[Anleitung][P60X][ROOT]Note 10.1 2014 ohne Erhöhung des Knox Counter (0x0)

M

Marcstefan

Stammgast
234
Hallo,

WICHTIG, Klappt nur mit den angegeben Firmware Files, mit der neuen Version vom 11.11.2013 klappt es nicht mehr! Also nur durchführen wenn ihr mit Knox 0x1 leben könnt. Ein Downgrade auf eine alte Firmware ist auch nicht ohne Auslösung des Knox Counters möglich!

zur Anleitung folgendes Runterladen:

Root de la vega mit User Interface von Sakaschi: http://bit.ly/IDqrrj
(Bei manchen wird unter einem 64 Bit System keine brauchbare Datei erstellt, hierbei einfach einen anderen Rechner mit 32 Bit nutzen)
Odin: http://ul.to/265o8umy
Die Passende Firmware:
SM-P600: http://bit.ly/HF3bIT P600XXUBMJ6_P600DBTBMJ1_DBT.zip
SM-P605: http://bit.ly/HynOpT P605XXUAMJ2_P605DBTAMI3_DBT.zip

Webseite mit den Files und dem Video: http://bit.ly/1cEIwm3

Download Mirror bei Uploaded:
http://ul.to/f/4zzvyn

Alternativ kann die passende Firmware hier: SamMobile.com geladen werden. (Hinweis: Das Tablet ist dort aktuell noch unter Smartphones gelistet)

Wie immer ohne Gewähr und Garantie!!!!


1. Root de la vega entpacken
2. Extract to External SD auf SD Karte entpacken (Interne) Externe SD Karte Entfernen
3. Externe SD Karte Entfernen
4. Firmware die Ihr heruntergeladen habt entpacken
5. URDLV_UserInterface Starten
6. 1 Drücken im URDLV Fenster, dann Enter
7. Entpackte Firmware in das Fenster ziehen und Enter drücken
8. Warten
9. Gerät ausschalten
10. Volume Down, Power und Home Button gleichzeitig drücken - Download Modus Startet
11. Odin Öffnen und Datei (bei PDA) aus dem Output Folder von Root de la Vega wählen
12. Warten sobald verfügbar start drücken (Nichts in Odin änder/zusätzlich anklicken
13. Neustart abwarten und anschließend Neustarten
14. root_de_la_vega.sh und root_files auf der Internen SD Löschen
15. Externe SD einlegen

Root De La Vega Firmware erstellen und in Odin einfügen:


Als Video ab Punkt 10:

Samsung Galaxy Note 2014 Edition SM-P605 Root ohne Knox 0x0 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BenZ, sky_11, McIcke und 9 andere
So DANKE Marcstefan für deine neue Anleitung! Nun ist alles korrekt!

Ich habe zum sauberen Neustart den Thread nun einmal gereinigt. Ich denke es gab ein paar Missverständnisse und Dinge die nicht so gemeint waren ;)

Bevor man bestimmte Unterstellungen macht, sollte man das prüfen was man da von sich gibt.

Solche Anleitungen / Videos zu erstellen erfordert Zeit. Das sollte man auch entsprechend berücksichtigen.


Das Thema habe ich nun angepinnt...
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens und Marcstefan
Chainfire redet von der eFuse die durch KNOX ausgelöst wird wenn das System modifiziert wurde.

Wir reden auch von 0x0 (alles gut) und 0x1 (System modifiziert und die eFuse "zerstört"). Es halten sich hartnäckig die Gerüchte das es sich dabei um ein Hardwarelösung handelt die quasi eine Sicherung durchbrennt. Bewiesen ist es aber noch nicht. Und genauso gibt es aktuell auch das Gerücht das man 0x1 wieder auf 0x0 zurücksetzen kann.

Beides sind aber nur Gerüchte. Fakt ist das wenn du dein Handy / Tablet "falsch" Rootest bzw modifizierst und der KNOX Warranty Counter (so nennt man Ihn genau) auslöst und dein System auf 0x1 steht, das dir Samsung die Hersteller Garantie verwehren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan und R-Boy
Ich habe mein 605er mit dieser Method gerootet und der Knox Counter blieb auf 0x0.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
Hat das denn schon jemand mit dem P600 getestet? Ich konnte auch bei XDA nicht viel dazu finden ausser dass es "angeblich" wegen der Exynos CPU nicht funktionieren würde.

Danke
 
Ein nettes Video haste da erstellt :)

Als Ergänzung zum Video 1:

Da erzählst du ja ob man ne komplette firmware hat oder eben nur eine CSC, dies ist nicht ganz richtig formuliert.

- Die Taste 1 meines Scriptes erstellt aus der Kompletten firmware eine Flashbare root firmware
- Die Taste 2 erstellt eine Flashbare CSC file. (beinhaltet keine root files und knox bleibt auch auf 0x0)

Eine CSC file ist quasi eine Sprachdatei womit man dann andere Sprachen "freischalten" kann.


gruß

Saka
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
Ich steh auf dem Schlauch.
Wo finde ich das User Interface das man starten soll??
 
