[Anleitung][ROOT] Galaxy Tab 2 10.1 [GT-P51XX 4.0.3 & 4.0.4]

Odin auf dem Rechner installieren

zip.gif
Odin3-v1.85.zip

Rootdatei runterladen und entpacken

CF-Auto-Root-espresso10rf-espresso10rfxx-gtp5100.zip

die jetzt erhaltene tar Datei in Odin als PDA einfügen und flashen
 
Danke für die kurze Erklärung.... dafür gibt es gerne nen Kaffedank ;) den Flash muss ich dann auch via Odin machen? Also in den Recoveri Modus wie in der Anleitung auf der ersten seite?
 
den Flash muss ich dann auch via Odin machen? Also in den Recoveri Modus wie in der Anleitung auf der ersten seite?
Nein, du machst gar nichts im Recovery!

Du öffnest Odin als Administrator auf dem Rechner und lädst die entpackte tar Datei in das PDA Feld.
Jetzt das Handy in den Downloadmodus bringen und via USB mit dem Rechner verbinden.
Wird das Handy erkannt und die Treiber sind ok wird links oben im Odinfenster das Port-Feld gelb und du kannst starten.
 
schorsch36 schrieb:
Nein, du machst gar nichts im Recovery!

Du öffnest Odin als Administrator auf dem Rechner und lädst die entpackte tar Datei in das PDA Feld.
Jetzt das Handy in den Downloadmodus bringen und via USB mit dem Rechner verbinden.
Wird das Handy erkannt und die Treiber sind ok wird links oben im Odinfenster das Port-Feld gelb und du kannst starten.

Du meinst das Samsung Tab 2 10.1 :))

Alles klaro, wird nachher gleich mal versucht.
 
yup
 
Soo, hab das jetzt gemacht, hats anscheinend Funktioniert, mit dieser Installation.
Wars das oder? :)¨

Oder wie find ich jetzt raus obs geklappt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich jetzt extra angemeldet um die frage zu stellen weil ich nach 2 stunden suchen nichts passendes gefunden habe...

Also folgende Situation:

Galaxy Tab 2 10.1 GT-P5110
Android 4.2.2


Erster Root versuch an dem Gerät also vorher nichts dergleichen gemacht nur ganz normal benutzt

Habe eine Anleitung benutzt die mir einfach nur Root geben sollte also nichts mit irgendwelchen Mods versucht wollte erst Root machen.
Weiß jetzt nicht ob ich die Anleitung verlinken darf aber ist wohl der Bekannte weg den man überall findet.


Jetzt das Problem.
Also habe mit Odin und diesem CF Autoroot ganz genau die Anweisungen befolgt.
In Odin stand auch "Pass"
Tab starte auch ganz normal und es ist die App "SuperSU" erschienen.
Habe dann die Check Root App instaliert und die sagt mit "Kein Root"
und bei der "SuperSU" App kommt die fehler meldung "Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installiueren.Das ist ein Problem!"

Habe gelesen das es manchmal vorkommt das es nicht klappt und man dann einfach alles nochmal machen soll. das hab ich auch getan aber nichts hat sich geändert.

Also was könnte es sein ?
 
Willkommen bei AH @Amtares

Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
Welches Odin hast du verwendet und welches Recovery ist drauf(ev.erneuern!)?
CF Autoroot aktuelle Datei verwendet?
"Kies" deinstalliert,ADB-Treiber installiert?
Antivirenprogramm ev. deaktiviert!?
******************************

Schon mal drüber nachgedacht eine Custom Rom zu flashen,das hat nur Vorteile (Speed,Akkulaufzeit,modern,aktuell usw.) und Root ist gleich mit drin :biggrin:
Schau mal in meine Signatur...ist in ca.~20-30 Minuten erledigt:scared:
 
Danke für die schnellen antworten :)
Also kies hab ich garnicht installiert nur diese samsung treiber von der samsung homepage.
Antivir konstenlose version läuft bei mir und hatte ich auch an.
Sonst hab ich auch eigentlich alls aktuell runtergeladen bei dem cf ist ja odin mit drin gewesen.
Werde gleich mal deine Signatur Methode ausprobieren.
hört sich ja gut an mit Schnelligkeit undso das war auch der grund für die aktion. Wollte danach cyanogenmod drauf machen und die ganzen hintergrund apps von samsung und google löschen ;)
 
...könntest natürlich auch den Link von AA34 beherzigen und nur rooten !?

Wenn du aber sowie so vorhast `ne Custom Rom zu flashen,melde dich bei mir...helfe dir gern und unkompliziert:biggrin:
 
Efs backup nicht vergessen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Oh ich seh grade da gehts nur übers telefon ? Keine Anleitung zum lesen ? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

@Backup brauch ich das auch wenn mir die daten auf dem tab egal sind ?
 
wie mach ich denn ein Backup ? Das geht doch ohne Root garnicht oder ? also ich meine von dem System nicht sowas wie Bilder oder so die sachen sind unwichtig

Und Dein Link ist mir leider keine Hilfe. da scheiter ich schon bei Schritt 2 "Nandroid Backup euerer aktuellen Rom machen" ich hab ja garkeine Rom drauf. "Nandroid" scheint mir auch ein schreibfehler zu sein nur so nebenbei erwähnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....am besten mit MyPhoneExplorer für PC und MyPhoneExplorerClient (AppStore) für`s Tab ein Nandroid Backup machen ....
 
8. flasht die Rom
wie ist das zu verstehen ?


Ich versteh nicht warum es keine Anleitung gibt die einfach mal alles erklärt. immer nur so wo alles vorrausgesetzt wird das man das am besten schonmal gemacht hat, aber wofür dann noch ne anleitung wenn man es schon kann ;D
 
Hi @Amtares

So wie ich sehe hast du noch kein Recovery geflasht !

Die PN hast du ja gelesen:confused2:und warum reagierst du nicht:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

Ich habe ein
Galaxy Tab 2 10.1 GT-P5110
Aktuell mit slimKat 4.4.4 build 9.0
Cwm 6.05 PhiZ
Laut Root Checker nicht gerootet.

Wie bekomme ich das einfach und sicher hin. Welche Möglichkeit würdet ihr mir anraten?
Ich habe schon mehrere CustomRoms über Recovery installiert und Backups gemacht.
Wäre für Tipps sehr dankbar!!

Googler5
 

Ähnliche Themen

P
  • PC-Nerd
Antworten
5
Aufrufe
356
PC-Nerd
P
gefenoeh
Antworten
3
Aufrufe
446
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Bootscreen
Antworten
0
Aufrufe
467
Bootscreen
Bootscreen
Zurück
Oben Unten