[Anleitung] Offizielles Motorola Update 651.73.30 manuell installieren

emstolz schrieb:
Mich stören aber da ein paar Apps die ich nicht entfernen kann (Bild, GoToMeeting, MotoPrint,...), die aber immer laufen und meine Akkuleistung fressen.

Habs hierdrauf bezogen...

Die neueste Europa version ist die 657.73.30 M1-2...

HIER...

...sent from my MotorolA DroiD RazЯ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Idee? Habe gelesen dass man wieder auf spu-9 downgraden kann. oder kann man eine datei nach flashen damit die kamera wieder funktioniert?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Schon mal neu gestartet?
 
Mehrmals

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Hallo @all, ich komme mir langsam wir ein blutiger Anfänger vor ... Ich scheine nichts zu kapieren.

Nochmal bitte die Frage für minderbemittelte wie mich; die Versionen mit dem TA-6 bekommen (noch) kein OTA update ? Retail oder nicht. Die TA-6' s können nur warten oder manuell das aktuelle OTA update flashen. Bin ich nun in der Richtigen Richtung?

Und bitte ist es sehr empfehlenswert manuell zu flashen wenn man keines der vorher genannten Bugs (ausser dem "W-lan an beim start" Bug) hat und gute 30 std mit dem Akku kommt?

Ich hoffe wirklich auf eine "Noob"ische Anwort da ich nichts zu verstehen scheine. Danke allen für Antworten vorweg

mfg
 
SPDREM_U_01.6.5.1-73_SPU-9 bekommt das Update momentan

SPDREM_U_01.6.5.1-73_SPU-9-TA-6 muss noch warten.

Was heisst lohnt... es läuft im gesammten etwas besser, ob es sich lohnt musst du wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: dtrail und zaga
Es läuft etwas schneller und z.b. fruit Ninja läuft fast ohne ruckler. Aber die Kamera will nicht und wie ich gerade gemerkt habe geht auch kein mobiles Internet mehr, nur WLAN. In den Einstellungen ist Ethernet nicht verfügbar, man sieht es zwar aber kann es nicht auswählen.. Zumindest ist es bei mir so. Kann ich problemlos auf SPU-9 zurück flashen, also einfach wieder die original fw drauf machen? hatte vorher die SPU-9 651.73.18 TA-6. Vielleicht war das auch der Fehler. Aber laut Forum hatte das bei jemandem auch geklappt und das sogar mit der geleakten 2.3.6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaga
dtrail schrieb:
Es läuft etwas schneller und z.b. fruit Ninja läuft fast ohne ruckler. Aber die Kamera will nicht und wie ich gerade gemerkt habe geht auch kein mobiles Internet mehr, nur WLAN. In den Einstellungen ist Ethernet nicht verfügbar, man sieht es zwar aber kann es nicht auswählen.. Zumindest ist es bei mir so. Kann ich problemlos auf SPU-9 zurück flashen, also einfach wieder die original fw drauf machen? hatte vorher die SPU-9 651.73.18 TA-6. Vielleicht war das auch der Fehler. Aber laut Forum hatte das bei jemandem auch geklappt und das sogar mit der geleakten 2.3.6

Entschuldigung für soviel OffTopic. Aber ich werde dann mal auf das offizielle OTA Update warten ... Es ist ja nicht so das mich irgend etwas stören würde, wollte halt nur sicher sein das alle TA-6 (noch) kein Update bekommen. Danke und entschuldigung nochmal ...
 
TrippleT schrieb:
Ja, hiermit...

From: 651.73.30 SPU11M1-2 en_EU
To: Blur_Version.651.150.1.XT910.Retail.en.EU


Hast keinen stein...das system wurde nur nicht richtig geflasht...
...könntest auch mit Moto-Fastboot einzeln nach-flashen...Moto-Fastboot Flash System sytem.img...und...Moto-Fastboot Flash CDRom cdrom.img...

Sorry für die Nerverei...:crying: Ich will mein RAZR nicht schrotten. Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder hinbekomme? Wenn ich jetzt obige fw drauf flashe, sollte ich danach die geleakte 2.3.6 zum laufen bekommen, laut TrippleT. Welche Datei muss in RSD Lite auswählen? Hier gibt es keine .xml-Datei.
Aber ich würde mir das auch gerne sparen, wenn es einfacher geht...
Von daher: welche SPU-9 kann ich flashen. Die stock, welche ich vorher drauf hatte (TA-6), habe ich nicht gefunden, nur mit O2- oder VF-Branding...

