[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

Wofür braust du denn unbedingt S-OFF?
Normalerweise kann man fast alles auch mit Root machen, ist halt manchmal etwas umständlicher.
 
Die Firmware ist veraltet, die wurde beim Aufspielen von MM nicht mit aktualisiert. (Durch Custom ROM.)
 
Ein passendes Backup suchen und einspielen (Link), Stock-Recovery flashen, Bootloader schließen (bin mir aber nicht sicher) und dann die HTC-Updates rein laufen lassen.
 
Daa wollte ich auch vorschlagen.
Habe ich auch so gemacht um die Firmware zu aktualisieren und ich wollte dafür auch keine 25€ ausgeben.
 
Das habe ich schon versucht. Keine hier gefundene RUU (.exe oder .zip) funktioniert.. Als .exe kommt Fehler 155 (Abbildfehler) und als .zip "Image Update Fail). Langsam könnte ich das Teil...
 
Hm, ich glaube RUU flashen ist was anderes als das vorgeschlagene Backup mit Stock recovery und dann über Ota aktualisieren.
 
Jepp...ich schrieb ja auch "Backup" und nicht RUU :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Nach dem Thread hatte ich es schon probiert, als das Update auf MM anstand (damals hatte ich nur root), das hat nicht funktioniert und jetzt ebenso wenig. Deswegen hatte ich damals "einfach" ARHD 51.0 installiert, aber das gehört nicht in diesen Thread, ich probiere es im verlinkten einfach mal weiter..
 
Hallo zusammen,

ich habe versicht bei meinem M8 den Bootloader zu entsperren. Die Methode über HTCdev.com. Das funtionierte auch problemlos bis zu dem Punkt, an dem ich den unlock auf dem M8 bestätigen soll. (--> mit Lautstärketaste auf YES und dann mit Powerbutton bestätigen).

Wenn ich per VOL+ oder VOL- auf YES navigiere, springt der Punkt beim loslassen der Taste auf NO zurück. Bei gedrückter Lautstärketaste kann ich aber nicht mit Power bestätigen.
Im Fastboot Menü schein die Lautstärketaste ähnlich zu reagieren. Der Cursor macht einen schritt beim Drücken der Taste und einen weiteren beim Loslassen.

Kennt dieses Problem jemand von Euch zufällig schon und kann mir helfen? Hab's schon mit verschiedensten G...gle-Suchbegriffen versicht, aber nix dazu gefunden.

Vielen Dank im Voraus schonmal für Eure Hilfe.

Gruß, Jan
 
Hi!

Kann es sein, dass deine Lautstärketaste klemmt und oben eingerastet ist?

Grüße
 
Hi B3nder,

im Stock ROM funktioniert die Taste (sowohl + als auch -) einwandfrei. Nur im Bootloader oder in dieser Auswahl zum unlocken habe ich das Phänomen, dass die Taste (+ und -) einmal reagiert wenn ich die Taste drücke und ein weiteres mal beim loslassen. Die macht auf mich nicht den Eindruck als würde sie klemmen oder einrasten.

Vielen Dank

Gruß, Jan
 
Ich habe seit heute das M8 und habe aktuell Android 6.0 drauf. Wie kann ich da am besten Root einrichten?
 
Ganz normal rooten wie immer ;)
 
Also so rooten wie bei der PC Welt gesehen? Gibt es denn schon xposed für MM 6.0 ?
 
Hi Leute habe nur eine kurze Frage

Wieso soll ich bei HTC Dev "all other supported models" auswählen, wenn das HTC ONE M8 auch in der Liste steht? Oder ist das egal?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar :)
 
Wenn das M8 drinnen steht, nimmst du es natürlich.
Ich denke aber, das es am Ende egal ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Michaelwaren
Vielen Dank.
 
Sorry eine Frage noch. Brauche ich für diese Anleitung das Android Sdk?
 

Ähnliche Themen

Pirolex
Antworten
9
Aufrufe
7.044
FiFansy
FiFansy
starbase64
Antworten
30
Aufrufe
16.489
MultiWirth
MultiWirth
starbase64
Antworten
19
Aufrufe
32.084
e2thec
E
Zurück
Oben Unten