[Anleitung][ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X

@bodyXY hat doch Bilder gepostet also mir hat es sehr geholfen habe jetzt root;)
 
ACHTUNG !!!!

Nach dem Rooten funktionierte bei meinem S7 Edge alles Super. Bis auf einmal am nächsten Tag "AUTOMATISCH" mein Bluetooth anging. Ich machte es aus und es ging immer wieder Automatisch an. Als ich ein neustart meines S7 Edge machte stand dort blocked by AFP. Das wars !!!!. Nix ging mehr......

Hatte jemand das selbe Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötige Textformatierung entfernt - "hanspampel"
Hallo und Willkommen

Es wäre mal wichtig zu erfahren wo das stand. Gleich beim Boot-Prozess oder wenn du den PIN eingegeben hast oder kurz davor? Vielleicht kannst du ja davon ein Bild hier reinstellen. Könnte auch nen Virus sein den du drauf hast. Dann hilft eh nur noch ein Factory Reset, ggf Flash einer 4-tlg FW um sämtliche Überreste zu beseitigen.
 
Da wirst du dir wohl was eingefangen haben. Das kommt nicht vom rooten, sonst hätten das ja alle. Hast du auch nix anderes installiert?
 
Hallo, es stand sofort bei Bootvorgang oben links in roter Schrift. Schwarzes Bild und nicht einmal das Samsung Logo ist erschienen. Habe es noch einmal neu geflasht und neu gerootet !. Vielleicht habe ich mir ein Virus raufgezogen. Nächste mal bin ich vorsichtiger. Welchen Virusschutz soll ich nehmen ?. Wie von Geisterhand ist mein Bluetooth angegangen. Als ich es ausmachte rutschte der Schieber automatisch wieder nach rechts und schaltete das Bluetooth wieder an. Ein Screenshot konnte ich auf die schnelle nicht machen, hatte gleich Neu-Start gemacht, und dann blocked by AFP in rot (oben links auf Bildschirm). Vor dem Samsung Logo noch !. Jetzt habe ich den Root nur noch mit CF-Auto-Root-hero2lte-hero2ltexx-smg935f.tar.md5 gemacht und seitdem funktioniert es wieder..... Das Problem hatte ich genau nach dieser Anleitung von (bodyXY, Dienstag um 00:29 Uhr) siehe ganz oben !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mogway

Da muss ich den anderen zustimmen, es wird nicht am root gelegen haben. Wie du am Ende meiner Anleitung siehst, habe ich diese von XDA übernommen. Alle Links u Daten kommen von dort.

Kein Anderer hatte bisher dieses Problem das du geschildert hast. Auch nicht im XDA Forum. Sogar Chainfair selbst hat einen Referenz Post zu diesem Root gegeben, somit ist das Ding als safe anzusehen mit Siegel.

Für die Zukunft kann ich dir Avast ans Herz legen. Finde mit eines der besten Antivier Programme für Android.

Gruß :)
 
Hallo zusammen.

Ich bekomme am Dienstag mein S7 Edge und will das auch gleich rooten. Aber was macht der Encryption Disabler den man flashen soll? Wozu dient das genau?

Der Rest ist natürlich selbsterklärend.

An die Person die nach dem entfernen von System Apps im Bootloop gelandet ist ein kleiner Tip.

Link2SD laden und die Systemapp die du löschen willst vorher in eine Userapp umwandeln. Dann das Handy Neustarten und die App via Link2SD löschen. Ich hatte das Problem beim Huawei Mediapad X2 und konnte es so lösen.
 
Ich versteh.

Danke.
 
hallo also ich habe es jetzt mal so gemacht nach dem ich cf auto root drauf hatte aber ich habe immer noch keine schreibrechte :( grüße
 
Hallo
Gibt es schon eine root Methode ohne knox zu triggern?

Mfg
 
Bisher nicht.
 
Heyho ihr Lieben,

also irgendwie verzweifel ich bald ^^

Habe versucht das S7 Edge zu rooten aber irgendwie, scheitere ich schon beim Recovery.

Also ich mache folgendes:

-OEM entsperrung an
-USB-Debuggin an
-S7e ausschalten
-S7e im Download-Modus Starten
-Odin v3.10.7 als Admin gestartet
-in AP -> twrp-3.0.2-0-hero2lte.img eingefügt, da der TWRP Link hier nicht mehr Gültig ist
-auf Start gedrückt
-kurz vor Flashende VolUp+Home gedrückt -> S7e startet ganz normal
-S7e sofort wieder aus gemacht
-manuell ins Recovery versucht (VolUp+Home+Power)

So und nun komme ich in Systemupdate wird installiert, dann ein kaputtes Android Männchen, so und danach komme ich ins normale Stadart Recovery, wo oben jedoch die geflashte (twrp-3.0.2-0-hero2lte.img) in rot angezeigt wird. Gehe ich nun auf "Boot in Bootloader" startet das Handy ganz normal...

Was mache ich den Falsch? ^^

Ist ja schließlich nicht das erste Handy das ich Roote :D

Gruß Tobi
 
@the-dobbi

Welcher Link geht nicht?

Du musst zum flaschen per Odin die .tar nehmen und nicht die .img. Die ist fürs flashen direkt per TWRP wenn man es schon hat.
 
Ich habe beides als *.tar gedownloadet die 3.02.0 und 3.01.0 und mit beiden geht das nicht ^^ hab extra die tar Dateien genommen
 
Ok, weil du .img geschrieben hattest.

Wenn du alle Schritte wie von dir beschrieben gemacht hast, hast du es eigentlich richtig gemacht.

Lass das Smartphone mal nach dem flashen des TWRP einfach ganz normal bis zum Ende neustarten, fahre es wieder ganz normal runter und starte dann mal das Recovery.

Du hast nicht zufällig ein S7 aus den USA mit Qualcomm Chip :'D
 
Die zwei habe ich getestet, in AP eingefügt ^^ sollten ja die richtigen sein oder?
 

Anhänge

  • 1461929097277.jpg
    1461929097277.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 331
Ja die sind beide richtig.
 
Ich gehe mal stark davon aus, das nicht ^^ ist ein Gerät von 1&1
 

Anhänge

  • 1461929329826.jpg
    1461929329826.jpg
    42 KB · Aufrufe: 342
  • 1461929339423.jpg
    1461929339423.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 354
Das war auch eher nur ein Spaß von mir ;) Aber man weiß ja nie.
 

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
150
Aufrufe
54.067
Nufan
Nufan
bodyXY
Antworten
249
Aufrufe
80.613
Lohenstein
L
bodyXY
Antworten
102
Aufrufe
44.674
flaxx187
F
Zurück
Oben Unten