[Anleitung][ROOT] Alcatel OT-918D root 2.3.6

Bei mir hat das rooten nicht funktioniert, mit Flash Tool und USB stimmt was nicht.

"EBOOT ERROR
frown.gif
16008)
[Android] Partition size changed!
[HIN]:
Partial images download error.
The following partition must be down FULL downloaded all together."

gefunden hab ich auch dazu schon was,

TUTORIAL ROOT ALCATEL OT-918 D (Android 2.3.5) y (Android 2.3.6) - Página 22

aber mein spanisch? ist so schlecht :confused:
 
Du musst den scatter.txt für 2.3.6 nehmen .
 
nachdem ich jetzt hier alles durchgelesen habe (naja, versucht habe ...), mal einen
voraus-dank an alle die sich hier soviel muehe geben. mir macht es das warten
echt spanned - bin zwar ein jahr zu spaet dran, aber meins ist immerhin unterwegs
(67 EUR inkl versand MEINPAKET).

freu mich nun noch mehr darauf. und sicher kommen auch ein paar fragen hier - nur
das rooting trau ich mir nicht zu, aber die info darueber und drumherum ist wertvoll.

glaube (hoffe?) aber dass ich mit dem normalen platz plus mSD nach ein bisschen
aufraeumen auch klar komme.

bis dann - heinz -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es auf jeden Fall auch noch einmal probieren. Und Heinz sobal du ein paar Updates machst und noch ein paar Apps dazu, ist der Speicher voll. Und dann macht das rooten schon Sinn und ein paar ungenutzte System Apps los zu werden.
 
ich werd mich spaeter hier mal rumhoeren welche das waeren, und was es
bringt - aber im moment hab ich angst dass ich das zerschiesse und dann
nur noch nen briefbeschwerer habe - einen ersatz kann ich mir derzeit nicht
recht leisten.

gruesse - heinz -
 
Aber da bist du hier genau richtig.
Mir wurde immer prompt geholfen. Nochmal dank an "Megadau".

:drool:

Grüße Binom
 
>> Aber da bist du hier genau richtig

habs gesehen - aber wenns mal GANZ zu spaet ist (und so wie
ich mich kenne schaffe ich das) ist es vermutlich wirklich vorbei.

gruesse - heinz -
 
@heinz57g,
Wenn du Positiv Denkst, dann schaffst du auch das,
Flashen von CWM (clockworkmod) recovery und anschließenden erreichen,
von "root" Rechten, wichtig ist gleich nachdem du das CWM geflasht hast ein Backup via "CWM", von deinem System zu machen.
 
ihr seid optimisten!

nun lasst mich das ding mal erst kriegen (ist schon angekommen, aber ich bin noch gute 14 tage am reisen), dann ein wenig damit herumspielen, dann 'schau mer mal'.

ausser reinem dual SIM telefonieren ist mir wichtig ein simpler aber weltweit umschaltbarer wetterdienst, MAPS, und ein simpler email client. VOIP waere fine, google earth auch, aber das waers auch schon. wenn sich das ding als mobiler WLAN access point einsetzen laesst (tethering?), noch besser, dann brauch ich meinen kleinen HUAWEI E5332 nicht immer mitschleppen (naja, 43gr).

gruesse - heinz -
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin noch am durchdrehen...
ich habe alle so gemacht wie in der Anleitung beschrieben aber es funktioiert einfach nicht. Nach dem Download im SF FlashTool bekomme ich immer den Fehler: 8100.
kann mir jemand weiter helfen?
 
Moin,

vielen Dank für die Anleitung. Hat beim meinem 918D alles super geklappt. Ich habe nun noch eine Frage: Ist das alles sicher? kann ich das Handy nun ohne Bedenken nutzen und Passwörter eingeben? Oder könnte sein, dass die Installationen nicht ganz sauber waren? Also Passwörter, Adressen oder was auch immer sammeln und an wen auch immer übermitteln? Kann mir da jemand was zu sagen?

Vielen Dank
 
Stichwort " LBE " Bitte selber suchen .
 
Danke. gerootet ist das Handy ja nun. Die App werde ich mir genauer anschauen. Habe ohnehin schon manchmal gedacht, dass einige Apps eine ganze Menge Infos haben möchten.

Meine Frage zielte aber konkreter auf die für das rooten genutzten Programme Superuser und das Flashtool oder die Treiber. Weiß jemand ob direkt hiervon schon Gefahr ausgehen könnte? Wie auch immer. Es bleibt hier keine Alternative, da der interne Speicher voll ist nach den Updates der Vorinstallierten Programme.

Vielen Dank
 
Die von dir genannten Programme sind unbedenklich (Superuser/Flashtool/Treiber)
Gefahr geht immer vom User aus! viele apps wollen alles wissen mit "root" rechten kannst du zumindest die Berechtigungen, solcher apps mit z.B. LBE / Droidwall / PDroid, Einschränken.
Und zwar werden diese oben genannten apps erst Installiert und dann erst werden andere apps Installiert.

Also mache dich hier auf Android-Hilfe.de Schlau, Themen sind ausreichend vorhanden.
 
Hallo bei Alcatel direkt , geht jetzt die one-touch-upgrade-s-2-7-3-setup

auf Firmware 2.3.6 , ein paar mal Akku USB rein raus .

Das was mich an den Ding bis jetzt am meisten Nervt, neben den kleinen Speicher
um Telefongespräche anzunehmen zieht man 6-7 mal an der Sperre und muss sich auf die Finger Spucken damit man ein Gespräch führen kann.
Und die Kamerataste ist der Graus,
warum kann man das nicht auf die Einzeltaste legen, zum Normal Einhand knipsen ?
.
Ich wollte so ein Smartphone wegen den Blitzerwarner und den Navi haben falls ich mal außerhalb unterwegs bin.

Offline für Leute ohne Datentarif, hängt sich das Ding dann alle 50-150km auf-
kurz um das Ding ist einfach nur Dreck !!!

Wie kann man dort nur einen so kleinen Speicher einbauen ??? :scared:

Für das was man es braucht "Offline GPS Navi Blitzerwarner " läuft es nicht zuverlässig
und alles andere kann jedes 30 Euro Telefon besser.
ein völlig Sinnloses teil :flapper:

Da ich im Monat ca 3-5 Telefonate führe halte ich das überhaupt aus, ohne das Ding an die Wand zu schmeißen. :thumbdn:

mfg
 
Dir ist schon klar das dass Offtopic ist !
Das OT-918 hatte ich auch mal sehr kurze Zeit, ich bleibe bei meinem ZTE/Skate.
OT.off..
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
3.535
natascha-ha
N
D
  • Dickströmer
Antworten
0
Aufrufe
1.428
Dickströmer
D
A
  • alcatel_ke
Antworten
6
Aufrufe
1.612
irgendwer99
I
Zurück
Oben Unten