[Anleitung] Samsung-OS (~Stock ROM) per Odin flashen

BIOTEC schrieb:
Kompass geht... Hab die 2.2 von Samsung KIES drauf, also Original! Dieses 2.5 wäre ja auch ne gute Idee... Den MADMANAGER hab ich drauf...die 2.2 die neue geht auf dem Android 2.2 nicht mehr...welches ROM ist den das? Aber ich weiss immer noch nicht, wie ich ein Komplettes Backup von allem machen kann und wie ich es dann auch wieder auf die Original 2.2 Downgraden kann, wenn irgendwas nicht klappen sollte!
Hallo BIOTEC,

bitte gewöhn dir an deine Texte zu formatieren, sonst werde ich nicht mehr antworten.

Ein komplettes Backup kannst Du im CWM machen, wenn du in den Recovery mode startest. Da gibt es dann den Punkt "Backup/Recovery".
Das funktioniert auch wunderbar, mache ich selber immer wenn ich ein neue ROM ausprobiere.

Ich habe die 2.5er vom Madteam ausprobiert, die hat mir aber garnicht gefallen.
Ich bin halt vom CM7 port vom MadTeam verwöhnt, und wenn die Version auch etwas langsamer ist, will ich nicht wieder auf Froyo zurück.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:37 Uhr wurde um 09:03 Uhr ergänzt:

galaxytab schrieb:
hallo!
erstmal danke für die super Anleitung!

ich hab allerdings ein Problem:
Nach dem Flashen habe ich das Handy ausgeschalten um anschließend in das Minibetriebssystem zu kommen - leider ohne Erfolg...
Ich habe es auch nicht geschafft, das scheint beim G5 irgendwie nicht zu gehen.

Lösung: Installier dir die Rom Manager App. Von da kannst Du dann in den Recovery-Modus starten.
 
Das klitzekleine kostenlose Tool Quick Boot sollte das selbe bewirken.
 
Bowfinger schrieb:
Ich habe die 2.5er vom Madteam ausprobiert, die hat mir aber garnicht gefallen.
Ich bin halt vom CM7 port vom MadTeam verwöhnt, und wenn die Version auch etwas langsamer ist, will ich nicht wieder auf Froyo zurück.

Welche Version nutzt du denn?

Die 0.7 oder 0.9 war das bisher schnellste ROM für das g5, leider auch völlig verbuggt :(
Man merkt leider nicht wie groß der Unterschied ist, wenn es ein schleichender Prozess ist.

Ich finde es schade, dass psyke jetzt CM7 unter den Tisch fallen lassen hat. 2.3 bietet kaum Neuerungen was das g5 betrifft (hauptsächlich NFC & Dualcore), deswegen bin ich mit 2.2 sehr zufrieden.
Statt 4.2 zu portieren, sollte er lieber versuchen CM7 wieder auf Vordermann zu bringen. Aber man ist nicht in der Position, Vorgaben machen zu können ;)
 
Meine Meinung. Zumal es schon bei 2.3 mit dem RAM knapp wird, kann mir nicht vorstellen, dass der 4.X Kram irgendwie brauchbar sein kann. Spielerei.
 
Bowfinger schrieb:


Ich habe es auch nicht geschafft, das scheint beim G5 irgendwie nicht zu gehen.

Lösung: Installier dir die Rom Manager App. Von da kannst Du dann in den Recovery-Modus starten.

Danke für die Antwort! Mein Problem ist allerdings, dass ich nicht in das Menü des Handys komme...

Zur Vorgeschichte:
Die Tochter eines Freundes wollte ein topsicheres Entsperrmuster anlegen - den Rest kann sich wohl jeder vorstellen...
Da auch das Passwort für Ihren Google-Account nicht bekannt war, blieb nur mehr der Ausweg mit dem Hard-Reset.

Doch dieser klappt leider nicht - somit ist dein/euer Lösungsvorschlag mit der App leider nicht umsetzbar...

Hat vlt. irgendjemand eine andere Lösung oder zumindest Idee?
 
Es gibt nur einen hard reset, nämlich das Flashen der (Gesamt)Software. Der factory reset, gleich ob vom Minibetriebssystem oder vom Hauptbetriebssystem heraus durchgeführt, formatiert ja schließlich nur die Cache- & Datenpartition, und das reicht meist nicht.

