zum Cover-Basteln.
 
Hat schon wer ein neues Cover gekauft und eingesetzt?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Gekauft ja, und erhalten, sogar ohne Zoll, weil die findigen Asiaten das als "Gift" und mit einem Wert von 20$ deklariert haben. Da keine Rechnung dabei war, konnten die Zollbeamten ganz sicher nicht einschätzen, wieviel das wert war, so dass ich mir die 19% extra sparen durfte.
Ich habe es allerdings von einer örtlichen Reparaturwerkstatt austauschen lassen wollen. Die sagten mir dann, dass sie ausschließlich, auch wenn der Oberschalentausch die Garantie nicht verletzt, mit Originalteilen, die sie beim Hersteller bestellen, arbeiten würden. Den Selbstauseinanderbau habe ich mich noch nicht getraut:sad:.
 
Melde dich, wenn du dich getraut hast :D
 
also ich hatte den Fehler auch und habs volgendermasen gemacht:
Mit den Fingernägeln vorsichtig geöffnet(man muss um die Kurve des gehäuses mit dem Fingernagel durch)
dann hab ich eine nadel in das Loch von den goldenen Ärmchen und die Nadel, an der stelle wo man sie hält, vorsichtig hochgedrückt biss ein Winkel von 90° zustande kommt dann hab ich wieder nachgegeben und es funzt jetzt wunderbar
musste jedoch ein zweites mal öffnen weil ich beim rsten mal die zwei Ärmchen auf der anderen Seite gebogen hatte :) man muss beim öffnen echt sehr vorsichtig sein. Beim ersten mal zittert man übelst.
An der stelle wo man es öffnet hebt sich links so ein merkwürdiger anschluss leicht vom gehäuse ab. Dieses sollte wieder reingedrückt werden.
Gibt Acht, dass kein Staub zwischen Kameralinse und Glas ist.
und wenn die Klebebänder rumm hängen, wieder richtig verteilen,
vergisst nicht simschublade raus ausschalten und klebe Band über die Volume und power Taste.


Ich bete, dass der Fehler nicht nochmal auftaucht.
Viel Glück euch allen :).
 
Derbe Sache...habe das HOX meiner Frau repariert, weil das nur die Hälfte Wlan Leistung hatte. Zuerst bei Media Markt mit Garantie versucht, aber der Service sagt...fremde Software, 230€ Reparaturkosten, nein Danke! (Hatte natürlich schon unlocked...) Wo das Gerät wieder zu hause war habe ich nach der Anleitung von boshot das HOX aufgemacht, ist echt beim ersten Mal eine Nervensache. Fazit, ich musste es 6 mal öffnen, weil ich wohl die falschen Kontakte bearbeitet habe (wohl die von der NFC-Antenne), die Wlan Antenne ist seitlich neben der Lautstärkewippe, muss man erst mal wissen, als Technik-noob.
Na ja, jetzt habe ich die NFC-Antenne mit den Kontakten verkabelt (habe zu viel daran gebogen) und auf das Kontaktplättchen für die Wlan Antenne habe ich Alufolie fixiert (bei mehr Druck auf die Gesäusestelle war der Empfang super). Alles zusammengebaut und es funktioniert einwandfrei! Das HOX meiner Frau hat jetzt sogar besseren Wlan-Empfang als wie mein HOX, das ist hardwaretechnisch noch normal.
Wer etwas Mut und Geschick hat, kann sich ruhig mit ein paar Plektrums an das Öffnen wagen, ich bastel normalerweise auch nicht mit so etwas rum, aber ging alles super. Nach den ersten paar Malen, hat man dann die gewissen Stellen und passenden Handgriffe, dann geht das innerhalb von 2 Minuten. Sind jetzt nur minimale Kratzer zu sehen, durch das viele öffnen, bei ein oder zwei mal auf machen, sieht man hinterher gar nichts. Wer eh ein Cover oder Case drauf hat (CruzerLite ist super), dann stört es erst recht nicht.
 
Will meins öffnen, trau mich aber noch nicht wirklich

Das Problem ist, dass mein HOX eine von innen verschmutze Kameralinse hat (sieht man sehr gut, wenn man sie anhaucht und sie dann beschlägt).
Sieht auf den Bildern ja so aus, als ob man die Linse am Gehäuse sehr gut putzen kann, stimmt das?

Habe keine Lust es einzuschicken und es dann im Urlaub eventuell nicht zu haben.

Sieht ja so aus, als ob die Garantie erhalten bleibt und man mit Vorsicht nichts kaputt machen sollte
 
kolibree schrieb:
von Mugen soll ja n PowerAkku kommen.. ich würd mir den Umbau wohl von nem erfahrenen User machen lassen :D

Toller Powerakku ist das... :glare: *kotz*

Wer will schon so n fettes Teil hinten ranklatschen, wenn er sich doch extra so n schön schlankes Handy kauft? Idiotie...

Positiv? nur dass der wahrscheinlich die induktionspunkte nutzt, da ja keine Verbindung zum Micro-USB-Port des Handys besteht...

XL-Beispiel:
one_x_xl_1.jpg




[CC-S720EXL] Buy Mugen Power 6000mAh Battery Case for HTC One X

Ich hätte es sinnvoller gefunden, die Möglichkeit des innenliegenden Akku voll auszureizen wie sie es bei anderen Modellen geschafft haben...
Das One X ist so leicht zu öffnen... da wäre es zu verkraften, das kein schneller Akkuwechsel per Akkufach-Deckel möglich ist...
Hauptsache es hällt länger
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt noch wer das G1 mit diesem 2600 mah Zusatzakku?
Tmobile G1 new Seidio 2600 battery - YouTube

Genau so sieht das 1X jetz aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://ow.ly/i/UmaK

Dieses case sieht gut aus finde ich. Ich hoffe das es irgendwann einzeln erhältlich ist. Dann würde ich das case vom Hox wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE
Gute Anleitung :)
Hatte meiins gerade 2 mal offen.

Musste meins aber richtig aufdrücken, ob die Plektrons rein zu bekommen und rechts musste es auch ebim 2ten mal noch "aufgerissen" werden...
Hab es erst mit Hebeln versucht, hat nur eine Spur am Gehäuse hinterlassen, sonst nichts.

Cam konnte ich putzen und sie ist besser, wenn auch nicht perfekt...

PS: Knarzt nun weniger als davor ^^

EDIT:
Hab einmal den SIM Tray mit SIM im Gerät vergessen, ist nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hat jemand von euch schon einen wechsel vorgenommen?
Ich habe da einen kleinen absprung vom Gehäuse, was mich tierisch aufregt...


... und Neues Gehäuse, bedeutet doch auch das eine neue LED dabei ist,oder?
 
Nein, die LED ist am Board befestigt, nur die Plastikabdeckung am Case.

Wenn du das Case wechselst nicht vergessen den Lausrecher vom alten Case ans Neue zu machen.
 
Hallo,

das werde ich schon hinbekommen. Jetzt brauche ich nur noch einen Shop der eigenständig ist und ein Case Verkauft. Finde nur nichts.
 
Hier im Thread sind Links dazu ;)
 

Ähnliche Themen

boshot
Antworten
61
Aufrufe
46.828
mfeske
M
torxx
  • Gesperrt
  • torxx
Antworten
3
Aufrufe
55.754
torxx
torxx
D
  • Danielmm1997
Antworten
6
Aufrufe
4.365
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
Zurück
Oben Unten