[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

Die Stock ROM...
 
Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich möchte nähmlich keinen kompletten Wipe machen...
EDIT:Flashe jetzt mal die Rom...

EDIT: DANKE hat dieses mal funktioniert!!!:thumbsup:endlich s off...
.... Gehört vielleicht nicht zu diesem Thread, aber kann ich jetzt wieder die stock Rom (Backup) raufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch vorher nen nandroid mit twrp
 
Läute bei mir kommt jetzt die meldung bei rumrunner,

ERROR: looks like device is not rooted AND lacks an unsecure kernel. su or FU!!
!
Press ENTER to exit

hab alles auf stock und unlock ist auch drin, hboot ist auf 1.55, es hat eben zweimal gebootet dann kam eben die meldung.

Beim zweiten versuch kommt das hier,

must sanitize, skunky rum is nasty
hold please..............................................
[---------------------------------------------------------TTTT
Press ENTER to exit
 
Zuletzt bearbeitet:
Root vorhanden? Welches Rom genau?
 
Nein ich habe kein root und rom ist stock und stock recovery. Ich dachte man braucht kein root?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Ok jetzt habe ich root und custom recovery aber leider ohne erfolg.
 
Statt ne ROM zu flashen kannst du alternativ auch einfach einen anderen Kernel flashen. Ich hab den Bulletproof Kernel benutzt, easy going.
 
  • Danke
Reaktionen: wikie
Passt hat funktioniert, hab einfach TWRP drauf gemacht und root, dann nochmal laufen lassen und walla.
 
Hallo Freunde,

ich habe auf meine HTC one M7 TrickDroid 11 installiert..... Was natürlich ohne S-off und rott möglich ist. Es lief ein ganzes Jahr lang ohne Probleme.... Dann habe ich mal Cleanmaster laufen lassen nach längerem nicht benutzen...... Handy gesäubert alles i.O. dann am nächsten Tag zur Arbeit Handy ausgemacht und nach der Arbeit eingeschaltet...... Kaum den PIN eingegeben gab es an dieser stelle einen Loop. Ich denke das ClenMaster der auslöser war. Also habe ich im TWRP mal das neue SuperSU geflasht..... Handy startete zwar wieder aber ohne root!!! Wenn ich jetzt in den Bootloader gehe habe ich auch auf einmal wieder S-on obwohl ich damals per HTCdev entsperrt hatte.......
Jetzt wollte ich Cyanogenmod installieren und brauche eine neuere H-boot als 1.44.xxxxx aber S-off zu bekommen scheitert schon an allen Ecken und Enden. Bin schon nach diesen Möglichkeiten vorgegangen..... https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html HTC One (M7) S-OFF mit revone (HBOOT 1.44)

Es funktioniert einfach nicht.... Hat jemand einen Rat?
 
Bensen schrieb:
Wenn ich jetzt in den Bootloader gehe habe ich auch auf einmal wieder S-on obwohl ich damals per HTCdev entsperrt hatte.......
Also ich glaube du hast etwas vertauscht! Mit HTC dev kannst du den bootloader unlocken. Für S-off brauchst du aber ein Tool, wie Revoluntionary oder Rumrunner. Vielleicht kannst du mal die ersten Zeilen von deinem Bootloader Posten.
 
ich versuche gerade s-off zu erhalten indem ich wie hier beschrieben [S-OFF] revone - DEVELOPER EARLY ACCESS PREVIEW EDITION - Post #268 - XDA Forum über den Terminal Emulator es probiere aber ich erhalte immer wieder die Meldung "unable to chmod read-only file system". Soweit ich verstehe müsste ich jetzt auf der System Partition Schreibrechte erlangen, aber wie?

Dann generell zur Sicherheit nicht das es an was anderem Liegt:

Ich habe bereits damals schon unlocked über HTC dev. somit sind root rechte gegeben. Hboot ist 1.44 und da ich bis gestern auf der viper 5.8 noch war aber auch dort, warum auch immer, keine super user rechte mehr vergeben konnte habe ich mir eben noch die Android_Revolution_HD-One_81.0 geflashed um die revon datei mittels esd explorer erstmal direkt in system/bin/ zu kopieren was dann auch endlich geklappt hat.
Was mich auch unsicher macht ist das in der Beschreibung immer gesagt wird das man die " .bin "von der revon datei wegmachen soll aber bei der datei, die ich aus der Anleitung habe, gibt es nix was ich ändern könnte bzw. nix zum umbenennen.

Mit dieser Anleitung muss ich doch auch nicht das Handy am PC haben bzw. irgendwelche Tools und Treiber am PC installieren?

UPDATE:

Ich habe es geschafft :biggrin: Zum Glück habe ich auf XDA ein ähnliches Problem gefunden wo es eine gute Lösung gab und jetzt passt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute ich habe eine problem:confused2:
und zwar htc one gerooted gestern alles geklappt
:thumbup:
nur bekomme ich kein s off was ich aber benötige um meine cid zu ändern könnt ihr mir da behilflich sein:confused2:
rumrunner ist offline danke
:sad:

lg
 
Hi und willkommen bei uns!

Ich verschiebe deinen Beitrag gleich mal in den Root-Bereich. Bitte künftig drauf achten, wo du deine Beiträge eröffnest ;)

Du kommst leider nur mit Sunshine auf S-OFF. Kostet ungefähr 18€.

Grüße
 
Ups, da haben wir wohl zeitgleich verschoben.
Ich habe ihn mal hierhin gesetzt, da wir nicht wissen welchen Hboot er hat und deswegen eventuell sogar ohne Sunshine S-OFF setzen kann.
Deswegen Frage an dich decay030:
-> Welchen Hboot hast du?
Am besten postest du mal deine Ausgabe auf
Code:
fastboot getvar all
 
herzlichen dank für die schnelle antwort hboot ???? sorry anfänger :biggrin:
wo sehe ich das? lg
 
Achso, ich dachte da du gerooted hast, kennst du dich schon ein bisschen aus ;)
-> Geh mit deinem Handy in den Bootloader und schreib/fotografier ab was dort steht.
-> Fastboot getvar all auslesen:
  • Damit man dir helfen kann installier erstmal Adb+Fastboot und diese HTC-Treiber
  • An deinem Handy solltest du in den Einstellungen -> Power -> Schnellstart deaktivieren und in den Entwickleroptionen -> USB-Debugging aktivieren!
  • Jetzt dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • Nun gehst du an deinem Pc in den frisch installierten adb-Ordner unter "C:\" drückst Shift + "rechte Maustaste" und wählst "Eingabeaufforderung hier öffnen". In diesem Fenster(CMD) gibst du jetzt
    Code:
    fastboot getvar all
    ein und bestätigst mit ENTER. Die Ausgabe hier posten, bis auf IMEI und Seriennr.

Gruß
Leon
 
C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.29.3218.08
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON

(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4162mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.050s

C:\adb>
 
Alles klar. Du hast den aktuellste Bootloader 1.57!
Damit funktioniert sowieso kein anderes Tool außer Sunshine.
Kostenpunkt: 25$

Gruß
Leon
 

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
54.711
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.754
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.348
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten