Anleitung: Root und Apps2SD für das Desire (Methode 1)

das ist doch für step1 oder??

ich bleib bei step2 nicht weiter und brauch echt dringend hilfe
 
Bluebrain schrieb:
WICHTIG!!!

Ich denke, das sollte man in den 1. Post setzen:

Ich habe es einfach nicht geschafft, "Step1" erfolgreich auszuführen.
Nach etwas googeln bin ich wohl nicht der einzige.

Er ist immer hier hängen geblieben:
Code:
....
INFO[RUU]WP,radio,44
INFO[RUU]WP,radio,51
INFO[RUU]WP,radio,59
INFO[RUU]WP,radio,100
FAILED (remote: 90 hboot pre-update! please flush image again immediately)
sending 'zip' (137446 KB)... FAILED (command write failed (No such file or direc
tory))
Ich habe es mit 4(!) (Windows) PCs ausprobiert.
Win7 64, Vista32, Vista64, XP32

Lösung: ganz einfach!

Anstatt die Batch-Datei step1-windows.bat automatisch durchlaufen zu lassen, einfach die Befehle "per Hand" einzeln ausrufen.

d.h:
Code:
fastboot-windows.exe erase cache
fastboot-windows.exe oem rebootRUU
fastboot-windows.exe flash zip testimage.zip
fastboot-windows.exe flash zip testimage.zip
fastboot-windows.exe reboot-bootloader
"fastboot-windows.exe flash zip testimage.zip" ist 2 Mal drin. Das ist auch OK so.
Das Problem bei der Batch-Verarbeitung scheint nur zu sein, dass das Desire dazwischen eine Pause braucht, die die Batch nicht macht.

In der step1-linux.sh sind 5-Sekunden Pausen drin!!!! In der step1-windows.bat aber nicht!!!

Einfach die Befehle nacheinander ausführen und dazwischen jeweils ein paar Sekunden Pause machen!

So hat es dann bei mir auf Anhieb geklappt.

Hatte exakt das gleiche Problem und mit Deinem Tip ging es! Vielen herzlichen Dank!! Wenn ich könnte würde ich 100x auf den Danke Button klicken.

Dein Beitrag sollte unbedingt in den ersten Beitrag von den root Anleitungen!
 
dex0s schrieb:
das ist doch für step1 oder??

ich bleib bei step2 nicht weiter und brauch echt dringend hilfe

War bei mir nicht anders.
Dadurch, dass Step1 nicht richtig ausgeführt wird, KANN Step2 nicht klappen, weil adb nicht gestartet werden kann.

Mach es einfach so wie in meinem Beitrag beschrieben, dann klappt das auch.

Schön langsam, einen Befehl nach dem anderen, immer ein paar Sekunden dazwischen entspannt warten.

@elknipso
Vielen Dank! Ich freue mich immer, wenn ein Beitrag von mir ein "Danke" bekommt.
 
Ich bin mich schon am rein arbeiten in die Bedienung von Android. Muss zugeben, ist gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher ein iPhone hatte.

Aber nach dem was ich so gehört habe, kommt man damit wohl nach einer kurzen Zeit noch schneller als Ziel, ich lasse mich mal überraschen :).
 
ich habe die schritte jetzt einzelnt ausgeführt, bei den ersten schritten kommt immer "ok", aber wenn ich dann den flash zip testimage ausführen will, kommt das hier. und step 2 geht wieder nicht
fastboot-windows.exe flash zip testimage.zip
INFO signature checking....
INFO zip header checking...
INFO zip info parsing...
INFO checking model ID ...
INFO checking custom ID...
INFO checking main version...
FAILED (remote: 43 main version check fail)
 
Also auch wenn ich die Befehle einzeln eingebe, bleibe ich schon bei Erase stehen <waiting for device>
fastboot usb ist rot unterlegt.
Jemand ne Idee?
 
dex0s schrieb:
ich habe die schritte jetzt einzelnt ausgeführt, bei den ersten schritten kommt immer "ok", aber wenn ich dann den flash zip testimage ausführen will, kommt das hier. und step 2 geht wieder nicht
fastboot-windows.exe flash zip testimage.zip
INFO signature checking....
INFO zip header checking...
INFO zip info parsing...
INFO checking model ID ...
INFO checking custom ID...
INFO checking main version...
FAILED (remote: 43 main version check fail)

scheint mit so wie wenn du versuchst nen 0.80er Bootloader mit 0.75er Root zu flashen

@schmarti, dann scheinst du keine Verbindung zu Fastboot zu haben, oder die Treiber nicht richtig installiert
 
Danke burst.
Habe die Treiber runtergeschmissen und neu installiert...jetzt scheint es (erst mal) zu klappen. Danke für den Tipp.
 
dex0s schrieb:
KORREKTUR:
step1 erfolgreich abgeschlossen, nun zu meinem problem.
komm bei step2 nicht weiter, das rote dreieck ist da, hab auch schon öfter den befehl eingegeben,aber es passiert nichts.

