[Anleitung] Originalzustand / Auslieferungszustand wiederherstellen (Back to Stock)

Mmmmmh, sollte ich mal wie folgt es versuchen:

1.: Gingerbread-ROM von Leedroid installieren (trotz ICS-RADIO?)

2.: ICS-RUU drüberlaufen lassen

3.: CID zu HTC__102 ändern

4.: mit writesecureflag 3 wieder S-ON

Sollte das so gehen??? :confused2:
Was meinst du?

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe! :thumbsup:
 
Wenns die ICS-RUU gibt brauchste Leedroid ni mehr denke ich...
 
So, das Update läuft - bislang keine Probleme!
Also die CID scheint ihn bislang nicht gestört zu haben, hatte aber vorher trotzdem nochmal die SuperCID geschrieben, auch wenn danach immer noch "0202" angezeigt wird...

EDIT: Scheint geklappt zu haben, nun mal sehen ob ich mit "fastboot oem writesecureflag 3" wieder "S-ON" und "LOCKED" hinbekomme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt - hab's mit der RUU_SHOOTER_U_ICS_35_S_HTC_Europe_3.28.401.1_Radio_11.77.3504.00U_11.25.3504.06_M_release_262714_signed gemacht - hatte selbes Problem wie GrossmeisterB - man muss wirklich die CID überschreiben, es zeigt zwar noch die Alte dann an (0202) aber das RUU läuft dann problemlos durch!

Danke für die Anleitung :)

SG
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag Liebe Gemeinde,

ist es Möglich das folgende EVO auf den Werkzustand zuruckzusetzten?

Informationen aus dem Recovery:

= JuopunutBear =
Shooter_U PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT- 1.49.9999
eMMC-boot

Muss das Gerät aufgrund eines Defekts einschicken.

Danke schon mal ;)
 
Hallo,

habe zur zeit yodas rom 5.1.
zustand des evo, rooted, s-off, unlocked, jupuntu hboot.
nun meine Frage, wenn ich aus der originalen ruu ics die rom entpacke und als xxximg.zip umbenenne was passiert mit dem evo? wird der hboot überschrieben, wieder locked und unrooted? oder wird es einfach installiert wie custom rom?

janusz
 
kann das niemand sagen? wird hboot überschrieben oder nicht?

janusz
 
derRobin schrieb:
Möglichkeit 2: Back to Stock Anleitung für Revolutionary S-OFF von benutzer1903 und Gani




Diese Anleitung wurde im Original verfasst von benutzer1903 und Gani.
Fragen, Kritik/Korrekturen und Verbesserungsvorschläge bitte in diesen Thread. Ich gebe keinen Support per PN!
Wenn euch mein Beitrag gefällt, drückt bitte den Danke-Button.
Hi Leute ich verzweifel gerade etwas bzgl des Rücksetzen meins Evos. Ich habe die original ICS RUU installiert. Bin jetzt bei HBoot 1.53.007 und das Phone zeigt "Locked" aber immer noch s-off. Ich schaffe es einfach nicht das telefon auf S-On zu bekommen. Mein Problem liegt darin, dass beim ausführen des fastboot befehles das telefon vom pc nicht erkannt wird. Ich habe HTC Sync installiert und ich komme auch über den adb bootloader befehl in den bootloader. aber sobald ich im bootloader bin wird das handy nicht mehr gefunden. habt ihr einen Tipp für mich? Danke und Gruß

Pimac
 
USB-Debbuging aktiviert?
 
Ach mist das hatte ich vergessen zu schreiben. Ja USB Debbuging ist aktiviert, so wie es in der Anleitung steht.
 
Sobald dein Handy im Bootloader ist kommunizierst du über fastboot und nicht mehr über adb. Hast du daran gedacht?
 
@juwi97 ich verstehe leider nicht genau was du mir damit sagen möchtest kannst du mir das noch ein bisschen erläutern, bin in dem ganzen Thema nicht so tief drin.

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

OK Problem ist gelöst! Der Treiber des Evo für den Bootloader (BL) unter Windows war nicht richtig installiert. Unter Android hieß das Telefon myhtc, aber im BL stand "android 1" dort. Einmal unter Windows Treiberaktualisierung geklickt und dann passte auch der Treiber und ich konnte das Phone wieder auf S-On setzen :)
 
Also an alle die versuchen mit der zweiten Anleitung wieder auf Werkszustand zu kommen und beim RUU installieren den Fehler 131 bekommen hier die Lösung :cool2:

Installiert die PG86.IMG vom hboot-downgrade ganz normal wie dort beschrieben.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-hboot-downgrade-auf-1-49-0007.194863.html
Danach funktioniert die GB RUU wieder und ihr könnt der Anleitung ganz normal Folgen.
Ich habs gerade selber gemacht:winki: Denke es liegt daran das man nach den Firmewareupdate auf ICS die hbootversion 1.49.1107 hat.

Verabschiede mich hiermit von den Customroms sowie Root auf dem Evo3d.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Velyx
Hallo Leute,

Habe mein Evo3d ganz am Anfang bearbeitet. Ich hatte nen offenen Bootloader um an Root zu gelangen. Habe jetzt nach der Anleitung vom ersten Post den Bootloader geschlossen:
*** RELOCKED ***
*** Security Warning ***
SHOOTER_U PVT SHIP SON RL
HBOOT-1.49.0007
eMMC-boot
Jul 12 2011.

Die PG...Shooter...zip Datei habe ich von Filefac runtergezogen und in PG86IMG.zip umbenannt.
Auf die SD (GOLD CARD) drauf gemacht ins Hauptverzeichnis.

Wenn ich im Bootloader bin findet er sie, untersucht sie und geht automatisch wieder ins bootloadermenü zurück ohne mich zu fragen.


Was ich eigentlich will: ich will endlich auf ICS4 updaten ohne Mods - und danach evtl. wieder root.


Kann mir bitte wer helfen? Ich komme nicht mehr weiter
 
torxx schrieb:
...
Durchführung

1. Extrahiert die ROM.zip aus der Datei Anleitung
...

Da gibt es keine Anleitung mehr :crying:
Was ist denn momentan die empfohlene unroot Anleitung?
 
Grundlegend ist die Anleitung aus dem zweiten Post weitaus schneller und einfacher. Selber schon probiert, funktioniert wunderbar. Evo ist jetzt zur Reparatur.
 
Ahh super.
Steht mir auch bevor...
Spielt bei dir auch das Display verrückt?
 
Ja, genau. Mein Touchscreen neigte in letzter Zeit dazu gerne mal Dinge auszuwählen ohne das ich das wollte.

Das ging dann später soweit, dass Widgets verschoben wurden.

Tritt der Fehler bei dir auch ungefähr auf halber Höhe auf der linken Seite auf? Ich hoffe nur, dass der Reparaturservice das Gerät wirklich repariert. Hab die Stelle extra mit einem pinken Post-It markiert und eine ausführlichste Fehlerbeschreibung beigelegt.
 

Ähnliche Themen

M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.091
Rixx
R
C
  • ChristophMT
2
Antworten
21
Aufrufe
2.192
Faruk.O
Faruk.O
mister-mo95
Antworten
0
Aufrufe
2.250
mister-mo95
mister-mo95
Zurück
Oben Unten