[Anleitung][ROOT] One Touch 991d

vielen dank, aber das habe ich schon vor dem rooten raufgespielt. aber in dem info vom 991d steht nichts von 2.8.0 deswegen habe ich gedacht es gibt ein anderes root für diese Version.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

also habe ich dann doch alles richtig gemacht und habe jetzt Version 2.8.0 drauf, ja?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

hallo,
ich habe das update 2.8.0 vor dem rooten raufgespielt aber in der Information vom 991d steht nichts von dieser Version. hat da jetzt irgend etwas nicht geklappt oder habe ich jetzt 2.8.0 obwohl es nicht angezeigt wird?
ich habe auch link2sd drauf aber jetzt zeigt es mir das alles, auch die System apps, auf der 2.partition ist. bevor ich es das zweite mal gerootet habe ist das nicht so gewesen. ist das jetzt so richtig oder habe ich etwas falsch gemacht? :(
 
Die Version vom Update hat nichts mit der Android-Version zu tun, von daher hast du alles richtig gemacht.
Wenn du mit dem von mir geposteten Skript rootest, werden die SystemApps nicht auf der 2.Partition angezeigt.

Wenn du alles rückgängig machen möchtest, brauchst du nur wieder das Update von Alcatel aufzuspielen.
 
hallo woingenau,
danke für die antwort, dann habe ich ja wohl doch alles richtig gemacht.
ist es normal wenn ich mit link2sd einen link erstelle das immer noch ein rest im Systemspeicher bleibt?
gibt es vielleicht bald die Möglichkeit eine höhere android Version auf das 991d zu spielen?
danke schon mal im voraus. :thumbsup:
 
Hallo alle zusammen,
habe es mit den beiden Treats hier sowie dem Doid-Wiki (Grundlagen link2sd) geschafft, das 991D meines Bruders sozusagen rund zu erneuern. Weiß leider nicht mehr genau, wem ich alles Danke sagen muss. Daher hier an alle Danke! :thumbup:
Gerhard
 
Das Rooten mit motochopper hat bei meinem Alcatel 991 T nicht funktioniert. Es hat mit keinem Programm funktioniert ...
 
Rooten hat bei mir gut funktioniert. Allerdings hat das 991d seine Grenzen, wenn man eine gewisse Anzahl Apps installiert hat, wird es immer langsamer. Selbst wenn die Apps auf die SD-Karte ausgelagert wurden !

Habe mir nun eine 32 GB SD-Karte zugelegt und möchte nun eine 1 : 1 Kopie des Inhalts meiner 2 GB-Karte auf die 32 GB-Karte machen.
Und zwar beide Partitionen der kleinen Karte auf die große, mit dem entsprechenden Inhalt.

Mit welchem Programm funktioniert das am besten ?
Hat da jemand einen Tipp ?
 
Ich habe mein 991T in die ewigen Jagdgründe geschickt. Ich hatte es gerootet, mit E-Root ging das super, und habe Link2SD drauf gemacht. Dann habe ich alle möglichen Apps auf die Karte verlinkt, um internen Speicher frei zu bekommen.
Am nächsten Tag habe ich das Telefon rebootet, also aus und wieder angeschaltet. Jetzt hatte ich statt knapp 80 MB nur noch 32 MB internen Speicher frei. Link2SD hatte aber sehr viel auf die SD verlinkt.
Nun dachte ich mir, ich setz das Ding mal auf Werkseinstellungen zurück. Hab ich gemacht, das Gerät startet neu und bleibt bei dem T-Zeichen hängen. Auch nach 10 Minuten keine Zuckung. Hab über Hardreset versucht. Nix. Hab dann versucht nochmal das Update aufzuspielen. Fehlermeldung.
Naja, ich lass das mit dem Rooten. hab jetzt ein OT Idol 6030X und bin zufrieden. Da muss ich nix rooten um internen Speicher freizubekommen. Das hat genug davon. Der Beitrag soll nur eine Warnung sein, dass man nicht rooten sollte und mit Programmen rumspielt die Root benötigen, wenn man keine Ahnung hat (so wie ich). :)
 
Hi Struppi1977

Ich hatte es gerootet, mit E-Root ging das super, und habe Link2SD drauf gemacht. Dann habe ich alle möglichen Apps auf die Karte verlinkt, um internen Speicher frei zu bekommen. ... Jetzt hatte ich statt knapp 80 MB nur noch 32 MB internen Speicher frei. Link2SD hatte aber sehr viel auf die SD verlinkt.

hast du dich mal gefragt warum die app (->Link<-2SD) heißt und nicht MoveCompleteApp2SD :flapper: ??? Im ROM bleibt immer was hängen auch mit App2SD u.s.w. ... aber das ist eigentlich schnell erweitert !!!