Pushing required files to device...

* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device not found
error: device not found

Pushing update file to device sdcard - this may take a few minutes...

error: device not found
error: device not found

Now wipe and apply rootedupdate.zip from the recovery image menu.

error: device not found

jemand ne idee?? bitte

Bei mir das gleiche, fastboot etc klappt alles, aber sobald es ins Recovery geht keine Verbindung mehr. UNd nun?

(WIn XP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist alles so weit durchgelaufen, Gerät startet und läuft.
Ich komme jetzt aber nicht mehr in das Recovery-Menue. Ich bekomme nur das Desire-Bild mit einem roten Dreieck und einem Ausrufezeichen. Was nu? :)

Edit: Habs hinbekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich glaub ich hab es nun auch endlich geschafft, aber ohne Lösung, jegliche Versuche das Desire am PC (XP) im Recovery erkennbar zu machen waren vergebens. Habe es dann an den Laptop mal angeschlossen und zum Glück hat er automatisch genau das gefunden was er sollte, also dort alle Daten nochmal runtergeladen und geflasht.

Musste aber den Step2 2x ausführen, weil erst eine Fehlermeldung kam. Bin mal gespannt obs nun klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Neue R5 Version". Gibts da nen Link was da nun anders oder neu ist ?
 
Hexxer schrieb:
"Neue R5 Version". Gibts da nen Link was da nun anders oder neu ist ?

Es ist die Original Quelle worauf auch diese Anleitung basiert. Was neu oder anders ist weiß ich auch nicht. Denke mal es ist die neueste ROM version x.xx.xxx.5 was die neuen Desires drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe mein Desire soeben geschrottet:eek: Step2 konnte ich nicht ausführen, da er das Gerät nicht erkannt hat. Nun wollte ich das Gerät neu booten und seitdem kommt nur noch dieses Bild:




Was nun?!

EDIT: Puuuh, habe es hinbekommen. Ich hatte gesehen, dass wenn ich den USB Stecker abziehe er noch irgendwas macht. Also habe ich es weiter versucht. Habe erst die r3 Tinylinux Version getestet. Step1 konnte ich dort durchführen, danach ging nichts mehr. Selbes Bild wie oben. Dann nochmal die r5 ausprobiert und siehe da: es läuft wieder... mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Aktuell installiert er das rootedupdate. Aber nachdem es bis hierhin kam, sollte das auch zu schaffen sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluebrain schrieb:


also ich bin echt am verzweifeln, ich komm einfach nicht weiter. ich bin beim root für das o2 handy mit 0.80 unter win 7/ win xp. beide ausprobiert.
hab das auch schon alles einzelnd eingegeben, wie bluebrain mit geraten hat, auch das hat nichts genützt.
das ergebniss kommt ihr euch ja mal angucken.

ich brauch hilfeeeeee, ich will diesen scheiss root :D
 

Anhänge

  • bsp.jpg
    bsp.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 227
Deine Goldcard funktioniert nicht.
 
Da hat er Recht, hatte ich auch das Problem. Ich hab dann folgendes ins Terminal kopiert (hatte das vorgher mit astro gemacht).
'adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid' and press enter
sprich, das hier und dann die Goldcard machen lassen.
Code:
[SIZE=2]adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid[/SIZE]

Ich hab mich diesmal mit der Goldcard echt schwer getan und das ein paarmal versucht und div. Anleitungen gelesen. Ich war wohk zu doof. Mit der Cmd-Line adb ging es dann auf Anhieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und wenn man das dann da einträgt wird einem doch auch nur die nummer angezeigt oder nicht?

wie ist das denn, hätte ich jetzt beim ersten mal einen fehler gemacht beim erstellen der gold card, kann man die dann noch ändern. hab mal gelesen, das wenn das einmal drin ist, das man dann nicht mehr machen kann.

kann mir mal jemand nen guten link reinschreiben für ne anleitung der goldcard? hab das jetzt schon öfter probiert, kann ja nicht sein dass das immer flasch ist.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.602
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.325
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten