[Anleitung][ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Root / Knox 0x1

geschafft:

anleitung: s7, android 6 marshmallow, xposed 86 wanam, xprivacy

1. [Anleitung][ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Root / Knox 0x1

2. [Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1

3. xprivacy installer über playstore

4. android/option/gerätesicherheit/gerät verschlüsseln ist nun vorhanden und muss nur noch ausgeführt werden

danke an alle für die gute vorarbeit :)

ps: entsteht durch dm-verity and force encryption disabler lücken in der erneuten verschlüsselung?
 
  • Danke
Reaktionen: megabyte76
Habe gerade versucht neu zu verschlüsseln - verschlüsseln erscheint und Gerät startet neu ohne Meldung :(

Liegt der Fehler an twrp oder doch dm-verify and encryption?
[doublepost=1469298832,1469291739][/doublepost]Habe jetzt diese Anleitung gefunden:
[HOW-TO] [GUIDE] Encrypt device with custom rom, knox 1, twrp installed, rooted
Kann man es über twrp "install" installieren? Wo ist der Unterschied zu adb sideload?
[doublepost=1469303078][/doublepost]Hat funktioniert,selbst die samsung Gerätesicherheitmethoden funktionieren!!! OEM und USB Debugging nicht vergessen ;)

danke an alle :)
 
  • Danke
Reaktionen: megabyte76
Gibt es eine Möglichkeit bei dieser Lösung den "Pivate Mode" wieder zum Laufen zu kriegen?

Ich habe bisher das XSecureStorage Modul in Xposed und folgendes hier probiert.
Aber der Private Modus läßt sich nicht einschalten.

Ich wünschte für das S7 gäbe es das XtreStoLite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem modified Stock Kernel funktioniert er halbwegs...
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Ja, sowas in der Richtung hatte ich gedacht. Ich probier einfach mal die PhoeniX- und SuperMan-Rom aus, da wurde das mit berücksichtigt, danke.
 
Im startpost steht das man in Odin die TWRP.tar.md5 auswählen soll. Im Download Link steht aber nur twrp herolte.img.tar oder halt ohne tar.
Welche kann ich nun nehmen?
 
Natürlich die tar, sollte mal gefixt werden vom Opener oder nem Mod...
 
  • Danke
Reaktionen: Macke
Habe den Fehler " Custom binary blocked by FRP Lock" . Wie gehe ich jetzt am besten vor? Es war/ ist gerootet und ich hatte oem Entsperrung deaktiviert...versuche mich gerade an der 4teiligen Firmware, der Download über sammobil gelingt aber nicht ...habt ihr eine Idee wie es wieder zum laufen bekomme?
 
..Firmware neu drüber hat geklappt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Funktioniert nicht. Erstens habe ich im Recovery kein "Install" sondern nur Apply update from SD card oder ADB und zweitens sagt er dann E: footer is wrong
 
Hallo,

ich habe gerade versucht, mein S7, SMG930F, nach dieser Anleitung zu rooten. Es funktioniert alles bis zu dem Punkt, an dem ich im TWRP die CF-Auto-Root-herolte-heroltexx-smg930f.zip installieren will. Dann kommt die Info, dass keine MD5 Datei gefunden wurde und es wird mit der Fehlermeldung "META-INF/com/google/android/update-binary" konnte in der ZIP nicht gefunden werden abgebrochen.
Was nun? Gibt es einen Fehler in der Datei oder habe ich etwas falsch gemacht?

Ratlos grüßt

der tommy.


Edit:
Ich noch mal. Das hier ist der Punkt wo es bei mir hakt:

bodyXY schrieb:
...

!!! KEIN REBOOT MACHEN ODER DAS SMARTPHONE AUS MACHEN !!!

- kopiert jetzt die Datei [ BETA-SuperSU.zip ] auf euren Internen-Speicher und flasht sie

- geht ins Hauptmenü und klickt auf [ Reboot ] und dann auf [ System ]
...

Die Datei "BETA-SuperSU.zip" bekomme ich doch gar nicht, wenn ich die Downloadanweisungen bis hierher befolge... Irgendwo habe ich scheinbar einen massiven Denkfehler. Vielleicht kann mir ja bitte jemand auf die Sprünge helfen...

Viele Grüße vom

Tommy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google einfach nach SuperSU, dann findest du auch die entsprechenden Dateien...
 
  • Danke
Reaktionen: der_tommy
OK, daran habe ich auch schon gedacht. Aber warum steht das hier in der Anleitung???

bodyXY schrieb:

Diese Datei benötige ich doch gar nicht...

Diese SuperSu müsste sozusagen geeignet sein?

bodyXY schrieb:

Danke schon mal im Voraus, irgendwie stelle ich mich im Moment ganz schön an. Beim S2 und S4 ging mir alles flotter von der Hand...

Viele Grüße

tommy.
 
Nimm einfach die neueste (2.78) die es gibt, deswegen sagt ich Google nutzen;)
 
Danke, das habe ich jetzt getan und es hat erst einmal funktioniert :)
 
na siehste:)
 
Hallo,

kann jemand vielleicht eine rooted boot image erstellen die man dann mit Odin flashen kann?
 
Kommt auch eine Anleitung für Nougat Root ?
 
  • Danke
Reaktionen: FellFrosch1896, sft211 und tirron
Was macht die Datei dm-verity and force encryption disabler? Kann man die ganze Sache auch machen wenn das Gerät verschlüsselt ist (man aber natürlich das Passwort hat)? Irgendwie klingt "encryption disabler" irgendwie komisch für mich^^
 

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
61
Aufrufe
33.161
argumon
argumon
bodyXY
Antworten
31
Aufrufe
14.632
kkc1945
K
bodyXY
Antworten
126
Aufrufe
42.706
Einherjer33
E
Zurück
Oben Unten