Anleitung Overclocking für 2.1

Da die Black Edition von Quarx ja ohne eigenen Kernel daherkommt, wirst Du Dir wohl oder übel einen entsprechenden aus dem Internet suchen müssen. Bekannt ist mir allerdings keiner. Aber vielleicht gibt's ja einen Weg, Overclocking auch mit einem offiziellen 2.1er-Kernel zu betreiben. Ich selbst habe mich wegen fortgesetzter schwerer Sinnlosigkeit eines solchen Unterfangens nie damit beschäftigt.
 
@ TomGod,
las uns an deinen Erkenntnissen teilhaben.
 
im thread für overclocking für 2.2 hab ich doch die anleitung für die offizielle 2.1 genau geschrieben wieso rätselt dann hier jeder rum?!?
 
Vielleicht einfach deswegen, weil Du damals wie heute weder die Build des Kernels noch dessen exakte Quelle bekannt gibst? Auch ich habe eine Sammlung diverser Kernel-Builds die teilweise mit der offiziellen 2.1er funktionieren, anscheinend aber doch eher für die damals in Arbeit befindliche 2.2er vorgesehen waren. Doch ohne nähere Hinweise bleibt's halt immer nur ein Lotteriespiel was da(bei) geschieht, wenn man sich den einen oder anderen Kernel einspielt. Also wär's cool, ne' in diesem Falle ja hot, wenn jemand der's auch tatsächlich zusammengebracht hat mal richtig Laut geben würde. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: trekstore
Hier die Zwei Screenshots,dass ihr mir auch glaubt :biggrin:
screenshot_4.png screenshot_2.png
Sind übrigens beide von mir gemacht worden..

Ich habe diese Anleitung von da : Upgrade Kernel v.0.2.2 - Android @ MoDaCo

Das Kernel-Update ist ebenfalls im Anhang,

Man sollte wissen,dass das Kernel-Update keine Änderungen an der Data-Partition macht (kein zurücksetzen auf werseinstellungen nötig,da nichts verändert wird,apps usw bleiben)

Und man sollte nur auf 800 mhz (höchstens) stellen,da sich einige bereits ihr handy zerschossen haben wenn sie es eine lange zeit höher stellen.

Nun zur Anleitung:
(Es wird davon ausgegangen,dass clockwork recovery drauf ist (funktioniert übrigens nur mit version 2.5.0.5) ,das handy gerootet ist und man busybox installiert hat.)

Die .zip datei runterladen und entpacken.
Es befinden sich dort 2 dateien ein weiterer zip ordner und die datei boot.img (die update.zip bitte nicht entpacken)

Update.zip in den Root der sd-karte kopieren (root= hauptverzeichnis der sd-karte,wo alle ordner wie android,lost.dir usw sind)

Nun das handy ausschalten und in clockworkmod recovery navigieren,dort
auf apply update.zip drücken
[Einige bekommen einen error,wenn busybox nicht(korrekt) installiert ist, dann bitte mit busybox-installer aus dem market nachinstallieren]

dann die boot.img per fastboot flashen(dazu mit cmd,von windows in den ordner tools navigieren,in dem sich fastboot .exe usw befindet ,ebenfalls die heruntergeladene boot.img aus dem zip ordner dorthin kopieren und dann per cmd den befehl eingeben:
fastboot flash boot boot.img

danach neustarten ,die app setcpu aus dem market installieren,(kostet leider was) und siehe da man kann höher als 600 mhz einstellen
dazu noch die regelung performane und bei set on boot einen haken machen und fertig.
Nun läuft das Gt540 mit der eingestellen frequenz.

Bei weiteren fragen bitte hier im Thread fragen.
 

Anhänge

  • Kernel_v0.2.zip
    3,4 MB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: theares2014
Wenn ich versuche die zip-datei zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:
E: Can´t chown/mod/system/xbin/su
No such file or directory
E:Failure at line 7:set_perm 0 0 04755 System xbin/su

Was sagt mir das jetzt ?
 
Ist es mit der offiziellen 2.1 möglich?
 
Nein !
 
mit welcher sonst?
Ein Link wär nett... :D
 
ein link wozu?
 
zu der Android 2.1 Version mit Clockwork Recovery:D
Wie siehts bei der Version mit der Stabilität aus - ist die so wie 2.1 normal?
 
es ist die offizielle ,sieht man ja wohl auf dem screenshot und zu dem fehler ,ich denke du hast busybox nicht korrekt installiert
 
Ok, was muss ich machen wenn ich noch die offizielle ohne Clockwork habe?
 
Dr. Watson, irgendwie machst Du Deinem Namen als schusseliger Assistent wirklich alle Ehre!

Die Fehlermeldung sagt Dir genau das was dort steht: Nämlich dass es die Datei su dort nicht gibt, oder dass ihr daher die vorgesehenen Rechte nicht verliehen werden konnten.

Also könnte man jetzt entweder die BusyBox installieren, oder ... Aber wozu sage ich das einem Detektiv ...
 
du musst die offizielle mit fastboot flashen scha ein paar seiten durch entweder seite 2 oder 3 da ist ein thread für die offizielle mit fastboot (in diesem forum)
 
Beim flashen wird doch alles gelöscht...
Wie siehts da mit Link2SD und Root aus? Muss ich alle Links löschen?
 
ich bin mir jetzt nichtmal sicher ob alles gelöscht wird,denke eher es bleibt da es gleiche versionen sind,war bei mir nämlich auch so,nur der root ist danach weg nach dem flashen aber die links inklusive apps müssten bleiben
wenn du aber overclocking willst gibbst keine andere möglichkeit
 
Was würdest du mir raten? Soll ich erst alle Apps löschen und dann flashen oder direkt flashen und neu rooten?
 
bevor du irgendwas machst sichere lieber mal alles mit einer gescheiten backup-app ,dann würde ich einfach neu flashen also die mit fastboot und neurooten
 
  • Danke
Reaktionen: Pommescola
Ich hab Titanium Backup...
Ich versuch da mal eine Backup Funktion zu finden, oder weiß das wer?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.061
Guduk
G
C
Antworten
0
Aufrufe
4.260
CundM
C
S
  • Sascha_K1994
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
10.039
mimm.m
M
Zurück
Oben Unten