[Anleitung][ROOT] One Touch 991d

Das habe ich jetzt schon mehrmals versucht und es wird nur angezeigt, dass ich die aktuellste Software hätte und es keine Aktualisierung gibt.

Habs jetzt vorhin nochmal probiert und jetzt hängt es schon längere Zeit bei 50 %. Mal schauen ob sich etwas tut.

Danke aber trotzdem. Wenn Du noch ne Idee hast, falls das nicht gehen sollte, bin ich Dir wirklich dankbar.
 
Ich musste meins vorgestern auch neu machen, hat über 4 Stunden gedauert und dabei 2 mal ist das Updateprog zusammengebrochen. Der Server schein z.Zt. irre langsam zu sein, normal dauert es nur max. 1 Stunde.

@ san_dy76

wenns weiter nicht geht wegen "keine Aktualisierung" und so weiter, versuch mit Flashtool erst die Boot.img zu flashen und dann nochmals das Updateprogramm.

nafta
 
  • Danke
Reaktionen: san_dy76
Ich warte hier schon über 45 Minuten und hab mich echt gewundert da auch keine Fehlermeldung kam.

Jetzt weiß ich Bescheid, Danke!
 
Zitat : san_dy76, habe ich jetzt schon mehrmals versucht und es wird nur angezeigt, dass ich die aktuellste Software hätte und es keine Aktualisierung gibt.Zitat ende (Diese Info hätte in deinen Text gehört..)
Zitat: stürzt dann immer wieder ab und beginnt von vorne Zitat ende
Im cwm Daten löschen hilft!
mfg. megadau
 
  • Danke
Reaktionen: san_dy76
ernstdo schrieb:
Mal sehen was man alles so deinstallieren kann :confused2:

Falscher Ansatz oder sehr, sehr mutig - so ganz ohne Recovery oder flashbare system.img ;)

Warum wollt ihr eigentlich immer alles löschen?
Normal aus Platzgründen, oder ? und das geht anders besser (SICHERER!!).
Apps einfach auf die 2. Partition verschieben (link setzen) und dann einfrieren = der interne Speicher ist kaum belastet + RAM wird freigehalten + Apps sind nicht mehr im App Drawer.
Man kann aber jederzeit zurück und das ist evtl. sehr wichtig! siehe san_dy76

Ich handele genau so und habe trotz 35 eigenen apps (und davon auch richtig große) noch 94 MB internen Speicher frei.

cu nafta
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig nafta,
Ich nutze
Link2sd
Appmonster pro
titanium backup
60 apps 93 MB frei

mfg. megadau
 
hallo liebe Alcatel-Gemeinde. Kurze Vorstellung: heiße Thomas, komme aus Südthüringen und bin Elektriker. Von Elektrik hab ich Ahnung aber alles was mit PC und Co zu tuen hat bin ich echt eine Niete. So bin ich hier gelandet.
Wir haben in unserer Familie ein Alcatel 991d (Dual Sim) und ein 991 ohne D also mit nur einer SIM. Beide Geräte sind erst 14 Tage alt. Da ich mich nie mit Smartphones beschäftigt habe, hat mich nie die Größe des internen Speichers interessiert. Nun merkte ich natürlich auch nach dem runterladen einiger Apps das der interne Speicher schnell am Ende war. Dann bin ich übers Forum darauf gekommen einige Programme auf die SD Karte zu verschieben. Aber ich merkte schnell das viele Sachen sich garnicht verschieben lassen.
Nun zur Frage. Ihr habt hier ja schon für Wissende einige Tips gegeben. Besonderst nafta.
Wäre es möglich, das so als Schritt für Schritt Anleitung hier mal niederzuschreiben. Weder weiß ich wie ich wo eine zweite Partition erstelle, noch einen Link erstelle und das ganze auch noch einfriere. Würde mich freuen wenn das hier klappen würde. mit freundlichen Grüßen Thomas
 
nafta..
Und hast Lust, einen Thread "Rootanleitung für das "991d" zu schreiben?
Vorne Anpinnen wäre klasse..

mfg. megadau
 
nafta schrieb:
Also:
1. Alcatel updater installieren wegen Treibern
2. mit Flashtool boot.img flashen
3. prüfen ob alles ok ist (SIM Kartenerkennung!!!)
4. wenn ja dann mit SOC rooten und fertig.....wenn nein dann Punkt 5

5. update mit Alcatelupdater installieren
6. nochmals boot.img flashen
7. wieder SIM prüfen (sollte jetzt aber ok sein)
8. mit SOC rooten

Dann zitieren ich mich mal selbst, wenns ums rooten geht ;)

alle benötigten Dateien gibts bei xda-developers - View Single Post - [Q] Alcatel OT-991 Root how to?

den Updater bei Alcatel (nicht daran stören das er für 991 ohne D ist!) ALCATEL ONE TOUCH - Products - Smartphones - ONE TOUCH 991


Mehr braucht man zum rooten nicht.


