[Anleitung] PDroid Patches fuer ICS/JB erstellen mit Cygwin

Jop. "pdroid", Romversion und das Patchdatum dann sollte alles funktionieren. Ist sie nur ein paar KB groß fehlt der Patch. Beim Desire HD ist die Update.zip 5.35 MB groß und da funzt es wunderbar.

Wenn alles nicht funktionieren solle kannst du einfach Builds von mir und Finnq verwenden, wir haben es beide mit drinnen.
 
Hat wie gesagt ohne die Zusätze geklappt. Also, wie es vorne in der Anleitung steht.
Zip ist geflasht und PDroid läuft.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
hallo,
danke für diese super Anleitung. Ich habe alles erfolgreich installiert.
Nachdem ich cygwin terminal öffne, wie wechsle ich ins Verzeichnis des Autopatchers?
Bei mir ist es unter "C:\cygwin\home\ap".

Der ursprüngliche Beitrag von 00:33 Uhr wurde um 01:19 Uhr ergänzt:

Silene84 schrieb:
Der Grund warum du den ganzen Pfad und nicht nur "cd autopatcher...." eingeben musst ist, du hast autopatcher ins falsche Verzeichnis kopiert. Den Ordner Android hast du selber erstellt, stimmts?! In deinem Fall heißt der Ordner aber Master und der ist auch schon vorhanden. Denn der Ordner wird anhand des Windows Benutzernamens erstellt. DrGregoryHouse heißt einfach Android.
Ist mir auch erst passiert :)

Sollte vielleicht im ersten Post ergänzt werden.

ich habe das gleiche Problem. Ich habe auch nur den "home" ordner. Wo muss ich also den autopatcher verschieben? Einfach in den "home" Ordner?
Ich werde einfach nicht schlau.

EDIT: so jetzt hat es geklappt. Ich hatte im Terminal ein nicht existierendes Verzeichnis eingegeben :D. Deswegen hat es auch nicht geklappt.
Jetzt werde ich mal schön flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Sehe ich das richtig, dass zur Zeit die letzten CMX Versionen von Codeworkx, also 20 u. 21 sich mit dem Auto Patcher nicht patchen lassen:
### apply services.patch ###
1 out of 7 hunks FAILED -- saving rejects to file smali/com/android/server/am/ActivityManagerService.smali.rej
 
Eigentlich sollte es doch mit CM10 based Roms funktionieren, oder? Als ich es eben gerade mit ParanoidAndroid 1.992 versucht habe, schien es erst zu funktionieren, aber als er beim Dekompilieren des Frameworks war, kam ein Fehler (er könnte keinen Patch für das Framework erstellen oder sowas).

Was kann man tun? Würde gerne PDroid benutzen...

Im Anhang die Meldung
 

Anhänge

  • Patch-Error.jpg
    Patch-Error.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
Du hast alle Patchdates ausprobiert, wie es da steht? Hast du es mal mit Modangabe und ROM-Typ probiert, so wie es im XDA Thread steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich es nur ohne diese Angaben versucht, also 1:1 nach der Anleitung im ersten Post. Morgen werde ich es erneut versuchen, dann schau ich mir den XDA-Thread mal genau an. Danke für den Tipp! :)
 
Habe nun erstmal einen fehler korrigiert, ich hatte nicht die neue Version des auto_patchers. Mit der neuen Version und auch den nötigen parametern geht es aber auch nicht, und zwar, weil scheinbar ein Tool oder eine Datei namens "cpio" fehlt.

