Anleitung - S-oFF + Root für HTC Desire HBOOT 1.02.0001 und 0.93.0001

http://unrevoked.com/rootwiki/doku.php/public/revolutionary schrieb:
Revolutionary currently supports the following Android phones and HBOOT versions:

HTC Desire (bravo) 0.93.0001, 1.02.0001
Noch Fragen? ;)
 
Hexxer schrieb:
Hi,

ich bin gerade auf nem Lehrgang und habe wenig Zeit an meinem Laptop zu sitzen.
Ich habe S-Off per Alpharev (image und booten) versucht, ich krieg aber div. Linefehler bei Step 3 und irgendwas mit unable to determine....usb....da muss ich mich wohl säter man damit beschäftigen.

MFG

erledigt. Mein Problem war das Leedroid-App2SD. ich musste vor dem Alpharev-S-Off einmal das Leedroid ohne App2SD oder Data++ flashen - dann ging es sofort. Bin jetzt auch S-Off.
 
Ich will am Wochenende das Desire meines Bruders rooten. Er hat auch die offizielle 2.3.3 Rom drauf. Allerdings hat er ein gebrandetes Gerät von Vodafone. Ist das Gerät mit dem offiziellem Rom von HTC jetzt auf dem selben Stand wie ein ungebrandetes Gerät und lässt es sich mit dieser Methode genauso rooten wie mein Gerät ohne Branding?
Er hat zudem ein Gerät mit LCD Display, ich mit Amoled. Macht das einen Unterschied beim rooten oder bei der CM7 stable Rom?
 
Ja.
Nein.

:smile:
 
ich kanns desire mit 2.3.3 nicht rooten ... weder unrevoked 3.22 noch 3.32

jemand ne gute Idee?
 
Ja: Lies den 1. Post dieses Threads.
 
oh, auf dem Brunnen nach Wasser gefragt .. sorry ... gibt es auch irgendwo eine Lösung für die Probleme mit superuser? das su Update crasht immer

EDIT: Danke, klappte genial mit dem S-Off

2te Edit: Das Clockwork macht alles .... danke dir noch mal ... juhuu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuete schrieb:
gibt es auch irgendwo eine Lösung für die Probleme mit superuser? das su Update crasht immer
Mit altem su Update über Market, danach in su die binary updaten.

Wenn Du es in eine ROM Installation einfügst, wie ich:
Superuser.apk + /system/bin/su ersetzen, /system/xbin/su löschen UND im updater-script einen symlink setzen:
symlink("/system/bin/su", "/system/xbin/su");
su 3.0 nach Installation --> Läuft!

ToM
 
Oh Mann - stundenlang mit Unrevoked versucht und dann hier endlich die Lösung gefunden!
1000 Dank! Hat alles bestens wie beschrieben geklappt!
 
hay
hätte ne kurze Frage und zwar :
Hab schon ein mit Unrevoked gerootetes Desire.Drauf ist gerade das Amonra Recovery 2.0.1.
Jetz würde ich gern S-offn .
Also muss ich das Clockmod von Revolutionary nehmen oder kann ich auch irgendwie mein amonra behalten ?
Danke !!
mfg
enton
 
enton schrieb:
hay
hätte ne kurze Frage und zwar :
Hab schon ein mit Unrevoked gerootetes Desire.Drauf ist gerade das Amonra Recovery 2.0.1.
Jetz würde ich gern S-offn .
Also muss ich das Clockmod von Revolutionary nehmen oder kann ich auch irgendwie mein amonra behalten ?
Danke !!
mfg
enton

Du kannst dein Amonra Recovery behalten. Wenn du mit s-off fertig bist fragt er ja auch, ob er das recovery installieren soll. :) wenn du nein sagst, wird es auch nicht installiert und das alte bleibt :D
LG topfblümchen
 
  • Danke
Reaktionen: enton
Hay
Noch ein paar Fragen und zwar :
Nachdem ich soff bin und das desire mit power und zurück starte komme ich dann in fastboot oder ? ist da dann irgendein Unterschied zum Menü zu power und min vol ?
Und wird ,wenn ein unterschid ist, in den Fastboot dann gleich ein Recovery geflasht ?
Auserdem steht auf Bruzelstube.de das man für Revolutionary irgendwelche Treiber braucht oder sind das die Offiziellen HTC Driver ?
Vielen Dank !
mfg
enton
 
Treiber sind die von HTC.
Wenn du dein Handy mit Power plus Lautstärke runter startest,kommst du in den Bootloader. Dort kannst du dann den Fastbootmodus wählen.
Wenn man sich im Fastbootmodus befindet, kann man zB. das Recovery neu flashen aber das geht nicht automatisch. Das eigentliche flashen macht man ja vom PC per SDK Tools.
 
  • Danke
Reaktionen: enton
Ok Vielen Dank !
Und wenn ich schon per Unrevoked gerootet habe sind dann die treiber schon instaliert gewesen oder ?
 
Wenn du die Treiber nicht wieder gelöscht hast, dann ja.
 
Danke!
Jetz hab ich noch eine letzte Frage vor dem s off Vorgang . Durch revolutionary wird ja soweit ich weiß ein costum hboot geflahst oder ? Hat dieser die selben Eigenschaften wie der Stock hboot ? Und ändert der revolitonary hboot irgendetwas auser natürlich s off ?
Danke!!
MfG
Enton
 
Ja er hat die selbe Partitionierungsgrößen wie der Standard HBoot. Besitzt aber erweiterte Dev Befehle.
 
  • Danke
Reaktionen: enton
Also muss ich danach meine Rom nicht neu aufbauen sonder es funltioniert alles wie vorher oder ?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.392
Thyrion
Thyrion
panza
Antworten
2
Aufrufe
3.832
panza
panza
M
  • Marcel THE killer
Antworten
1
Aufrufe
5.772
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten