[Anleitung][P60X][ROOT]Note 10.1 2014 ohne Erhöhung des Knox Counter (0x0)

Also ich habe jetzt einmal hier alles soweit durchgelesen und bin bezogen auf die benötigte Firmware etwas verwirrt.In der Anleitung steht für das P600 P600XXUBMJ6.
Diese Version ist nach dem Kauf auch noch auf dem Gerät vorhanden.
Jetzt lese ich hier aber, es funzt trotzdem nicht mit dem P600 ohne triggern von Knox.
Was entspricht denn jetzt der Wahrheit?
Was in der Anleitung steht, oder was hier wenigstens 2 User geschrieben haben (sprich das es nicht funzt) ?
 
schau/such einfach nach "towelroot" - das hilft ;)
 
Wie soll das helfen, wenn Towelroot doch mit dem P600 erst recht nicht klappt?
So steht es in manchen Beiträgen in dem Thread und den habe ich vorher schon durchgelesen.
;)
 
oops, da hab ich dann wohl was überlesen - sorry
 
Im Bootloader steht bei meinem P600 auch noch nichts von Knox, nur Warranty BIT und der steht auf 0.
Von daher müßte es doch mit der vorhandenen Firmware P600XXUBMJ6 doch gehen oder nicht?
Wäre nett wenn sich da jemand mit Erfahrung melden könnte.

Danke schon einmal.
 
Vllt. Hilft das hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mezzy
Das bringt ihn nicht wirklich weiter. Er will ja Knox-frei rooten. Zumindest gehe ich davon aus. Sonst könnte er sich auch an unsere Anleitungen halten.:winki:

[Anleitung][P600/P605] – CF-Auto-Root - Aktivierung des Root Zugriff

[Anleitung][P600/P605][4.4.2] Aktivierung des Root Zugriffs per TWRP Recovery


@Mezzy

Bei der Exynos Version gibts keine Knox Counter, der ist afaik versteckt. Aber sei dir sicher, wir haben alle Knox BL drauf.

Bei manchen hat die MJ6 noch gefunzt, bei anderen getriggert. Sicher kann man sich nie sein.:winki: Wenn du es nicht eilig hast, warte bis es vielleicht eine baldige funktionierende Exynos-Version von Towelroot gibt.
Falls es dir egal ist, kannste auch die anderen Möglichkeiten in Erwägung ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mezzy
Danke euch beiden.
Das mit dem nicht vorhandenen Knox habe ich jetzt inzwischen lesen können.:biggrin:
Ich habe jetzt ganz normal mit cf-autoroot gerootet und alles super.
Nur Recovery musste ich noch extra flashen, denn das scheint da irgendwie nicht enthalten zu sein, oder wurde nicht mitgeflasht.

Also habe ich mit dem Kauf der Version Wifi alles richtig gemacht. :smile:
 
Gibts zum Stand der exynos Version schon genauere infos?
 
Mezzy schrieb:
Danke euch beiden.
Das mit dem nicht vorhandenen Knox habe ich jetzt inzwischen lesen können.:biggrin:
Ich habe jetzt ganz normal mit cf-autoroot gerootet und alles super.
Nur Recovery musste ich noch extra flashen, denn das scheint da irgendwie nicht enthalten zu sein, oder wurde nicht mitgeflasht.

Also habe ich mit dem Kauf der Version Wifi alles richtig gemacht. :smile:

"Alles super" bedeutet in dem Fall...? Denn ich vermute auch mal, dass auch das P600 so eine eFuse hat, sichtbar oder nicht. Hätte nämlich auch gerne root :unsure:

PS: Das Tab ist noch auf 4.3 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
seine efuse ist "durchgeknallt" und das Gerät steht auf 1 ;)
 
Ja das P600 hat auch KNOX integriert und somit "vermutlich" eine eFuse.

Root bekommt man auch bei diesem Modell allerdings nur mit dem auslösen der eFuse (Knox 0x1).
 

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
126
Aufrufe
37.653
Maysi2k
Maysi2k
G
Antworten
228
Aufrufe
69.013
Mark77
Mark77
Darkman
Antworten
50
Aufrufe
47.955
gruftie
G
Zurück
Oben Unten