Anleitung: Root und Apps2SD für das Desire (Methode 1)

Thyrion schrieb:
In der Theorie ja, aber wo ist das Problem, kurz das Live-System zu booten?

Die TLC-Methode liest sich sehr einfach. Übersetzung kann ich später machen, falls gewünscht.

EDIT: Du brauchst nichtmal einen Rohling.

Eine Übersetzung kann nie schaden. Obwohl es sehr leicht verständlich geschrieben ist. Aber sicher ist sicher :D

Gruss
Since
 
Thyrion schrieb:
In der Theorie ja, aber wo ist das Problem, kurz das Live-System zu booten?

Die TLC-Methode liest sich sehr einfach. Übersetzung kann ich später machen, falls gewünscht.

EDIT: Du brauchst nichtmal einen Rohling.

Wenn der Rechner Boot from USB unterstützt. Tun meine beiden nicht. :(

Ob es damit mit .80 geht?
 
Boote das Ding doch einfach in einer virtuellen Maschine ... VirtualBox, VirtualPC oder VMPlayer oder oder oder ... Sollte doch kein Thema sein :)

Und ich denke, Paul hat da noch nichts angepasst wegen dem 0.80 Bootloader, sonst hätte er es dazu geschrieben.
 
Eben. :( Er hat nichts geschrieben, eventuell geht es ja, weil ... das test RUU ist ja nicht mehr mit drin, oder? Ich hab noch nicht reingeguckt... Argh.
 
Hallo ich hab ma nen Tool gehackt was die CID für die Goldcard umschreibt.
Von Hand is das ja ziemlich nervig...
Also aus:
03 53 44 53 55 30 32 47 80 70 1a dd 87 00 91 6e
6e 91 00 87 dd 1a 70 80 47 32 30 55 53 44 53 03
macht. Ich weis nicht so richtig wo ich es hinposten soll.
Wäre auch net wenns es jemand testen könnte....
Hier mal die Links:
http://fbiroboter.de/Goldcard_win.zip
Windows Version
http://fbiroboter.de/gnt_Linux.zip
Linux Version
http://fbiroboter.de/Source_GNT.zip
Source für die Linux version (die Windows is nur leicht angepasst...)
Auch über Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar.
Das Tool sagt auch ob die Länge stimmt nimmt aber jede Länge an!
Die fertige Umwandlung gibt er aus und speichert sie in eine txt-Datei.

Viele Grüße
 
Dann sollte man den Link eventuell in die verlinkte Anleitung für die Goldcard schreiben ich hab das noch mit Hand gemacht.
 
super sache... funktioniert... musste ich gleich ausprobieren... :)

gibts ja doch hoffnung... hab gedacht paul ist einzelkämpfer :D
 
Wird hierdurch auch das Telefon auf werkszustand zurückgesetzt? oder bleibts mir erhalten?? Weil sonst wart ich lieber noch, hab keine Lust alles neu einzurichten
 
Ja, WIPE (also Zurücksetzen auf Werkszustand) ist ein Schritt in beiden Anleitungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
Wirds irgendwann ohne das ganze gehn? bzw das kann man ja fast noch nicht wissen, also gings denn bei den älteren Androiden ohne auf Werkszustand zurück zu setzen? Ansonsten komm ich ja eh nich drum rum.
 
Beim Galaxy I7500 ging es... Aber das ist wohl auch von Gerät zu Gerät oder Hersteller zu Hersteller verschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
Ich hänge jetzt schon ca. 10 Minuten bei dem Punkt "Copying files...." nachdem ich die rootupdate.zip gestartet habe.
Langsam bekomme ich Angst :) Wie lange soll das denn in der Regel ca. dauern??
 
Hat sich erledigt. War wohl irgendwas falsch gelaufen. Alles nochmal von vorne hat geholfen. Jetzt klappt alles :)
 
Ich muss nochmal explizit fragen: wenn ich ein Generic HTC habe (Mediamarkt ungebrandet, ROM Version 1.15.405.4, Bootloader 0.75), dann muss ich keine Goldcard erstellen? Ich stehe so kurz davor *DaumenundZeigefingerganznahezueinanderbring*, mein Desire zu rooten (vor allem wegen App2SD).
 
Mein Kollege hat heute sein Telefon auch gerootet aber anders ...

Er hat die testruu.exe durchlaufen lassen

Anschließen Desire aus .. mit zurück und Power an

Anschließend recovery-windows.bat gestartet

und die rootedupdate.zip geflasht
 
bewirkt das gleiche.
die step2 macht nix anderes.
ist einfach nur "noob-friendly" ;)
 
*edit* so, nun hat es geklappt. Habe es auf einem anderen PC versucht. Scheint wohl auf Windows manchmal probs wg. dem Treiber zu geben (wie ich gelesen habe). Nun isses gerooted :D

Hi, ich hab hier ein Desire liegen und versuche es zu rooten. Hab r4-desire-root.zip entpackt und step1 ausgeführt. Dort bekomme ich folgende ausgabe:
Desire Root Step 1

Erasing cache and rebooting in RUU mode...

erasing 'cache'... OKAY
... OKAY

About to start flash...
< waiting for device >
sending 'zip' (137446 KB)... OKAY
writing 'zip'... INFOadopting the signature contained in this image...
INFOsignature checking...
INFOzip header checking...
INFOzip info parsing...
INFOchecking model ID...
INFOchecking custom ID...
INFOchecking main version...
INFOstart image[hboot] unzipping for pre-update check...
INFOstart image[hboot] flushing...
INFO[RUU]WP,hboot,0
INFO[RUU]WP,hboot,100
INFOstart image[radio] unzipping for pre-update...
INFOstart image[radio] flushing...
INFO[RUU]WP,radio,0
INFO[RUU]WP,radio,6
INFO[RUU]WP,radio,14
INFO[RUU]WP,radio,19
INFO[RUU]WP,radio,27
INFO[RUU]WP,radio,36
INFO[RUU]WP,radio,44
INFO[RUU]WP,radio,51
INFO[RUU]WP,radio,59
INFO[RUU]WP,radio,100
FAILED (remote: 90 hboot pre-update! please flush image again immediately)
sending 'zip' (137446 KB)... FAILED (status read failed (Unknown error))

Rebooting to bootloader...

rebooting into bootloader... FAILED (command write failed (Unknown error))

Step 1 complete - now use the bootloader menu to enter recovery mode.

To do this, press the power button, wait a few seconds, then use the volume key
and power button to select the RECOVERY option.
Was bedeutet das nun? Evt. die Goldcard nicht richtig erstellt? Wenn ich die denn brauche?
BRAVO UNKNOWN SHIP S-ON
HBOOT-0.75.0000
MICROP-031d
TOUCH PANEL-SYNTH0101
RADIO-4.05.00.11
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten