[Anleitung][ROOT] Alcatel OT-918D root 2.3.6

Guten Abend,melde mich zurück.Ich arbeite im geteilten Dienst.Megadau: auf deine Frage ob ich noch ein anderen Computer habe mit WIN7 32 Bit: ja.Und außerdem war mein Akku nicht voll aufgeladen vom Telefon.Die Treiber deinstallieren geht nicht so einfach .Habe eine Systemwiederherstellung zum früheren Zeitpunkt gemacht.
 
Nummer 5 schrieb:
Hm. Ich sitze jetzt seit mittlerweile eineinhalb Stunden vor dem Alcatel Touch Upgrade-Schirm. "Loading software package from server. Please wait..." Status ist bei 51%. Lohnt es sich, da noch länger zu warten? :mellow:

Danke im voraus!

EDIT: Laut diesem thread wurde die 2.3.6 zurückgezogen. Erklärt aber wohl nicht, weshalb das update-programm nicht weiter macht. Vor allem aber weiß ich nicht, ob ich das Telefon mit der obigen Anleitung trotzdem rooten kann, wo doch Version 2.3.5 vorausgesetzt wird?

Danke nochmals! :)
Kleines Update von meiner Seite: Auf der Alcatel-Website ist heute überraschend die Version S 1.8.3 von One Touch Upgrade aufgetaucht: http://www.alcatelonetouch.com/global-en/support/download/ot-918d.html

Damit lief dann auch alles problemlos. Wobei das Handy nach dem Upgrade immer noch Version 2.3.5. angezeigt hat, dementsprechend hab ich auch die Dateien verwendet, die für diese Version gedacht sind (danke dafür!). Ansonsten alles reibungslos.
 
Habe gestern 2.3.6 nach Anleitung von BlueRain gerootet. Hat völlig problemlos geklappt. Danke an das Forum und Blue Rain
 
Habe gestern Abend mein Handy mit dieser Beschreibung gerootet,muss dazu sagen das ich ein totaler Anfänger bin und es auch geschafft habe.
 
@ megadau,

Danke für die Anleitung. Das rooten habe ich dann mit Hilfe eines Freundes hinbekommen.

Jetzt meine Frage: Ich bin bislang davon ausgegange, dass ich bei meinem alcatel ot 918d nun auch Dinge rausschmeißen kann, die ich nicht benötige und auf dem Telefonspeicher nur Platz wegnehmen. Twitter, diverse TouchPal-Varianten in Sprachen, die ich nie sprechen werde.
Aber ich kann diese Anwendungen immer noch nicht a) auf SD-Karte schieben oder b) löschen.
Habe den Android Assistand und den Root Explorer runtergeladen, aber ich komme dort nicht weiter.

Was brachte mir dann das rooten? Ich dachte, dass ich dann Schaltflächen bedienen kann, die vorher vom Werk aus ausgegraut /inaktiv gestellt waren.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Danke für eure Hilfe!

Sorry, dass ich das in diesem Thema platziert habe... ihr habt mir aber sehr weitergeholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,die Touchpal -sprachen habe auch ich nicht deinstallieren können,aber alles andere kannst Du mit SD Maid Pro löschen.(Bsp. Twitter,Facebook).
 
  • Danke
Reaktionen: CasiP
Bitte Erstellt ein neues Thema hier geht es um Root!

SD Maid Pro, ist mächtig aufpassen was man löscht..
Nimm Link2sd ist ein sehr gutes Programm .

mfg. megadau


 
  • Danke
Reaktionen: CasiP
@all

Besitze ebenfalls ein OT-918D (FW 2.3.5) das ich gerne rooten möchte um mehr Speicher für Apps zu schaffen,
bin jedoch kläglich gescheitet und inzwischen genervt.

Meine Frage:
Ist jemand willens und in der Lage mir mein OT-918D zu rooten?
Selbstverständlich gegen einen Obolus.
Der Standort Berlin wäre optimal!

Istvan
 
Hallo Istvan,
Willkommen bei Android-Hilfe.de
Die frage die du stellst, wurde schon X mal gefragt und X mal beantwortet.
Und für Geld Bekommst du hier nix! alles läuft hier auf Freiwilliger Basis.
Lese dich bitte etwas ein.
Ich Zitiere mich mal selbst :
Was ist " Root " : Was ist Root? - Was, wie, warum, für wen: Root unter Android
und wo finde ich so was : hier im thread erste Seite, oder hier drin : Alcatel "Blaze" OT-918D
Was ist ClockworkModRecovery : CWM Recovery installiert - was ist das?
was ist ein Stock Rom? Das ist das Original Betriebssystem.
was ist custom Rom? Das ist ein modifiziertes Betriebssystem.
Was bringt mir eine Custom-ROM? - Androidwelt - PC-WELT
Wenn du dazu fragen hast melde dich, dir wird sicher gerne geholfen.

mfg megadau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo megadau,

danke für deine Antwort. Wie du meinem Profil entnehmen kannst lese ich hier seit 2/2011 mit und habe zu einigen Themen auch schon mal meinen Senf beigetragen. Auch habe ich bereits versucht nach deiner Anleitung: [Anleitung][ROOT] Alcatel OT-918D root selbst Hand anzulegen. Um mich nicht als Volltrottel outen zu müssen habe ich mir dann ein neues Star V1277 Handy zugelegt. Die WLAN- und GPS-Empfindlichkeit sind allerdings unterirdisch (ca.20db schlechter als das Alcatel), so dass ich das OT-918D wieder aktiviert habe.

