[Anleitung][RSD Lite][FlashIT] Fastbootfile (Stock/Original ROM) Flashen

Hi erstmal,

und zwar habe ich folgendes problem, wollte auf custom 4.1 wechseln und das ging schief.

Will also nun mit RSD erstmal zurückflaschen aber der speist mich mit failed (sh. Anhang) ab. Ich habe allerdings wirklich keine Ahnung warum und die Leute die das selbe Problem hatten (google), nun bei denen löste es sich von selbst -.-

Gruß Elch
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    5,5 KB · Aufrufe: 506
ghostd schrieb:
Hallo,
kurze Frage: Kann jemand noch einmal die Motorola USB-Treiber hochladen? Die beiden Links im Startpost sind leider down...
Gruß
Marcel

Bekommst du hier:
MyDroid: Razr / Razr Maxx

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

Der_elch schrieb:
Hi erstmal,

und zwar habe ich folgendes problem, wollte auf custom 4.1 wechseln und das ging schief.

Will also nun mit RSD erstmal zurückflaschen aber der speist mich mit failed (sh. Anhang) ab. Ich habe allerdings wirklich keine Ahnung warum und die Leute die das selbe Problem hatten (google), nun bei denen löste es sich von selbst -.-

Gruß Elch

Schon ein anderes Fastbootfile oder RSD versucht?
 
Ja insgesamt vier verschiedene Fastbootfiles und auch dieses alternative EJ(?)-script zum flashen.

Ich glaube aber die Files waren zu alt( sind die von Seite 1 hier) und versuche es heute Nachmittag mal mit einer neueren. (Naja nachdem die Bastelei mit dem Kabel hoffentlich geklappt hat^^)
 
Hallo,

Hab versucht über das RSD wieder Android 4.0 aufzuspielen, hatte vorher MIUI.
Jedoch bleibt es beim booten nach der Installation stehen! Was kann ich tun?
Bräuchte schnelle Hilfe...
 
Motorookie schrieb:
Nimm das: FreakShare - Easy One-Click File Hosting

und versuchs nochmal mit RSD v.5.7

Ein 3 Stunden Download? :(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

So habs nun endlich geschafft! :biggrin:
Einfach in das Stock Recovery gehen und alles Wipen!
10 Minuten später hätte mein Razr kein Akku mehr gehabt, das war knapp :laugh:
 
hey gibts schon ne neue ? irgendwie liest man überall 4,1 oder 4,2 is drausen,,
 
Hi Leute,
ich hab ein problem, und zwar muss ich mein motorola razr mit gerooteten stock auf garantiebasis einschicken, da der kopfhörerausgang ein wackelkontakt hat. Das dumme ist,ich bekomm diee fastboot files zwar geflasht zurück auf stock, aber ich brauche die bloatware (Bild-App,Zinio), damit nicht erkannt wird, dass das Gerät gerootet ist und die Garantie wiederbestand hat.
Gibt es ein file indem die deutsche bloatware enthalten ist? Oder eine andere möglichkeit die Apps als Systemapps zu installieren? :)
 
Ishi schrieb:
Ich habe schon mehrfach mit RDS Lite geflasht. Das Razr bleibt beim Booten einfach hängen.

Wenn ich ins Stock Recovery gehen will kommt das.

Mit FlasIT hab ich es auch schon probiert. Am ende kommt dann wieder das Android-Männchen. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

UPDATE:
Ich habe es jetzt geschafft ins Recovery zu kommen und habe den Factory Reset und Cache Wipe gemacht. Nu läuft wieder alles.

Ich habe das gleiche Problem! :( Ich habe die "SPDREM_U_01.6.7.2-180_SPU-19-TA-11.6_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRICSRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml" geflasht und ich hänge beim Moto-Logo! Mehrere Flash-Versuche schon unternommen. Kein Erfolg! :(

Der ursprüngliche Beitrag von 09:09 Uhr wurde um 09:42 Uhr ergänzt:

Edit: Habs hinbekommen!
 

