[Anleitung][P60X][ROOT]Note 10.1 2014 ohne Erhöhung des Knox Counter (0x0)

huhu, könnte mir bitte jemand erklären wo ich sehe welche Firmware Version ich installiert habe? Ich bin mir nicht sicher ob ich das UPDATE vom 11.11 gezogen habe. Ich bin ehmaliger iOS user und habe mich nun für android entschieden und kenne mich im moment nocht nicht wirklich aus :D

Hier ein screen von meiner Systeminfo:


Besteht für mich die Möglichkeit ohne 0x1 zu rooten?

Danke im vorraus :)
 
Du hast die MJ6 drauf.
Und wenn mich nicht alles täuscht kannst du sie nicht rooten ohne Knox auszulösen.
 
Mich hat nur der erste Beitrag irritiert, dort steht das die MJ6 eine passende Firmware ist ...
Root de la vega mit User Interface von Sakaschi: RDLV.rar (3,80 MB) - uploaded.net
(Bei manchen wird unter einem 64 Bit System keine brauchbare Datei erstellt, hierbei einfach einen anderen Rechner mit 32 Bit nutzen)
Odin: Odin307.zip (452,93 KB) - uploaded.net
Die Passende Firmware:
SM-P600: http://bit.ly/HF3bIT P600XXUBMJ6_P600DBTBMJ1_DBT.zip
SM-P605: http://bit.ly/HynOpT P605XXUAMJ2_P605DBTAMI3_DBT.zip
 
Hallo,

ich habe auch die MJ6-Firmware und bin nun etwas verwirrt...

Kann man denn nun mit dieser Firmware diesen Root hier durchführen oder nicht? Chrack sagt nein, aus dem Startpost lese ich eig doch, eine zweite Antwort wäre super nett :) DANKE
 
Lass es wenn du nicht mit einem ausgelösten knox Counter leben willst.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann mir mal bitte einer Punkt 2 erklären?
Was muss ich da genau machen?
 
Die Datei muss auf der Externen SD liegen nicht auf der Internen
 
Homi schrieb:
SM-P605 alles erfolgreich verlaufen knox 0x0

... anschliessend hats doch noch in den fingern gejuckt, und mit odin 3.09 und autoreboot auf: P605XXUBMJ9_P605DBTBMJ1_P605XXUBMJ4_HOME_VEGA.tar

user einstellungen beibehalten, knox auf 0x0
nur einige aps, welche ich rausgeschmissen hatte, wurden aufgespielt

:thumbsup:

NA TOLL ! :huh: Motiviert durch die Aussage vom Homi bin ich denselben Weg gegangen. Hat ja auch alles super und schnell geklappt ... allerdings steht der Knox Counter jetzt auf 0x1 :thumbdn:

ALSO ... BLEIBT VORSICHTIG bei der MJ9-Firmware !!!
 
Stand aber auch oft genug da, dass nach dem Update des Bootloaders ein Ändern ohne Knox 0x1 nicht mehr möglich ist.
 
Also erstmal Danke für die Anleitung.
Allerdings werde ich jetzt auch nicht allzu schlau aus Firmware-Geschichte.

Habe ein P600 mit aktueller mj6 Firmware. Im Startpost steht doch, dass es mit der mj6 möglich ist, oder habe ich einen Denkfehler?

(Möglich ist alles, nur soll Knox bei 0x0 bleiben) :D
 
Ich habe mein SM-P605 Heute beekommen. Die Version P605XXUAMJ2 war drauf und ich habe das OTA abgelehnt.
Dann nach Anleitung die P605XXUAMJ2_P605DBTAMI3_P605XXUAMJ1_HOME_VEGA.tar erstellt und geflasht.

knox 0x0 ist geblieben.

Danach habe ich das gleiche mit der P605XXUBMJ9 nach der Anleitung aus Post 1 gemacht.

Alles erfolgreich verlaufen knox 0x0 ist geblieben.

Root ist auch mit der neuen FW drauf.
 
Gibt es irgendwo die schon Root-de-la-Vega-bearbeitete Firmwareversion P605XXUBMJ9 zum Download ?
Mit meinem Rechner scheitere ich daran die Firmware 'umzuschreiben'.
 
@ axel. defy
Lese dir mal meinen Post 80 durch. Sollte dann mit der Umwandlung klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: axel.defy
Habe die Tage mein GNote2014 mit P605XXUBMJ9 bekommen - geht mit der Root ohne Knox Erhöhung?!
 
Wie denn (so für Doofe) ? Ich hab zwar schon 0x1 ... also zu spät ...

Aber vielleicht würden paar Extrainformationen den anderen helfen, nicht denselben Fehler wie ich zu machen.
 
Habe leider auch ein Gerät mit dem neusten Softwarestand (P605XXUBMJ9) bekommen. Ein root ist leider nur möglich wenn man mit 0x1 leben kann:confused2:

Wenn man mal ehrlich ist warum sollte man damit nicht leben können, finde diese ganze diskussion seltsam. Natürlich kann man das ganze auch sportlich sehen das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Fakt für mich ist, das ich root haben wollte und mir der 0x1 Eintrag egal ist.

Ansonsten für alle anderen bedeutet dies warten und hoffen auf eine andere Methode:cool2:
 
Eigentlich ist es mir auch egal. Ist ja nur 'ne blöde Zahl und hat ansonsten technisch gesehen keinerlei Auswirkungen.

Aber ... ich hab das Gerät mit einer erweiterten Garantie gekauft (36 Monate). Und diese ist jetzt pfutsch :(

Es wäre interessant zu wissen, wie reagiert Samsung (oder der entsprechende Serviceerbringer) in einem Störungsfall ? Hat vielleicht jemand da schon Erfahrungen gemacht ?

Bin auch gespannt, wann Apple mit ähnlichen Ideen kommt ? Wahrscheinlich nie. Denn so eine schwachsinnige Maßnahme belebt nicht gerade das Geschäft. Für unzählige potentielle Käufer ist nämlich die Möglichkeit, ein Gerät zu modifizieren. ein Entscheidungskriterium.
 
Diskussionen über Garantiefragen + Apple sind hier aber etwas sehr abseits vom Thema.
Also bitte beim Threadthema bleiben, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Atom2007 schrieb:
Ich habe mein SM-P605 Heute beekommen. Die Version P605XXUAMJ2 war drauf und ich habe das OTA abgelehnt.
Dann nach Anleitung die P605XXUAMJ2_P605DBTAMI3_P605XXUAMJ1_HOME_VEGA.tar erstellt und geflasht.

knox 0x0 ist geblieben.

Danach habe ich das gleiche mit der P605XXUBMJ9 nach der Anleitung aus Post 1 gemacht.

Alles erfolgreich verlaufen knox 0x0 ist geblieben.

Root ist auch mit der neuen FW drauf.
Soll das heißen, dass es nun doch ohne erhöhen geht?
 

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
126
Aufrufe
37.800
Maysi2k
Maysi2k
G
Antworten
228
Aufrufe
69.121
Mark77
Mark77
Darkman
Antworten
50
Aufrufe
48.157
gruftie
G
Zurück
Oben Unten