Zum partitionieren nehme ich diese Freeware, die ist richtg mächtig Partition Wizard Home Edition - Download - COMPUTER BILD

Es muss eine FAT32 PRIMARY Partition erstellt werden (Jaja, Windows motzt das er die nicht lesen kann). Also erst vorhandene Partition auf der SD verkleinern und dann die 2. hinter der 1. erstellen.

Dann link2sd aus dem Playstore installieren und einrichten z.B. das alle Apps extern gespeichert werden, was verschoben werden soll etc. (ist selbsterklärend). In link2sd kann man oben in der Mitte auswählen was angezeigt werden soll, am Bessten auf "im Telefonspeicher" gehen - dann auf die einzelnen Apps (und das sind serienmässig schon viele!!) lange drücken und es kommt ein scrollbares Auswalmenue: nur mal die wichtigsten Positionen:

Link erstellen = verschieben auf 2. Partition
Link löschen = wieder in den Telefonspeicher
einfrieren = Apps wird nicht automatisch gestartet (RAM bleibt frei)
auftauen= Gegenteil
Deinstallation = logisch oder?
Nicht den Punkt ausführen "auf die SD Karte verschieben" das ist natives app2sd !

Wie schon geschrieben deinstallieren würde ich nicht sondern nur ggfs. einfrieren, alles aus de Telefonspeicher kann verschoben werde, ausser link2sd.

Ist ein wenig kurz und nicht wirklich formuliert, aber ich habe leider nicht mehr Zeit ;)

cu nafta


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
danke für die Anleitung, leider ist es schon ein Problem eine 2. Partition auf der SD Karte zu erstellen. Das empfohlende Programm ist englisch und ich weiß nicht wirklich was ich machen soll. Eine Stunde rumgebastelt ohne Erfolg. Habe ich eine zweite P. wird sie nicht erkannt u.s.w. .Wie gesagt keine PC Kenntnisse. Schade...
 
Hallo xsara2002
Hast du es gerootet`?
Wenn ja dann erstell die 2. Partition doch im cwm.

mfg. megadau
 
@megadau nee noch nicht, wollt erst mal mit der SD anfangen. Auch weiß ich noch nicht so richtig was ich mit der Alcatel Software und der anderen so richtig machen soll, muss die auf den PC oder aufs Handy. Und was ist "CWM"?? Falls doch mal jemand ne halbe Stunde Zeit hat, einfach mal für einen "dummen" Schritt für Schritt, ohne Abkürzungen die man nicht kennt, eine Anleitung basteln mit richtiger Reihenfolge und incl. der SD Geschichte. Habe mich noch nie mit sowas beschäftigt, bin aber noch lernwillig. danke im Voraus
 
Hallo xsara2002
Willkommen bei Android-hilfe.de
Alcatel Software aufn PC..
Was ist " Root " : Was ist Root? - Was, wie, warum, für wen: Root unter Android
Was ist CWM ( ClockworkModRecovery ) : CWM Recovery installiert - was ist das?
was ist ein stock rom? Das ist das Original Betriebssystem.
was ist custom rom? Das ist ein modifiziertes Betriebssystem.
Also lese dich da etwas ein, keine angst hab ich auch gemacht..
mfg. megadau

und das noch : Was bringt mir eine Custom-ROM? - Androidwelt - PC-WELT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
megadau schrieb:
Wenn ja dann erstell die 2. Partition doch im cwm.

mfg. megadau

angepasste cwm fürs 991D??? Wäre mir neu.

nafta
 
wie viele apps passen eigentlich so ungefähr auf das handy ? dumme frage wenn ich mehr apss will kann ich mir dann einfach ne größere speicherkarte kaufen ?

denke so an spiele
 
also viel freien speicher hat man mit diesem Smartie nicht.
bei mir bocken schon die updates zu meinen vorhandenen apps -- nicht genügend speicher vorhanden - gibts oft als meldung ... obwohl so um die 30 MB frei sind noch.
 
Kannm an dieses verschieben auf die SD und das Verhindern des autostarts nicht auch mit der Anwendung "Android-Assistant" machen?
 
Hey Leute ich hab ein Problem. Ich hab die Anleitung befolgt, bis Punkt 2 lief auch alles. Als ich aber dann überprüfen wollte ob alles läuft, gings nicht mehr an. Mit USB-Verbindung und ohne. Kann mir jemand helfen?
 
Hallo Notorius Akku raus

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

Shakyamuni schrieb:
Kann aman dieses verschieben auf die SD und das Verhindern des autostarts nicht auch mit der Anwendung "Androide-Assistant" machen?
Klar aber was soll da bringen ?
Ich persönlich lehne solche "autostarts apps" ab:thumbdn:
mfg. megadau
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.522
THWS
T
N
  • Nilspferd
Antworten
0
Aufrufe
1.221
Nilspferd
N
A
  • ArniMD19
Antworten
0
Aufrufe
1.588
ArniMD19
A
Zurück
Oben Unten