Der ursprüngliche Beitrag von 09:09 Uhr wurde um 09:42 Uhr ergänzt:

Edit: Habs hinbekommen![/QUOTE]


Hallo gabbermafia,
freut mich, dass es geklappt hat. Könntest Du auch schreiben wie?

Ich habe vermutlich ein ähnliches Problem: Mit RSD Lite 5.7 und "SPDREM_U_01.6.7.2-180_SPU-19-TA-11.2_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRICSRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml " klappt das kopieren, am Ende steht "finished" und "PASS" (siehe Foto 1).
Das RAZR startet aber nicht durch - siehe Foto 2. Inzwischen probiere ich seit über 1 Woche den fastboot. Erst kam bei jeder Version, die ich probiert habe, irgendwann "failed" (bei verschiedenen steps), dann war der Akku low. Zum Glück gibts den factory-Adapter von lacrimosa. Den habe ich gestern angeschlossen, jetzt zeigt es "battery OK" und kann wieder fastbooten - aber eben ohne sauberen Start. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

V8-Keule
 

Anhänge

  • fastboot RSD 23012013.jpg
    fastboot RSD 23012013.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 285
  • fastboot razr 23012013-2.jpg
    fastboot razr 23012013-2.jpg
    649,8 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in die Standard Recovery kommst und der "kaputte" Androide zu sehen ist, einfach noch einmal Vol Up und Down drücken und dann noch mal wipen!

Ich habe noch ein anderes Problem seit dem Flashen:
Wenn man im Menü ist, funktioniert der eingebaute "Play-Store Shortcut" (der neben dem Wort Widget) nicht mehr!

Edit: Merkwürdig, das funzt plötzlich wieder! Ich komme mir schon als Spammer vor.^^
 
Also da ich Probleme bei MIUI hatte, wollte ich auch das ganze System neu aufziehen. Bei RSD hatte ich auch mit der SPDREM_U_01.6.7.2-180 fastbootfile die Probleme, dass das Razr immer bei pulsierenden Motorola Logo hing. Habe es 4 mal versucht und nix ging.

Erst als ich noch mal alles gewiped hatte und auch die SD karte entnommen habe ging es ohne Schwierigkeiten.:thumbup:
 
Hallo Leute,

auch ich habe dieses Problem. Ich komme vom Dark Spyder Black Widow. Weil ich es mehrmals am Tag rebooten musste, wollte ich per Fastboot auf ICS 4.0.4. Per RSD Lite ging das auch. Beim booten bleib auch ich im pulsierenden Motorola Logo hängen. Ein Wipe oder Factory Reset kann ich nicht machen, weil bei mir der liegende Droid mit dem Ausrufezeichen kommt.

Ich hab sowohl RSD Lite als auch FlashIT versucht. Nichts geht mehr.

Hat einer von euch einen Plan was hier zu tun ist? Ich wäre euch dafür sehr dankbar. Bitte helft mir.

Vielen Dank und Gruß
Mario
 
okay

das ist normal...^^ weil der boot typ falsch ist jetz.. die softweare ist fürs 912 gebastelt :( und das arbeitet anders..wurd mir so gesagt..also startet dein handy nurnoch im im flash boot oder geht durch bis logo?

egal was ist solange deine esn nummer nicht weg ist geht alles wieder ;)
lade dir einfach rds lite mit neuer mdk.
mach dein handy aus...
starte rds
und dann dein handy
wenn es durchbootet bis zum M logo..
dann wirst du im rsd sehen das es erkannt wurde..
geh zur software
und flash dein handy neu..

404 root DroidRazrRoot404.rar (6,06 MB) - uploaded.to

(ich bearbeite gleich den software link) lade gerade hoch)[/URL]
fehler könnt ihr ja brichtigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand helfen?
Hab leider wenig Ahnung davon, aber ich komme mit der Anleitung nicht weit:

Beim 10. Schritt "Start klicken und warten bis alles fertig ist und das RAZR wieder komplett hochgefahren ist." kommt sofort ne Fehlermeldung "Phone returned fail"
Im Handy Display steht dann:
e:No Partition cdt.bin existing
Fastboot command failed.