Hier mal die ganze Meldung aus dem Terminal:
Sascha@Sascha-PC2 ~/ap
$ ./auto_patcher ap_i9100-1.992.zip pdroid aokp-jb

The Auto-Patcher v1.9.6

cygpath: cannot create short name of C:\cygwin\home\Sascha\ap\ap_i9100-1.992.zip
### verify tools ###
which: no cpio in (/usr/local/bin:/usr/bin:/cygdrive/c/Program Files (x86)/AMD APP/bin/x86_64:/cygdrive/c/Program Files (x86)/AMD APP/bin/x86:/cygdrive/c/Program Files/Common Files/Microsoft Shared/Windows Live:/cygdrive/c/Windows/system32:/cygdrive/c/Windows:/cygdrive/c/Windows/System32/Wbem:/cygdrive/c/Windows/System32/WindowsPowerShell/v1.0:/cygdrive/c/Program Files (x86)/ATI Technologies/ATI.ACE/Core-Static:/cygdrive/c/Program Files (x86)/Common Files/Autodesk Shared:/cygdrive/c/Program Files/Common Files/Autodesk Shared:/cygdrive/c/Program Files (x86)/QuickTime/QTSystem:/cygdrive/c/Program Files (x86)/Smart Projects/IsoBuster:/cygdrive/c/Program Files (x86)/Autodesk/Backburner:/cygdrive/c/Program Files (x86)/MKVToolNix:/cygdrive/c/Program Files/Common Files/Microsoft Shared/Windows Live:/cygdrive/c/Program Files (x86)/FAHClient:/cygdrive/c/Program Files/Java/jdk1.7.0_05/bin)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!! error: Missing "cpio (JRE)"
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

! please refer to log20120825161139 for any debugging

! patching failed.
! it may be possible to patch /home/Sascha/ap/ap_i9100-1.992.zip using other patch version

smali auto patcher v1.9.6
pdroid 1.32 patches 2012.08.20.
v6supercharger patches 2012.08.17.

usage: ./auto_patcher ROM.ZIP MODS [ROMTYPE] [PATCHDATE]

MODS can be pdroid,v6supercharger or pdroid or v6supercharger
optional [ROMTYPE] can be cm9, aokp, etc.
optional [PATCHDATE] can be specified to use older patch versions.
try "./auto_patcher ROM.ZIP -h" to see what is available

Was nun? :(
 
Die CPIO gibts hier.

Lässt Du das ganze unter Win64 laufen und hast die 64-Bit Version vom JRE installiert ? Gab bei mir auch nur Probleme, mit der 32-Bit liefs dann reibungslos.


Frage am Rande: Hat noch jemand das Problem, das jegliches gepatchte ROM früher oder später zu reboots etc neigt? Egal, was ich patche (läuft sauber ohne Fehlermeldung durch) , Logcat meldet mir nach dem flashen der gepatchten Dateien grundsätzlich massenhaft Fehler. Zudem auch immer die gleichen: sqlitemiuseexception, nullpointerexception, fatal exception in system process.

Hab nun geschätzte 10 ROMs durch (von Stock CM9 über Paranoid bis Rootbox und Ressurrection) - die Fehler bleiben immer die gleichen. FCs von Systemapps, deren Rechte gar nicht beschränkt werden bis hin zu Softreboots.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaHa²
Fehler hatte ich keine aber Softreboots ohne Ende.
Wusste nicht woher, hab die Backup Zip geflasht und alles lief bzw läuft wieder.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
SaschaHa² gib mal Link zu deiner ROM, dann baue ich dir den Patch unter Linux
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaHa²
pro.aggro schrieb:
Fehler hatte ich keine aber Softreboots ohne Ende.
Wusste nicht woher, hab die Backup Zip geflasht und alles lief bzw läuft wieder.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Fehler kamen auch nur im Logcat. Das ganze läuft dann scheinbar ziemlich instabil. Naja, wenns nicht nur mir so geht, scheint das ganze nicht wirklich ausgereift zu sein. Zurück auf GB 2.3.6 , da läuft es...
 
4ndr0 schrieb:
SaschaHa² gib mal Link zu deiner ROM, dann baue ich dir den Patch unter Linux
Vielen Dank für das Angebot! :)
Ich habe die neue Rom (ParanoidAndroid) aber noch gar nicht geflasht und wollte erstmal nur testen, ob sie überhaupt mit PDroid kompatibel ist. Kann mich von meinen Stock-Apps noch nicht trennen :D
Wenn es soweit ist und ich ne neue Rom flashe, komme ich aber gerne auf das Angebot zurück ;)
 
Hallo Leute,

nachdem ich nach etlichen Versuchen - und Suchen - keine Lösung finde, wollt ich mal hier fragen.