Naja, ich lass das mit dem Rooten. hab jetzt ein OT Idol 6030X und bin zufrieden. Da muss ich nix rooten um internen Speicher freizubekommen.

Ich denke mal nicht das die meisten ihr Handy rooten um internen Speicher freizubekommen sondern eher um Apps zu nutzen die ohne Root nicht gehen ;)

Der Beitrag soll nur eine Warnung sein, dass man nicht rooten sollte und mit Programmen rumspielt die Root benötigen, wenn man keine Ahnung hat (so wie ich).

Darauf kann ich nur sagen ---> du hast dir das vorher nicht ordentlich angeguckt und durchgelesen sondern einfach nur schnell-schnell rooten :rolleyes2: ... oder willst du mich vom gegenteil überzeugen ???

lg AIZ

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

lks schrieb:
Rooten hat bei mir gut funktioniert. Allerdings hat das 991d seine Grenzen, wenn man eine gewisse Anzahl Apps installiert hat, wird es immer langsamer. Selbst wenn die Apps auf die SD-Karte ausgelagert wurden !

Habe mir nun eine 32 GB SD-Karte zugelegt und möchte nun eine 1 : 1 Kopie des Inhalts meiner 2 GB-Karte auf die 32 GB-Karte machen.
Und zwar beide Partitionen der kleinen Karte auf die große, mit dem entsprechenden Inhalt.

Mit welchem Programm funktioniert das am besten ?
Hat da jemand einen Tipp ?

hast du es mal mit Titanium Backup versucht ???
obwohl ich glaub damit kannst du nur die 2. Partition sichern !!!
sonst kann ich dir noch rdiff backup unter Linux empfehlen ...
obwohl ich noch nicht ganz verstehe warum du beide partitionen sichern willst ?! Bau dir doch lieber schnell ein neues ROM ^^
 
Alles mehrfach duechgelesen, aber offenbar fehlt mir spezielles Android-Grundlagenwissen, deswegen meine Bitte (ich würde gerne verstehen, was ich tue):
Könnt ihr mir erklären, was es mit dem boot.img-flashen auf sich hat, warum das nötig ist und welche Folgen es hat? Oder halt einen link auf eine deutschsprachige Erklärung (das Techno-Englisch aus dem developer-forum verstehe ich wirklich nicht).
Danke.

P.S.: Hat es vielleicht damit zu tun, daß das rooten mit framaroot nicht funktioniert?
 
Hi MarkF Das flashen des BOOTIMG´s wird nur gemacht weil wie schon geschrieben für das Alcatel eine Security Flag gesetzt ist.

( .... dann wird jetzt die BOOTIMG geflasht. Wurde hier im Thread besprochen ... für das 991D ist eine Security Flag gesetzt)
Diese "Security Flag" dient dazu das Handy nicht einfach so Rooten zu können !!!

Der Satz "Da wir ja die boot.img flashen machen wir einen haken vor BOOTIMG" war wohl nicht ganz passend von mir ... besser wäre wohl gewesen "Da wir das BOOTIMG mit der new-boot.img flashen machen wir einen haken vor BOOTIMG"

LG :biggrin:

// Edit ... Schäden "sollte" es keine geben ... ist halt nur um das Handy Rooten zu können !!!

// Edit ... Framaroot kenn ich nicht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Haben die anderen Modelle kein solches Security Flag? Wird da eine neue Firmware "rein"geschrieben oder wie muß ich mir das Flashen vorstellen?

Framaroot: Ein anscheinen grds. gut funktionierender 1-Klick-Rooter:
[Framaroot] Supported devices - xda-developers

Beim 997D soll es gehen, auch beim 992. Beim 991D, obwohl auch mit MTK-Prozessor, aber kommt die (sinngemäß übersetzte) Meldung, daß keine Ansatzstelle für das Routen gefunden werden. Da dachte ich mir, daß dies vielleicht an diesem Security-Flag, der Sperre gegen das Routen, liegen könnte.
 
Hallo zusammen ich soll für einen bekannten das Alcatel 991T roten, nur kapiere ich die Anleitung nicht und was ich runter laden muss! kann mir jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.520
THWS
T
N
  • Nilspferd
Antworten
0
Aufrufe
1.219
Nilspferd
N
A
  • ArniMD19
Antworten
0
Aufrufe
1.586
ArniMD19
A
Zurück
Oben Unten