[Anleitung] OTA-Update für jede CID (Jelly Bean für jedermann)

debaki

debaki

Dauergast
500
Ich war mal so frei und hab mal ein paar Anleitungen aus XDA genommen und ins Deutsche übersetzt, weil ich ja weiß das nicht jeder das versteht was dort gelabert wird..^^

Ich oder Android-Hilfe.de oder XDA übernehmen keine Garantie!!!!

Diese Methode ist für jeden HoX-Besitzer egal welche CID.

Vorteil:

- Alle können das OTA Update ausprobieren
- Es geht auch wieder zurück zu ICS ohne Umstände

Nachteil:

- Sobald das HoX in den Deep Sleep geht, funktioniert das Radio nichtmehr. (heißt kein W-Lan, Kein Netz)
- Keine Soundausgabe
- Die virtuelle SD-Karte wird nicht erkannt



Anleitung Version 1: aus Thread @XDA

- Ladet euch irgendeine Jelly Bean Rom herunter ( InsertCoin, maXimus oder OrDroidX )

- Legt sie auf dem HoX ab

- Macht ein Backup von eurem System ;)

- Macht einen Fullwipe

- Flasht sie ganz normal über die Recovery

- Flasht nun den Kernel -> TripNDroid

- Nehmt euch aus der Zip die Boot.img und flasht diese über Fastboot
- fastboot flash boot boot.img
- fastboot erase cache

- Booten und Viel spaß.. :)

Anleitung Version 2: aus Thread @XDA

- Ladet euch irgendeine Jelly Bean Rom herunter ( InsertCoin, maXimus oder OrDroidX )

- Legt sie auf dem HoX ab

- Macht ein Backup von eurem System ;)

- Ladet den Kernel herunter und legt sie auf den HoX ab -> TripNdroid

- Baut euch euer eigene boot.img zur passenden Rom die ihr gewählt habt+TripNDroid Kernel Nibble.cc
- Flasht diese über Fastboot
- fastboot flash boot boot.img
- fastboot erase cache

- Nun macht einen Fullwipe in der Recovery

- Flasht nun die Rom eurer Wahl

- Flasht nun den Kernel

- Fertig zum Booten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HtcOneXFreak, Schaeferreiner, boshot und 2 andere
Morgen, kann man sicher zurück ist zu ics? Ich hab nämlich gelesen das es nicht geht.

Danke

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Bei diesen beiden Varitationen funktioniert es ganz sicher, da man immernoch auf der selbigen Ruu (oder HBoot? Hab mich noch nicht ganz eingelesen was da der unterschied ist...^^) Version ist. Selbst getestet und für gut befunden :)
 
  • Danke
Reaktionen: wikie
hallo,

habs jetzt 2 mal versucht und das one x bleibt in der bootanimation stecken,klappt so bei mir nicht.Meine cid lautet t-mob101,soll aber hier nix zu sagen haben....
Mal sehen was da die tage noch so kommt,an guten roms für ice mangelts ja gottseidank nicht.

gruss

manne

Beim dritten mal,mit maximus hats dann gefunzt,klasse rom,da sd-karte nicht geht erstmal zurück auf renovate...bis es dann eine gute verion für uns gibt.Generell denke ich aber ein muss auf JB+neue sense zu gehen,tolle version,danke an den macher der rom und an debaki für die arbeit!

gruss

manne
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch ein t-mob101 Geschädigter ;)

Hoffentlich gibt es bald eine vernünftige Lösung für nicht kompatible CID's, kann es kaum abwarten endlich mal flüssiges Sense zu sehen :tongue:
 
Riggs schrieb:
Bin auch ein t-mob101 Geschädigter ;)

Hallo,

warum bist du ein Geschädigter? Wurdest du gezwungen es bei TMO zu kaufen?

MfG

starbase64
 
Ich habe meines für 600 Euro bei o2 in BAR gekauft und es ist eine frechheit das dort ein Branding drinnen ist jaaaaaaaa!


EDIT: Da hilft nur warten auf eine Provieder RUU mit HBOOT #Update .....dank S-ON
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schon echt blöd... hatte ich 1 mal und nie wieder.

Seit dem immer bei Saturn oder Mediamarkt.
Da kann man 100% sicher sein das kein Branding vorhanden ist.
Und es hat echt viele Vorteile!

---
Das mit dem Kernel und JB funktioniert ohne Probleme.
Leider ist es bei den Roms zur Zeit noch nicht so =)
 
Kann irgendwer für eine CID VODAP102 bestätigen, das es funktioniert?


Was kann im schlimmsten Fall passieren?
Das ich mein Backup laden muss?
 
Kein WLAN und kein Netz nimmst du inkauf?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Natürlich nicht, aber wenn die Jungs die Probleme(WLAN,Netz) gefixt haben, wäre es schon gut zu wissen ob das funktioniert oder nicht.
 
Funktioniert ja nicht, siehe Post #1

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Mal ne kurze Frage, wenns bei vodap102 nicht klappt, sollte der thread dann nicht irgendwie anders heißen??:confused2::confused2::confused2:
 

Ähnliche Themen

D
  • Danielmm1997
Antworten
6
Aufrufe
4.366
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
A
Antworten
8
Aufrufe
12.698
Cornfed
Cornfed
boshot
Antworten
61
Aufrufe
46.831
mfeske
M
Zurück
Oben Unten