[Anleitung][ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X

  • Danke
Reaktionen: the-dobbi
Ist das bei Samsung kompliziert. ^^
 
Hallo, ich bin jetzt nach 2 Jahren von Sony zurück zu Samsung und habe gerade nach dieser Anleitung versucht, mein S7edge zu rooten. Installieren des Recovery und der "no-verity-opt-encrypt.zip" hat geklappt, aber das Flashen der "SuperSU.zip" endete mit folgender Fehlermeldung: "Install zip failed. Could not find META-INF/com/google/android/update-binary in the zip-file. Error installing." Jetzt hab ich zwar die TWRP-Recovery, aber kein Root oder jedenfalls keine SuperSU-App am Handy.

Was líef da falsch und wie gehe ich weiter vor? Danke für Hilfe!
 
Lade dir die aktuelle SuperSU nochmal runter...
 
  • Danke
Reaktionen: the-dobbi
Hab ich schon drei mal gemacht, hat aber nichts gebracht. Ich bin inzwischen einen anderen Weg gegangen und habe die Echoe geflasht, ist prerooted und funzt. Jedenfalls aber danke für deinen Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: the-dobbi
Ahhhrrrr....Es tut mir wahnsinnig leid wenn ich mal gar nichts verstehe da ich nicht sooo gewandt bin. Habe beim ersten rooten Supersu drauf gehabt. Dann hat mein Sohn bevor ich was machen konnte sofort deinstalliert (4 jahre alt..tzzz). Dann auf einmal war der root weg und 4xiges rooten hat nichts bewirkt...Ich bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe...Habe sowohl mit Odin 3.10.6 als auch 3.10.11 versucht. Was anderes kann ich leider nicht... :( Ausserdem sollen ja die Inhalte auf dem Mobile bestehen bleiben. Hatte mir alles viel einfacher vorgestellt :(
 
Oder muss ich wie in der Beschreibung auf Seite 1 über den Bootloader gehen??? Mehrmaliges Rooten hat einfach nicht zum Erfolg geführt. Bin Laie sorry
 
Hallo Zusammen,

ich versuche gerade, mein neues S7 Edge nach dieser Anleitung zu rooten. Ich bleibe aber schon bei Odin hängen. Wenn ich AP anklicke und die TWRP.rar.md5 auswähle, tut sich danach nichts mehr. Odin sagt "Check MD5" und "Please wait". Mache ich, aber es passiert nichts. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

Habe Win 10 drauf, Antivirenprogramm ist deaktiviert.

Danke und Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@Talisker Du musst kurz warten, sobald der Check durch ist kannst du unten wieder auf Start klicken und dann geht es weiter. ;)
 
So, nachdem ich es hinbekommen hab mein Galaxy Tab S2 zu rooten hat jetzt auch mein S7 Edge root. Allerdings frage ich mich wie ich später offizielle Updates von Samsung installieren kann. Kann einer dazu etwas sagen?

Ich kenne es vom Oneplus 2 noch wie folgt: Die Full.zip installieren und anschließend die Update.zip dirty flashen.
 
@Ovechkin8 Ja, schon klar. Aber das war ja das Problem. Der Check ist nicht durchgelaufen. Keine Ahnung, ob das an der md5-Datei lag oder an Odin. Habe die Datei über den genannten Link runtergeladen. Auch mehrmals. What ever, ich habe dann erstmal nur gerootet (der Check von CF Auto Root lief problemlos) und TWRP über den Playstore installiert. So geht' auch :)
 
Gibt es eigentlich mittlerweile ein root Verfahren das den counter nicht erhöht?
 
Denke nicht, das wäre sonst überall zu lesen :D
 
@bodyXY dafür, dass du hier neu bist, ist deine Anleitung echt super gemacht. Wer die nicht versteht, hat eh schon verloren und sollte auf seinen Flag verzichten :). Also alle Daumen hoch!
 
Die Anleitung ist echt super, aber was machen User, die kein Windows haben und ein Tool wie Odin nicht nutzen können? Gibt es da andere Möglichkeiten z.B. für Linux-User?
 
Gibt es sicher habe mal chainfire angefragt,der eigentlich nur über Linux arbeitet. Mobile Odin pro währe auch gegangen, aber ist ja schon seit dem Note 4 nicht mehr kompatibel.
 
  • Danke
Reaktionen: wupie
wupie schrieb:
Die Anleitung ist echt super, aber was machen User, die kein Windows haben und ein Tool wie Odin nicht nutzen können? Gibt es da andere Möglichkeiten z.B. für Linux-User?
Ich glaube, ich habe selbst die Antwort gefunden. Vielleicht ist es ja auch für andere Linuxuser von Interesse. TWRP müsste sich unter Linux mit Heimdall flashen lassen, das hatte ich damals schon beim S4 so gemacht. Und wenn man erstmal Root hat, dürfte sich neue Firmware gut mit Flashfire flashen lassen. Die App gibt's bei Google play.
 
PROBLEM SCHON GELÖST!


Also ich habe es mit der Variante und der anderen offiziellen getestet, und bekomme einfach kein Root zum laufen.. Flash läuft sauber durch, aber dennoch kein Rootzugriff!

Ich hatte vorrher die Echoe drauf, und nun die Superman, mit der Echo habe ich keinerlei probleme, Nadroid wieder drauf gemacht, root vorhanden. Superman Rom drauf, keim Root egal was ich mache!


Wenn ich außerdem in den Einstellungen auf SuperSU gehe schließen (beenden) sich die Einstellungen von alleine!


Mensch mensch (kaum Romwechsel xD) nur Probleme!

Ich kann außerdem wie ich gerade nemerke keine Apps ausn Playstore installiern, er lädt runter und bleibt denn bei 100% stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
vorher habe ich immer mit Odin geflasht. Nun habe ich diesmal kein PC, sondern MAC zur Verfügung. Ich habe gelesen, dass es hierfür Jodin3 gibt. Gibt es Erfahrung mit Jodin3? Arbeitet Jodin3 anders als Odin? Oder gibt es andere Möglichkeiten, um mein S7 edge zu rooten?
 
Ich hab das problem das ich nichts für mein s7 g935f gefunden hab und hab es mit g930 autoroot gerootet wenn ich jetzt das recovery starten will bekomm ich einen roten bildschirm und kan n twp net instalieren kann ich ein custom recovery mit odin instalieren
 

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
150
Aufrufe
54.050
Nufan
Nufan
bodyXY
Antworten
249
Aufrufe
80.586
Lohenstein
L
bodyXY
Antworten
102
Aufrufe
44.657
flaxx187
F
Zurück
Oben Unten