Ich bin inzwischen Mitte 60 und kein Android Spezialist / Freak. Vermutlich werde ich es auch nicht mehr werden.
Vielleicht erlaubst du mir die Fragen:

1. Was ist so schlimm daran in einem Hilfeforum um praktische Hilfe zu bitten?

2. Warum sollte jemand, der sich vermutlich intensiv mit dem Thema beschäftigt hat, nicht einen Obolus fordern / erhalten? Was ist daran verwerflich?

3. Wenn du jemanden kennst der das gewerblich macht, so bitte ich um Nachricht.


Istvan

P.S. Über eine PN von Hilfswilligen würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Istvan,
Natürlich ist es nicht schlimm, in einem Hilfeforum um praktische Hilfe zu bitten,
dafür ist ein "Hilfe Forum" doch da, aber gegen einen (Obolus) eben nicht. Zum Kaffee gern
Wer sollte das Kontrollieren (Rein Spekulativ) das User sich via PN, anbieten und sich bereichern,
schlimmstenfalls "Rat-suchende" die nicht zahlen keine Hilfe bekommen.
Ich möchte das hier auch nicht weiter ausführen OK.
Zu deinen Problem !
Im Smartphone unter Einstellungen -> Entwicklung -> USB Debugging einschaltet? der Akku muss voll geladen sein!
Welche Android Version hast du ?
v2.3.5 oder v2.3.6

scatter text file für v2.3.5 : MT6573_Android_scatter.rar
scatter text file für v2.3.6 : MT6573_Android_scatter 918N.rar
wenn du nach dieser Bebilderten Anleitung, vorgehst muss es klappen.
Rooting Alcatel Glory 918N [2] | Blue Rain's Simple Page

"Direkt-Zitate" sind ungern gesehen muss auch nicht sein,
die User die mobil mit-lesen, sind dafür dankbar.
Wenn das Rooting nicht Klappt melde dich hier im Forum,
Hilfe kommt sicher hier auf Andoid-hilfe.de,
dann haben alle was davon.
mfg. megadau

ps. Sollte ich mit dem hier hingeschriebenen gegen die regeln,
dieses Forums verstoßen! bitte ich um ein (Moderatoren Echo via PN).



 
  • Danke
Reaktionen: Istvan und ->TopAZ<-
@megadau

Ok, starte ich also einen neuen Versuch, der letzte ist schon einige Wochen her.

2Stunden später

Warum auch immer, jetzt hat es geklappt.

Istvan
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Istvan

Wenn dir die freiwillige Hilfsbereitschaft von "megadau" gefallen hat darfst du zur "Entlohnung" jetzt mal seinen
topas815-albums-moderations-bilder-picture3019-post-thanks.gif
Button so oft klicken wie du magst. :D

Gruß
Topas
 
@Topas815

Danke ist plaziert! Bin jedoch noch nicht ganz fertig. Rooten hat geklappt, CWM und Superuser einwandfrei aber Link2SD zickt rum.

Hat CWM womöglich ein Dateisystem erstellt das das OT-918D nicht mag. Windows XP kann die 1GB Partition auch nicht erkennen. Wenn ja, welches Dateisystem benötigt das Alcatel und gibt es ein Windows Tool zur Erstellung / Formatierung? Alles auf nur einer FAT32 Partition gefällt mir nicht.

@megadau

Habe vor dem Rooten Windows XP neu installiert und, vielleicht auch eine Fehlerursache, das interne Huawei 3G Modem deaktiviert. Was geholfen hat kann ich leider nicht sagen.

Istvan
 
@megadau

Die Postings kannte ich schon, trotzdem Danke.
Leider wird nicht erwähnt mit welchem Dateisystem das OT-918D kann.
Auf der SD nur FAT32?

Istvan
 
@megadau

Böse Falle! Den Thread von Espressjunkie kannte ich auch, bin aber fälschlicherweise davon ausgegangen dein Eröffnungsthread sei aktueller. Die SD-Einrichtung mit CWM solltest du dort gelegentlich aktualisieren. Das führt unweigerlich zu einem Danke mit Minus.

Die ganze Aktion (rooten usw.) hat mich zu viel meiner Restlebenszeit und weitere graue Haare gekostet. Mein Hund ist gestern ebenfalls zu kurz gekommen - heul, kein Hundeauslaufgebiet.

Entfernt

Klar, du hast keine pekuniären Interessen, trotzdem möchte ich dir oder dem Forum (in der Reihenfolge) das nicht so empfangsstarke Star/Bird V1277 stiften. Teil mir doch bitte bis zu 3.10.2012 per PN eine Versandanschrift mit. Anderfalls versuch ich das Teil zurück zu geben.

Istvan
P.S.
Auf Alcatel 918N Patches / Files | Blue Rain's Simple Page werden Patches für das OT-918N beschrieben,
unter anderem "enable support for ext2, ext4(live)..."
Hat jemand das beim OT-918D getestet???
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Istvan,
Das mit der falschen Info, habe ich Vorne in Fat32 Korrigiert.
Hast du nicht Lust das mit dem Patches, für das OT-918N zu testen?
Das würde dieses Forum Bereichern! falls ja erstelle dafür bitte einen neuen Thread
mfg. megadau
 
@megadau

Das sollte jemand mit mehr Erfahrung und Geduld machen. Bin froh dass mein OT-918D jetzt rund läuft (mit FAT32 auf der SD-Karte).
Dann gibt es da ja noch den Spruch:

Never touch a running system!

Except the curiosity is overwhelming.
I assure you, it's not!


Istvan
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
3.519
natascha-ha
N
D
  • Dickströmer
Antworten
0
Aufrufe
1.407
Dickströmer
D
A
  • alcatel_ke
Antworten
6
Aufrufe
1.592
irgendwer99
I
Zurück
Oben Unten