Fürs Booten in den Download-Modus gilt eine andere Tastenkombination also fürs Booten ins Minibetriebssystem (das oft auch fälschlich Recovery genannt wird).
 
hallo!
ich glaube, dass ich das schon verstanden habe... - allerdings hab ich mich ja an die Anleitung auf der 1. Seite dieses Themas gehalten, und nachdem ich mit Odin das Handy geflasht habe, muss ich ja in das Minibetriebssystem...

jedoch hackt es genau an dieser Stelle! Ich komme ohne Probleme in den Download-Modus (Leiser-Taste, Mittlere-Taste, Ausschalttaste), jedoch komme ich nicht in das Minibetriebssystem, zumindest nicht mit der angegebenen Tastenkombination auf der 1. Seite (Lauter-Taste, Mittlere-Taste, Ausschalttaste).

Gibt es hier eine alternative Tastenkombination oder einen anderen Trick um in das Minibetriebssystem zu kommen, damit ich den Flash fertigstellen kann?

Bzw. gibt es eine andere Möglichkeit das Handy wieder zu "öffnen"?

Danke - LG
 
Hast Du denn schon einmal die "leere" Datenpartition geflasht? Das kommt nahezu auf selbe raus wie ein factory reset.

Warum die Tastenkombination fürs Minibetriebssystem ausgerechnet bei Dir nicht klappen sollte, ist mir eigentlich nicht klar.
 
also der Einzige bin ich definitiv nicht:
Bowfinger schrieb:

Ich habe es auch nicht geschafft, das scheint beim G5 irgendwie nicht zu gehen. (...)

Nadine90 schrieb:
Hallo,
vielen Dank für die Anleitung, klappt auch alles, bis auf das mit dem Minibetriebssystem.

Ich mach das Handy aus, drücke Lauter, den mittelknopf und Powerknopf, aber er startet dann ganz normal, also Groß Samsung mit internetadresse darunter, nähste bild is GT-I5500 und dann kommt die Startanimation.

Ich hab das jetzt schon paar mal versucht. gibt es eine reihenfolge wie man die 3 tasten drücken muss und wie lange? ich drück zuerst laut, dann mittlere taste und als dritte dann power, wie lang muss man das halten? (...)

könntest du mir das mit der "leeren" datenpartition genauer erklären? ich hab mit der Suche leider nichts gefunden!
 
Leute, sagt mal lest Ihr überhaupt den ersten Beitrag eines Threads ehe Ihr Eure Fragen stellt?
 
sorry!
ich hab den Beitrag mit Sicherheit 10x gelesen - der Punkt ist mir leider nie aufgefallen! :sad:

danke - ich versuchs gleich mal...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Perfekt! Danke vielmals!
 
IFDK schrieb:
Welche Version nutzt du denn?

Die 0.7 oder 0.9 war das bisher schnellste ROM für das g5, leider auch völlig verbuggt :(
Man merkt leider nicht wie groß der Unterschied ist, wenn es ein schleichender Prozess ist.

Ich finde es schade, dass psyke jetzt CM7 unter den Tisch fallen lassen hat. 2.3 bietet kaum Neuerungen was das g5 betrifft (hauptsächlich NFC & Dualcore), deswegen bin ich mit 2.2 sehr zufrieden.
Statt 4.2 zu portieren, sollte er lieber versuchen CM7 wieder auf Vordermann zu bringen. Aber man ist nicht in der Position, Vorgaben machen zu können ;)

Hallo,

ich benutze die V 2.8 und bin sehr zufrieden.
 
Hallo ich habe eine frage ich habe alles nach schritt befolgt dans handy hat sich automatisch rebootet und ist hochgefahren dann hab ich es aus geschaltet um in das Minibetriebssytem zu gelagen dies funktioniert aber nicht was nun ich wollte ein reset machen gibt es noch andere möglichkeiten?
 
@Googl_e:
Bis zu welchem Schritt bist du nun genau gekommen?
 
@IFDK Bis 6. Es hat rebootet und ist hochgefahren nur komme ich nicht in das Minibestriebssytem
 
Welches System hattest du vorher drauf?

Edit: Du musst auf die Reihenfolge beachten.

Edit2: Ich sehe gerade, dass der Mod da einen Fehler gemacht hat. Es gibt keine Tastenkombination, um direkt dorthin zu starten. Führe am besten Schritt 7 durch, dann solltest du zum Minibetriebssystem kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganz normale firmeware.

Aber als es hochgefrahren ist hat sich nichts geändert

/edit Korrekt danke hat geklappt hast mir echt geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Beschreibung "die Treiber" sind nicht mehr auf dem Server zum Runterladen verfügbar...
 
Danke! Wurde aktualisiert!
 
Im empfohlenen XWJQ8 Rom ist kein deutsches CSC enthalten, in denen von k0k0 schon.
 

Ähnliche Themen

tes
Antworten
5
Aufrufe
4.817
email.filtering
E
T
Antworten
2
Aufrufe
1.580
thexXdani
T
Oebbler
Antworten
15
Aufrufe
5.782
Socky
S
Zurück
Oben Unten