Puh, is wohl eher was für die Cracks, kenn mich damit mal gar nicht aus?!?! Hilfäääää.
EDIT: Mit folgender Anleitung scheint es jetzt zumindest mit Version 4.0.4. wieder zu laufen:
http://www.handy-faq.de/forum/motor...r_i_debranding_firmware_flashen_rsd_lite.html
Vermutlich war das RSDLite in der alten Version problematisch?!?! Die dort genannte 6.14 kann wohl erst mit 100MB Files umgehen, vielleicht war das eine Ursache?
WErde jetzt nochmal irgendwie versuchen, die aktuelle Version zu installieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal!

So jetzt ist es wieder so weit, ich will wieder von vorne beginnen.
Die XDA Seite ist mir als Noob etwas zu Nerdig ;)

Welche ist jetzt die neueste Fastboot für mein MAXX?


...und nun das nächste Problem!
Ich Starte RSD v5.7 und lade die SPDREM_U_01.6.7.2-180_SPU-19-TA-11.2_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRICSRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml jetzt noch Handy (Hatte BootMenu inkl. MIUI drauf) Ausschalten und dann per Vol down und Power ins Fastbootmenu gestartet. Mit RSD verbinden und - Start.

Jetzt flasht RSD bis zum Boot versuch durch, dann kommt nach dem M Logo das Grüne Android Männchen mit dem Würfel im Bauch.
Plötzlich kommt mein in MIUI mit RomToolbox eingestellter Bootscreen...

Das Booten wird von RSD nicht geschafft, und RSD Meldet Manualy Power up.
Egal was ich versuche das RAZR startet über das M Logo in den damals installierten Bootscreen und bleibt dort hängen.

Was tun???

Irgendwie komm ich auch nicht ins Recovery?!
 
Zuletzt bearbeitet:
sd kart raus .rsd aktualisiren und mtk modus starten
und nim die
SPDREM_U_01.6.7.2-180_SPU-19-TA-11.9_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRICSTMDE_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml

ist die neuste telecom version

oder diese
SPDREM_U_01.6.7.2-180_SPU-19-TA-11.6_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRICSRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml

ap fastboot geht auchnicht?
 
Hi,

da mein JB-Update in ICS ein "update fehlgeschlagen" Fehler produziert wollte ich zurück auf ein reines ICS via RDS.

SPDREM_U_01.6.5.1-167_SPU-15-M2-1-DE_1C.91P_0A.6C_O2DE_CFC_HWp2b_SIGNED.xml

In Fastboot bekam ich Die Nachricht Failure Device Locked.

Habe dann die FLASHIT Version ausprobiert, nun bleibt der beim DualCore Logo stehen, was kann ich da machen ?
 
Schuppeste schrieb:
Hi,

da mein JB-Update in ICS ein "update fehlgeschlagen" Fehler produziert wollte ich zurück auf ein reines ICS via RDS.

SPDREM_U_01.6.5.1-167_SPU-15-M2-1-DE_1C.91P_0A.6C_O2DE_CFC_HWp2b_SIGNED.xml

In Fastboot bekam ich Die Nachricht Failure Device Locked.

Habe dann die FLASHIT Version ausprobiert, nun bleibt der beim DualCore Logo stehen, was kann ich da machen ?

Versuch mal ins Stock Recovery zu kommen und alles Wipen,
falls es nicht funktioniert dann flash nochmal drüber :)
 
Auch nichts, bleibt bei RSD stehen 6/20 cdt.bin failed.

Bei ITFlash zwischendurch fehler.

So hab nun erfolgreich en.eu ICS ( SPDREM_U_01.6.7.2-180_SPU-19-TA-11.2) geflasht, leider ohne JB Option.

Welche stockrom via RSD wäre denn zu empfehlen um auf JB zu kommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.996
tubser
T
M
  • motorolaHandymein
Antworten
4
Aufrufe
3.610
motorolaHandymein
M
V
Antworten
0
Aufrufe
1.668
vollhorst
V
Zurück
Oben Unten