Habe mir

- die setup.exe von Cygwin

- jdk-7-windows-x64.exe (habe Win7 64 bit) und auch jdk-7-windows-i586.exe (hatte bislang nur die JRE7 auf meinem System)

- autopatcher20120823v1.9.7

heruntergeladen. Zunächst habe ich beide jdk-7 installiert, dann bin ich entsprechend der Anleitung auf Seite 1 vorgegangen. Auch habe ich nicht den Fehler begangen, einen Ordner "Android" in cygwin/home zu erstellen (bei mir wurde automatisch ein Ordner "Klaus" erstellt).

Doch immer, wenn ich den Patch mittels dem Cygwin Terminal starte, kommt die Fehlermeldung ' error: Missing "cpio (JRE)" '.

Habe auch schon in den Umgebungsvariablen mal den Pfad der 32-Bit-Version des JDK7 probiert, aber hier dieselbe Fehlermeldung wie mit dem der 64-Bit-Version.

Ach ja, ich wollte die cm-10-20120825-EXPERIMENTAL-i9100-BEANPEELER patchen.

Was habe ich falsch gemacht?

Für Eure Hilfe schon jetzt mal danke!!!


Edit: Jetzt scheint's zu laufen - cygwin werkelt...
Hab die cpio.exe runtergeladen u ins bin-Verzeichnis von JDK7 kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
von wo hast du die Exe?

ich verstehe nicht welchen befehl ich nun schreiben muss.

Habe AOKP (JB)

"./autopatcher ROM.zip pdroid,v6supercharger"

ist das so denn falsch? meine Rom heißt ROM.zip

aber es kommt immer die meldung

$ ./autopatcher ROM.zip pdroid,v6supercharger
-bash: ./autopatcher: No such file or directory
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    246,1 KB · Aufrufe: 304
Redbull320 schrieb:
"./autopatcher ROM.zip pdroid,v6supercharger"
Der Befehl müsste. . /auto_patcher ROM.zip (bla bla) heißen.
Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum
 
verdammt stimmt,

aber mir fehlt auch die cpio.exe in dem Ordner, kann mir wer sagen von wo ich diese bekomme, google hilft iwie nicht :/

EDIT: okey kann man mit der Intallationsexe von Cygwin exe mit installieren ..


aber habe ein neues Problem.. sry aber ich bekomme es nicht gebacken ^^
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu1949
SaschaHa²;3942809 schrieb:
Habe nun erstmal einen fehler korrigiert, ich hatte nicht die neue Version des auto_patchers. Mit der neuen Version und auch den nötigen parametern geht es aber auch nicht, und zwar, weil scheinbar ein Tool oder eine Datei namens "cpio" fehlt.

Hier mal die ganze Meldung aus dem Terminal:


Was nun? :(
Hatte das gleiche Problem "CPIO fehlt". Wenn Du die Anleitung befolgst, dann musst Du an der Stelle, wo Du nach Patch suchst auch nach CPIO suchen und das entsprechende Paket installieren. Danach funktioniert es wieder.

Topaz
 
  • Danke
Reaktionen: Mr2xDu
Hallo Leute,

hab bei XDA was entdeckt, dass beim Einen oder Anderen das Interesse wecken könnte, es doch nochmal zu versuchen (falls es bisher nicht geklappt hat).

Selber hab ich es noch nicht getestet.

Bei XDA heißt es in etwa übersetzt:

"kobik hat die erste Auto-Patcher GU gemacht!! (Auto-update von Github eingeschlossen)"

Infos findet Ihr hier:
xda-developers - View Single Post - [Utility][2.0.0][9-09] Auto-Patcher

Und hier der DL-Link:
Dev-Host - ApG.exe - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Wer neugierig geworden ist, kann's ja mal antesten und hier berichten :D

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Mystery1

Ähnliche Themen

TomHH
Antworten
5
Aufrufe
375
TomHH
TomHH
der von da
Antworten
4
Aufrufe
536
meute
meute
Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
146
holms
holms
Zurück
Oben Unten