Nochmal als Überblick:

Ich hatte folgende FW zu Beginn drauf: 651.73.18 SPU-9 TA-6 Retail.

Habe dann das Update 651.73.30 aus diesem Post geflasht.

Resultat: Kamera und Mobile Ethernet geht nicht mehr.

Will jetzt einfach wieder die normale 651.73.18 drauf packen, von mir aus ohne TA-6, egal, hauptsache es funktioniert wieder alles.

Bitteeee, kann mir jemand helfen???
 
Ok danke erstmal. werde ich direkt ausprobieren. Meintest du dass ich das geleakte Update 2.3.6 drauf machen soll?
 
Nein nur bis Schritt 9. Wie von paar berichtet sollte man dann das Offizielle OTA Update bekommen.
 
TheProdigy schrieb:

Hmmm, das gibt es nur eine Version mit o2-Branding. Oder diese: SPDREM_U_01.6.5.1-73_SPU-9-TA-6_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRRTGB_HWp2b_Servic e1FF_fastboot.xml.zip

Die steht allerdings unter UK. Heisst das, die ist dann nur auf Englisch?

EDIT: Ich glaub jetzt hab ichs. Meintest du diese hier?:

"Ihr benötigt:

RSD-Lite 5.6 (Download)
Moto Helper 2.0.53 Driver 5.2.0 für die USB-Treiber (Download)
Firmware Version SPDREM_U_01.6.5.1-73_SPU-9: Download (700MB, da Webtop etc. dabei ist)
System Version: 651.150.1.XT910.Retail.en.EU: Update.zip"

Und vielen Dank für die Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann bleibt noch die Frage, ob es überhaupt geht, da ich die TA-6 vorher drauf hatte... Nunja, hab ja jetzt die SPU-11 M1-2 drauf, da sollte es dann bis Schritt 9 kein Problem sein - hoffe ich zumindest!:unsure:

EDIT: Nach dem flashen der FW aus dem Post mit dem 2.3.6 Update ging zumindest das mobiel Datennetz wieder. Die Kamera ging
imme noch nicht. Das Update wurde mir direkt angeboten. Wollte allerdings etwas ausprobieren und habe erstmal gerootet und
danach ging die android.phone app nicht mehr, also kein Empfang und in die Einstellungen bin ich auch nicht mehr reingekommen.
Aber ich kann mich erinnern, dass bei einem Nutzer aus dem Forum das gleiche war, und nach dem geleakten update ging dann
alles. Ich werd jetzt erstmal das OTA-Update machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OTA-Update gemacht. Kamera geht nicht...:mad:

nach dem root geht auch das Datennetz nicht mehr....

Versuche jetzt die 651.73.18 SPU-9 TA-6...

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte??
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man :ohmy: wenn ich deine Posts hier sehe, warte ich doch lieber auf OTA :D Hatte mir grade vorgenommen zu updaten und anschließend zu rooten. mal gucken was bei deiner sache raus kommt. Entscheide mich dann es zu versuchen :D Ich hätte da mal ne frage an die experten hier im Forum. Ist es auch möglich das root wieder ohne großem Aufwand los zu werden?
 
Es gibt ein thread für das entfernen vom root ;)

Sent from my RAZR XT910.
 
Also langsam kann ich es nicht mehr nachvollziehen, warum noch kein Update für die freie Version verfügbar ist. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf rooten und sonstige Frickeleien.
 
Falkenhorst schrieb:
Also langsam kann ich es nicht mehr nachvollziehen, warum noch kein Update für die freie Version verfügbar ist. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf rooten und sonstige Frickeleien.

Frage was für einer version hast du?
Also wenn du das alles genau nach Anleitung machst sind das nicht mal 15min.. ist nicht so schwer.. :)
 
Also ich hab die M1-2 drauf seit sie erschienen ist...ich habe keins der hier beschriebenen probleme...wie kann das sein wenn wir alle die selbe hardware haben...???

...sent from my MotorolA DroiD RazЯ...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.748
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.536
greecegf
G
Zurück
Oben Unten