1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anleitung: ROM flashen ohne PC

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von lupo66, 06.11.2010.

  1. lupo66, 06.11.2010 #1
    lupo66

    lupo66 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hey LEUTE,
    da ich heute das selbe Problem hatte und keinen Eintrag im Forum fand mach ich mal ne kleine Einleitung ;)


    Was wird es euch bringen:


    - Eine ROM auf euer Phone zu flashen ohne komplizierten Prozess über den PC.

    VORAUSSETZUNGEN:

    - HTC Legend
    - MICRO SDCARD
    - eine Custom ROM (suche über GOOGLE und downloade die ZIP !!nicht entpacken!!)
    - ROOT RECHTE!!!


    Vorgehensweise:


    - Downloade zuerst die ROM übers Phone!
    - Schaltet euer Gerät aus.
    - Startet es indem ihr den Lautstärke Knopf nach unten drückt und haltet den Power Knopf für 1 - 2 Sekunden.
    - Wartet ein wenig bis die SD Karte abgerufen wurde und navigiert auf Recovery.
    - Nun wird der Recovery-Modus gestartet und ihr kommt auf einen <!> Screen.
    - Nun drückt den Lautstärke Knopf nach oben und sofort danach den Power Knopf.
    - Jetzt taucht ein Menü auf und wählt mit den Lautstärke Tasten "Apply sdcard:update.zip" aus.
    - Nun kommt wieder ein Menü und wählt diesmal "Install ZIP from SD Card aus".
    - Klicke jetzt auf choose zip from sdcard -> "EURE ZIP DATEI VON DER ROM" -> Yes - Install "NAME DER ROM"
    - Jetzt bloß noch warten und die Zurück Taste drücken und dann Reboot System Now


    TADAAA Nun besitzt ihr ein Phone mit einer CUSTOM ROM!!!



    HOFFE KONNTE HELFEN!!!:razz:
    MFG LP66:thumbup::thumbup:
     
    bensch bedankt sich.
  2. farmerjohn, 07.11.2010 #2
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
  3. lupo66, 07.11.2010 #3
    lupo66

    lupo66 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Genau!
    Aber mit diesen Schritten kann man dem Phone auch eine neue ROM flashen, wenn man den Fehler gemacht hat wie ich das flashen einfach so abzubrechen.
    Dann muss man jedoch mit einem SD Adapter die Micro SD an den Pc verbinden und die ZIP via PC auf die Micro SD laden... ;)

    Deshalb ist dieser Thread eigentlich gut :)

    Sorry hab's vergessen zu schrieben :o

    Naja aber hoffe trotzdem dass ich manchen es vereinfachen konnte sein Phone wieder arbeitsfähig zu bekommen ! :)

    MFG lp66
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy flashen ohne pc

    ,
  2. custom rom flashen ohne pc

    ,
  3. galaxy s5 flashen ohne pc

    ,
  4. lg handy flashen ohne pc