Das finde ich leider auch nicht
 
Mandulli schrieb:
Das finde ich leider auch nicht

Ich habe das Script, leider auch nicht gefunden. Auch nicht auf den verlinkten Seiten.
 
Hallo,

guckst du HIER ... :smile:
 
Gefunden, es irritiert hallt Note 3 nicht Note 10.1

Danke
 
Hallo, erst mal danke für die tolle Anleitung. Vielleicht ein Tip für alle, denen es ähnlich ging wie mir. Ich habe alle Dateien geladen und alles wie beschrieben von Punkt 1 - 8 abgearbeitet. Ergebnis: es wurde keine Datei zum flashen mit Odin erzeugt. Auch der Versuch auf anderen PC´s mit verschiedenen Windowsversionen führte nicht zum Erfolg.
Nun die Lösung des Problems:
An der entpacken Firmwaredatei einfach die Endung .md5 entfernen und danach die Punkte 1 - 8 abarbeiten.
Es hat super funktioniert und ich habe nun Root und kann das 10.1 2014 anpassen wie ich es möchte.
Knox steht auf 0x0.
 
Hallo liebe Users,
ich habe eine Frage, und zwar:
hab die 605er Tablet, nun will ich's rooten aber mir ist was aufgefallen und zwar ist der KnoxCounter nicht erhöht, aber unter SystemStatus ändert sich von "Original" auf "Custom", ist das auch so was wo die mir sagen könnten das Tablet wurde "manipuliert" oder wenn man den Root rückgängig macht (falls so was geht, wüsste bitte gerne wie) ist wieder als "Original"?

Ich freue mich sehr dass es schon ne erfolgreiche Methode zum rooten gibt das das Tablet wirklich voller Bloatware und sonstige Müll ist die vor allem ans Akkuleufzeit zu spüren sind, allerdings traue die Sache nicht so ganz da ich mir sicher sein möchte dass es zu 100% rückgängig gemacht werden kann wie bei meinen S3 (den musste ich sogar einschicken und siehe da: keiner was davon gemerkt), da ich auf keinen Fall die Garantieanspruch verlieren will, dafür ist mir das Tablet viel zu teuer...

Vielen Dank für eure mühe und hoffe das Tablet mit eure Hilfe bald rooten zu können!
 
Mit Wanam Xposed konnte ich bei mir den Status auf Official zurückstellen. Sprich rooted, Knox 0x0 und Official.
 
Der System Counter geht auch nachdem wipe und flash einer Original Firmware auf Official zurück.
Alternativ Wanam Exposed aus dem Playstore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen Dank erstmal für die tolle Anleitung.

Ich habe mein Note bereits damit gerootet, allerdings möchte ich jetzt eine neue Firmware (P605XXUBMJ9_P605DBTBMJ1) aufspielen. Muss ich dann wieder so vorgehen oder was ratet ihr mir?
Habe ausversehen beim Rooten die T-mobile Version der Firmware aufgespielt. Weiß jemand wie man das Bootlogo wegbekommt? Mit dem Aufspielen der "reinen" FW sollte, dass dann doch verschwinden oder?

Beste Grüße
Martin
 
Ich konnte heute morgen das OTA MJ9 einspielen, nachdem ich den Systemstatus mit Wanam auf Official zurückgesetzt hatte. Aber ich hatte keinen Rootkeeper und die entsprechende Funktion in SU wohl auch nicht aktiviert.

Ich werde heute abend mit der MJ9 vom sammobile erneut pwr URDLV rooten.

Wenn du das OTA bekommen kannst, versuch es erstmal damit und aktiviere vorher den root keeper in Su oder nimm eine entsprechende App für 4.3
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
alpha_de schrieb:
Ich konnte heute morgen das OTA MJ9 einspielen, nachdem ich den Systemstatus mit Wanam auf Official zurückgesetzt hatte. Aber ich hatte keinen Rootkeeper und die entsprechende Funktion in SU wohl auch nicht aktiviert.

Ich werde heute abend mit der MJ9 vom sammobile erneut pwr URDLV rooten.

Wenn du das OTA bekommen kannst, versuch es erstmal damit und aktiviere vorher den root keeper in Su oder nimm eine entsprechende App für 4.3

Hallo,

ich würde das mit dem Rootkeeper gerne mal ausprobieren, bin mir aber nicht klar welcher Punkt das in den Einstellungen von SU ist, oder benötige ich eventuell die Pro version?
 

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
126
Aufrufe
37.648
Maysi2k
Maysi2k
G
Antworten
228
Aufrufe
69.012
Mark77
Mark77
Darkman
Antworten
50
Aufrufe
47.949
gruftie
G
Zurück
Oben Unten