[Anleitung] S2G Flashen mit Odin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wichtig wäre zu wissen welche Android Version installiert ist und welchen Kernel du draufspielen wolltest
 
Kleiner Tipp: ICS steht für Ice Cream Sandwich also für Android 4.0.x.

Sofern du Android 4.1 drauf hast, passt der Kernel nicht.
Schau dir mal hier im Unterforum bei den Kernels den Blazing Kernel an. Der ist für 4.1
 
  • Danke
Reaktionen: elbajo
Danke schonmal dafür!

Momentan komme ich nicht mehr in den Download oder Recovery Mode. Ich hoffe das es am leeren Akku liegt und nicht daran, dass ich es geschrottet habe.
Die Ladeanimation bleibt jedoch nach kurzer Zeit hängen. Ich hoffe es lädt trotzdem so dass ich es morgen nochmal mit vollem Akku probieren kann.
 
Akku mal 5 Minuten raus machen und es dann probieren. Hat oft schon wunder gewirkt
 
Ok ich habe nun den Blazing Kernel auf die SD Karte geladen und durch den Recovery Mode installiert. Das Handy fährt wieder hoch aber gerootet ist es nicht. Das Handy ist auf Werkseinstellungen. Fehlt noch was oder habe ich grundsätzlich etwas falsch gemacht?
 
Ok das wusste ich nicht. Mit deinem Link hat es geklappt!

Leider stürzt das Handy gelegentlich (1-2mal am Tag) ab, wenn es im Standbymodus ist...
 
hi
blick da nicht durch ich hab das G Modell und 4.1.2 drauf aber welche Firmware , Bootloader oder Kernel muss ich denn nun nehmen
root rechte hab ich schon
 
Rein technisch gesehen ist praktisch jedes Rom besser als Stock(bei neueren Geräten mag das Dank vielen Features zwar anders sein aber das S2 hat keine nennenswerten Mehrfeatures bei Samsungs Firmware).

Empfehlenswert sind derzeit Cyanogenmod 11 oder OmniRom.
In den Threads ist auch jeweils eine Anleitung mit entsprechenden Downloadlinks vorhanden. Also einfach dort mal reinschauen ;)
 
Ich blicke bei dir auch noch nicht durch was willst du den überhaupt machen ?

Mit Odin werden Stock Firmware installiert letzte Version ist 4.1.2
und die aktuelle Custom Kernels werden auch nicht mehr mit Odin Geflasht
alle andere sind alt und führen zum Brick mit einer Ausnahme aber der sollte man auch nicht mehr nehmen.

und Custom Firmware´s werden auch nicht mit Odin geflasht

Der ursprüngliche Beitrag 05.04.2014 von 23:58 Uhr wurde 06.04.2014 um 00:08 Uhr ergänzt:

Wenn es um Custom Firmware´s geht solltest du dich hier umschauen
und wenn da fragen sind im richtigen Thread deine Frage stellen
Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 (I9100G) auf Android-Hilfe.de

Hier geht es nur darum wie man mit Odin Flasht.
Das braucht man nur noch als Rettung oder wenn man sein Gerät wieder auf Original zustand Bringen will.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex64
Danke !!
 
Und bei den CMx.x Threads sind auch Anleitungen bei wie man vorgeht, falls Du vor hast das zu installieren.
 
Hallo, ich wollte gerade mein S2 (I9100G) in den Auslieferungszustand setzen und stoße auf ein Problem.

Zitat von Rashiel:
Schritt 5 - Was bei den runtergeladenen Dateien zu beachten ist:
-> Wenn 4 Dateien enthalten sind(PIT, PDA, Phone, CSC) ist ein Haken bei Re-Partition zu setzen
-> Wenn 3 Dateien enthalten sind(PDA, Phone, CSC) ist kein Haken bei Re-Partition zu setzen
-> Wenn 1 Datei enthalten ist(PDA) ist kein Haken bei Re-Partition zu setzen

Schritt 6 - Das eigentliche Flashen:
-> Wenn nun alle Daten in die richtigen Felder bei Odin eingetragen sind, müsste es bei euch ungefähr so aussehen(nicht von den Dateinamen verwirren lassen...)

Bei Odin 3.09 gibt es aber nur folgende Buttons zum Anwählen meiner gedownloadeten Datei:

PIT
BL
AP
CP
CSC


meine Datei stammt von Sammobile (I9100GXXLSR_I9100GXXLSP_I9100GDBTLS1_HOME.tar) und besteht aus einem Teil.

Wo muss ich die Datei in Odin rein kopieren? Es stehen PIT, BL, AP, CP, CSC zur Auswahl

Ich muss das Handy in einer Stunde verschicken und brauche schnell den Auslieferungszustand :biggrin:

Edit: Der User Toronto meinte in einem Beitrag folgendes:
"Ja, das ist richtig. In der neuen Odin Version wurden "Bootloader, PDA, und Phone" zu "BL, AP, and CP". Meine Quelle ist hier aber auch nur google, denn ich nutze noch die alte Odin Version.
Um meiner Anleitung genau zu folgen empfiehlt es sich auch die ältere Odin Version zu nutzen."

Hab es mal so gemacht wie es oben steht. Falls es fehl schlägt, melde ich mich erneut. Ansonsten wäre es klasse, wenn folgendes Tutorial nochmal an Odin 3.09 angepasst werden könnte: https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsches Forum, mußt in das I9100G Forum.
 
und einfach diese Version benutzen

Odin v3.04.rar

Dann stimmen auch die Namen noch ich benutze deswegen die Neue Versionen auch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

Ich Denke das kommt in AP rein

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

die hat auch noch das alte Layout

Odin3 v3.07.rar
 
Du musst nix schliessen!

Kann doch sein, dass demnächst noch was kommt. Keine Hektik mein Freund ;) Gibt Leute, die kaufen das s2 gebraucht bei ebay oder was weiß ich... Müssen darauf nochmal zurück greifen und haben das alles vergessen, etc.!

Also nicht schliessen, BITTE!
 
wurde ja auch jetzt hier her verschoben und das hier schließe ich bestimmt nicht :thumbup:
 
Da ich den Startpost leider nicht mehr bearbeiten kann werde ich mich die Tage mal daran machen eine aufgeräumtere Anleitung zu erstellen, gerade da die Bilder, PDA, usw für die neue Version nicht mehr passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
3.893
Sebastianxyz
S
ive
  • Angepinnt
  • ive
Antworten
9
Aufrufe
30.186
ive
ive
U
  • unmutig
Antworten
11
Aufrufe
1.843
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten