[Anleitung] PDroid Patches fuer ICS/JB erstellen mit Cygwin

Heizoelkocher schrieb:
Hmmm - also irgend etwas ist da oberfaul:

1. gibt kein Log im Verzeichnis ap!

2. cm9-log.txt kann auch nicht erstellt werden (s. Angang).
Message: Permission denied.
3. Beim Patchlauf kommt auch dauernd "Persmission denied".

Da ist bestimmt etwas mit den Zugriffsrechten im Argen . . .

.

Der Grund warum du den ganzen Pfad und nicht nur "cd autopatcher...." eingeben musst ist, du hast autopatcher ins falsche Verzeichnis kopiert. Den Ordner Android hast du selber erstellt, stimmts?! In deinem Fall heißt der Ordner aber Master und der ist auch schon vorhanden. Denn der Ordner wird anhand des Windows Benutzernamens erstellt. DrGregoryHouse heißt einfach Android.
Ist mir auch erst passiert :)

Sollte vielleicht im ersten Post ergänzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Geralf
Silene84 schrieb:
Möchte von dem aktuellen CM10 Build ein Patch machen, das müsste doch eigentlich gehen, oder?

Dein Rom ist zu aktuelle für den Auto Patcher. :)


House
 
Hab ich auch gerade bei xda gelesen :)
Dann mal hoffen das bald ein update für JB kommt.
 
Silene84 schrieb:
. . . DrGregoryHouse heißt einfach Android.
Ist mir auch erst passiert :)
Jau - das dürfte es sein :scared:

Den Ordner habe ich nämlich tatsächlich selber erstellt . . .
 
Android passt da ja super als Ordner, deswegen bin ich auch erst nicht drauf gekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:54 Uhr wurde um 23:59 Uhr ergänzt:

Klappt es denn jetzt bei dir? Hast du es sonst schon mit der neuen Auto Patcher Version probiert?
 
Silene84 schrieb:
Klappt es denn jetzt bei dir? Hast du es sonst schon mit der neuen Auto Patcher Version probiert?
Sorry! Ich schrieb zwar "Aktualisierung: JDK entfernt und neu installiert: scheint zu laufen.", aber so kar ist das wohl nicht formuliert :blushing:

Also - update.zip und restore.zip wurden korrekt erstellt, und PDdroid scheint auch mit dem Patch zu laufen.

Gestern probierte ich noch ein bisschen mit dem GPS-Empfang herum (mit RC2 deutlich schlechter als mit RC1), und dabei kam irgend wann "PDroid musste beendet werden", dann "GPS Test musste beendet werden", und dann kam der CM9 Startbidschirm im Bootloop. Gerät komplett ausgeschaltet, danach lief wieder alles. Das könnte, muss aber nix mit PDroid und dem Patch zu tun haben. Mal abwarten.
.
 

Anhänge

  • 20120723-074634.png
    20120723-074634.png
    797 Bytes · Aufrufe: 1.115
Zuletzt bearbeitet:
Hallo House,
ich nochmal :D Ich habe mal eine Zip Datei meiner Aktuellen Stock Rom erstellt,
komme allerdings beim Patchen nicht weiter :( Basieren tut das ganze auf der XWLP7/DBTLP5 für das Galaxy S2. Evtl. bekommst du es ja hin? Wenn du keine Zeit/Lust hast ist auch ok ;) Dann hab ich eben Pech und muss mir den CM flashen.

https://gigamove.rz.rwth-aachen.de/d/id/RtCH82Coky8rJC

MfG iced
 
Hey House,

sry dass ich mich jetzt erst melde :o.
Die Anleitung ist wirklich leicht zu verstehen und es hat alles super geklappt :thumbup:!!

Vielen dank nochmal für deine Mühe :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

seit heute ist es ja auch möglich patches für CM10 zu erstellen.
Das ganze hat auch super mit der aktuellen nightly fürs Nexus funktioniert.

Allerdings habe ich noch keine JB- Kompatible Pdroid-App gefunden.
Hat jemand in der richtung schon was parrat?
 
Zuletzt bearbeitet:
L30nh4rt schrieb:
Hi zusammen,

seit heute ist es ja auch möglich patches für CM10 zu erstellen.
Das ganze hat auch super mit der aktuellen nightly fürs Nexus funktioniert.

Allerdings habe ich noch keine JB- Kompatible Pdroid-App gefunden.
Hat jemand in der richtung schon was parrat?

Habe die PDroid apk in meinem Download bereich, reinschauen lohnt sich :)
 
Danke, habs gefunden.
Leider hab iich damit das gleiche Problem wie mit den anderen APK die ich gestern mir zusammen gesucht hatte:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-08-08-05-22[1].png
    Screenshot_2012-08-08-08-05-22[1].png
    19,7 KB · Aufrufe: 384
gibts ne gute rom für das one x womit das funktioniert?
 
Kurzes Update zu meinem Problem:
Das System war nicht wirklich gepatched deswegen die Probleme mit der App, jetzt läuft alles super unter JB XD.

@Claymore:
Für ICS kannst du mit dem Autopatcher fast alle AOKP oder CM9 Roms patchen und für PDROID fit machen.
Für JB nur CM10 Roms mit einem gewissen nightly Stand. Die Aktuellste nightly funzt leider noch nicht
 
Hallo Zusammen!

Hab mir heute die aktuelle Nightly herunter geladen und gepatcht: nachdem das mit dem Namen "Android" geklärt ist (siehe einige Posts zurück), geht das Patchen nach der Anleitung perfekt und läuft ohne Fehler durch!

Vielen Dank noch mal!

VG
Uwe
 
Ist es (bald) irgendwie möglich, diesen Patch auch bei Stock-Roms bzw. Custom-Roms, die auf Stock-Roms basieren, anzuwenden? Habe es mit der Goatrip 5.1 ICS XWLPO versucht, doch leider ohne Erfolg.

LG
Sascha
 
Danke für die Anleitung!!


Edit: Kann wer was dazu sagen?

Hab unter "Path" alles richtig eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann ich. Du hast als Non-Developer bestimmt nur Java in Form der Java Runtime installiert, also das JRE. Was du aber installieren musst ist die "größere" Version, das JDK (Java Development Kit). Wenn das allein nicht Hilft und Cygwin die Systemvariable nicht schnallt kannst du dem die Jar direkt in den Stamm klatschen, also von Cygwin. Als ich mal damit experimentiert hatte funktionierte das.
Jetzt nehm ich direkt mein Linux Notebook für sowas :)

Klick mich :)
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Ok, hat sich erledigt. Hab nochmal einen Reboot gemacht und jetzt kompiliert er gerade.
War doch alles richtig eingestellt und klappt ohne das mit der Jar :)

Danke trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopiere ihm das mal direkt rein, hatte bei mir schonmal geklappt.

Außerdem ist dein Befehl nicht vollständig. Du musst noch den Patchnamen und die Romversion angeben damit das Script weiß was es überhaupt zu patchen gibt und wie es sich verhalten muss, abhängig von der Rom Version (JB, ICS, ASOP, AOKP usw.)

zum Beispiel:
./autopatcher.sh Romname.zip pdroid CM10

Welchen Romnamen du übergeben musst steht hier. Ich glaub Paranoid war AOKP also "JB-AOKP". Steht auf jeden Fall beschrieben.
 
Er hat jetzt auch so eine Update und Restore Zip erstellt.
Habs sicherheitshalber nochmal mit aosp 20120624"
gemacht.

Die Zips werden immer nur 153kb groß.


Mit dem reinen "./auto_patcher pa_galaxys2-.....zip" sind die Zips ~6MB & ~5MB groß. Scheint also besser geklappt zu haben. Ich flashe sie mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TomHH
Antworten
5
Aufrufe
375
TomHH
TomHH
der von da
Antworten
4
Aufrufe
532
meute
meute
Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
146
holms
holms
Zurück
Oben Unten