[Anleitung] Originalzustand / Auslieferungszustand wiederherstellen (Back to Stock)

josy1982 schrieb:
Hab den schnellstart raus tut sich aber trotzdem nix braucht halt jetzt länger um hochzufahren sonst nix. Hab jetzt nochmal komplett ausgeschaltet power+volume down tut sich nix wenn ich dann los lasse bootet er ganz normal hoch.

Nimm mal Akku raus wenns aus ist und wieder rein, dann ist es definitiv komplett aus. Dann hältst du ZUERST den Volume Button gedrückt und dann gleichzeitig Power für mindestens 5 Sekunden.

Geht es dann immer noch nicht, kontrolliere den Akkustand, der mindestens 20% betragen muss. Aus Sicherheitsgründen geht er sonst bei mir nicht in den Bootloader.

Ansonsten weiß ich auch nicht mehr :D

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
 
Hallo,

ja ich hab den mal am ladegerät dran ich versuche es später einfach nochmal. :confused:
 
Welche Custom ROM haste denn drauf? BEi fast allen hast Du doch das erweiterte Power Menu??

Dort gibt es 4 Optionen - 2 davon sind interessant:

-Reboot into Recovery
-Reboot into Bootloader

Das schonmal probiert? Geht auch nicht?
Oder hast Du Dein Gerät mit dem HTC Tool entsperrt?
 
hallo suche einen profi-flasher der mir das über teamviewer flasht:unsure:wer kann helfen.
 
Funktioniert das ganze auch ohne Rückstände, wenn man die ICS-Firmware geflasht hat?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Müsste es, da eine RUU eigentlich das komplette System überschreibt....
 
  • Danke
Reaktionen: MusicJunkie666
derRobin schrieb:
Müsste es, da eine RUU eigentlich das komplette System überschreibt....

Gut danke, darf nämlich einschicken ._.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

Moment mal, die Methode funktioniert doch nur, wenn man über HTCDev unlocked hat oder? Ich habe es per Revolutionary gemacht! Und wenn ich mich bei HTCDev anmelde, ist doch meine Garantie weg?!
 
Im Endeffekt sind beide Anleitungen (Post 1 und 2) für Revolutionary. Das hätte man im Startpost auch noch erwähnen können. Für HTCdevmuss man nur wieder Stock-ROM und Recovery flashen, Bootloader schließen und feritg.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Weg mit GoldCard nicht nötig ist, aber es gibt immer wieder vereinzelt User, bei denen die Methode aus dem Root & S-OFF Thread zum Brick geführt hat. Doch dafür gibts ja jetzt das UnbrickingProject...

Liegt jetzt an dir wie du es versucht...
 
Ich glaube, ich nehme die Methode aus dem Root&S-OFF-Thread... Scheint mir einfacher, und vielleicht habe ich ja Glück und es funktioniert^^
Und wenn nicht, kann ich dann ja unbricken, ich verwende sowieso Linux...
 
Eine Rückmeldung, ob es bei dir zum Ziegelstein gekommen ist, oder ob noch alles funktioniert, würde ich sehr begrüßen ;-)
 
derRobin schrieb:
Eine Rückmeldung, ob es bei dir zum Ziegelstein gekommen ist, oder ob noch alles funktioniert, würde ich sehr begrüßen ;-)

Kann ich frühestens morgen geben, ich habe gerade probiert, mal nur die SDK herunterzuladen, da ich sie nur auf meinem Privatrechner installiert habe, hier nicht... Und, siehe da - 25kB/s - 43 minuten alleine dafür. Wenn ich da versuche, die RUU runterzuladen, werde ich verrückt :thumbup:
 
Wie komme ich von ICS wieder Back to Stock? wollte nach anleitung 2 vorgehen aber ruu bricht mit Fehler ab?!
 
Welcher Fehler wäre sehr interessant zu wissen....
 
Fehler 131

EDIT: Laut google ist das ein Fehler durch Branding Branding auf meinem EVO. Mein Evo hatte nie ein Branding und die RUU hat auch kein Branding. Ich hab aktuell S-Off, Hboot 007 und halt die aktuellste ICS Firmware. Installation fängt an, auf dem EVO steht gross in silber HTC und nach ner minute oder so kommt der Fehler. Kann dann nur beenden klicken und mein Handy bootet neu auf die Alte Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Check mal spasseshalber deine CID und vergewisser dich, ob die wirklich zu der RUU passt, mehr fällt mir da momentan auch ni ein.

Willst einfach so zurück zu Stock oder willst einschicken?

Sent from my HTC Evo 3D via Tapatalk 2
 
Ne, einfach zurück zu Stock. Bei mir wirds ab jetzt wieder extrem Stressig da brauche ich ein 100% verlässliches Handy und bei ICS bin ich mir da einfach immo nicht sicher.
Naja, CID hätte sich dann ja verändert haben müssen. Ich hatte überlegt es mit dem "AllInOne" Tool zu Versuchen aber der Download der PG86IMG dauert echt ewig

EDIT CID ist 102, gehört ja auch so oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mein Handy verkaufen möchte, will ich auch gern wieder zurück zum Auslieferungszustand aber bei mir scheitert es schon an der einfachen Installation der 'RUU_Shooter_U_HTC_Europe_1.20.401.8_Radio_10.59.9020.00_10.15.9020.06_M_release_219793_signed

Die bricht nämlich einfach ab mit, kann nicht installiert werden!
Bootloader ist laut cmd geschlossen!

Root, s-off , revolutinary + Virtuous_Eclipse_v.1.0.0_MULTI

ist meine Ausgangslage!
 
Hat darauf niemand eine wirklich verlässliche antwort? Will/muss auch von ics back to stock aber eine wirklich 100% aussage habe ich nirgends gefunden

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
So habe ich es gemacht:

1.Zuerst die Rom LeeDrOiD_3D_V5.4-Final-GB.zip geladen.
2. Die Zip auf die Sd-Karte kopiert.
3. Superwipe durchgeführt zudem Format meiner ext4 System und Daten-Partition.
4. LeeDrOiD_3D_V5.4-Final-GB.zip geflasht (in dieser Rom ist die GB-Firmware enthalten)
5. Nachdem die Rom installiert war, 'RUU_Shooter_U_HTC_Europe_1.20.401.8_Radio_10.59.9020.00_10.15.9020.06_M_release_219793_signed
auf dem PC ausführen und dann ging es.
Jetzt ist wieder alles wie kurz nach dem Kauf!
 
Sorry, funktioniert bei mir nicht
 

Ähnliche Themen

M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.091
Rixx
R
C
  • ChristophMT
2
Antworten
21
Aufrufe
2.192
Faruk.O
Faruk.O
mister-mo95
Antworten
0
Aufrufe
2.250
mister-mo95
mister-mo95
Zurück
Oben Unten